Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ??

Diskutiere Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo jungs Ich habe mir beim Armdrücken vor ner woch den oberarm gebrochen.So ein komplezierter spiralbruch.Wurde danach Operiert habe ne Platte...

  1. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs
    Ich habe mir beim Armdrücken vor ner woch den oberarm gebrochen.So ein komplezierter spiralbruch.Wurde danach Operiert habe ne Platte + 6 schrauben reinbekommen.

    Darf ja erstmal paar wochen nicht trainieren, Aber wie ist das mit später
    der Arzt sagte ich darf keine hohen gewichte nehmen weil wegen den schrauben der Arm (Knochen) geschwächt ist. >Ist so ein muskelaufbau überhaupt möglich ?
    Also mit weniger gewicht ?

    Weil es dauert ein jahr oder so bis die platte rauskommt.

    Danke im vorraus
    Gruß Profex
     
  2. Anzeige

  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ein früherer trainingskollege hatte sich bei einem unfall ebenfalls den oberarm gebrochen, wurde auch mittels einer platte, div. schrauben etc. versorgt; materialentfernung nach ca. 1 jahr. er konnte nach einer mehrwöchigen karenz sein training anfangs beim physiotherapeuten später dann selbständig wieder aufnehmen, musste nur nach der mat.entfernung nochmals einige wochen kürzer treten, aber nicht völlig pausieren. ob das nun mit deinem fall vergleichbar ist, weiss ich nicht.

    gute besserung wünschend [​IMG]
     
  4. #3 desenator, 15.03.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ja jetzt nicht,ob es Dich beruhigt,aber...
    ... ich habe seit 1984 oder 1985 ? zwei Platten mit 14 Schrauben im linken Unterarm. Und es behindert mich in keinster Weise beim Train.
    Wenn ich mit dem Arm hart irgendwo drauf hau,dann merk ich was.Aber nie richtig schmerzhaft,eben nur unangenehm.
    Aber warum sollst du nicht trainieren wenn der Bruch verheilt ist? Der Knochen istdoch gestützt.
    Aber mach erstmal langsam.
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    es ist doch wohl klar, was der Arzt da meint:
    in den Knochen sind Schrauben gebohrt. An diesen Stellen ist der Knochen durchlöchert und wo weniger Knochenmasse ist, ists auch weniger stabil.

    Wenn man jetzt wieder anfängt fette Kilos zu drücken, dann könnte genau die Stelle mit den Schrauben wieder aufbrechen.

    Was meinste, wie oft man das noch zusammenbasteln kann?
    Wäre ich sehr vorsichtig mit. Toller Oberarme hin oder her.

    Wenn ich mal dumm fragen darf: Armdrücken? So du und ein Kumpel je auf einer Seite vom Tisch und jeder will sehen, wer der stärkste ist?

    aber das scheint wirklich den ein oder anderen dann mal umzuhauen.
    habe das hier gefunden

    ?(
    Ferris
     
  6. Anzeige

Thema: Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberarm gebrochen

    ,
  2. spiralbruch oberarm

    ,
  3. gebrochener oberarm

    ,
  4. platte im unterarm,
  5. Arm gebrochen Platte,
  6. armdrücken arm gebrochen,
  7. ARM GEBROCHEN FITNESS,
  8. arm gebrochen bodybuilding,
  9. platte im oberarm,
  10. gute besserung smiley,
  11. Spiralfraktur oberarm,
  12. arm gebrochen kraftsport,
  13. beim armdrücken oberarm gebrochen,
  14. oberarm spiralbruch,
  15. platte oberarm,
  16. platte im arm,
  17. oberarm beim armdrücken gebrochen,
  18. oberarmspiralbruch,
  19. training gebrochener arm,
  20. training mit platte,
  21. oberarm platte,
  22. spiralbruch,
  23. platte am oberarm,
  24. gebrochener arm Bodybuilding,
  25. armdrücken gebrochen
Die Seite wird geladen...

Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ?? - Ähnliche Themen

  1. Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

    Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?: Guten Tag zusammen, ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten...
  2. Gebrochene Hand, Was Tun???

    Gebrochene Hand, Was Tun???: hallo an alle bin neu hier und brauche unbedingt ratschläge.. also hab mir letze woche die hand bebrochen bzw da wo der kleine finger in die hand...
  3. Gebrochene Hand, Was Tun???

    Gebrochene Hand, Was Tun???: hallo an alle bin neu hier und brauche unbedingt ratschläge.. also hab mir letze woche die hand bebrochen bzw da wo der kleine finger in die hand...
  4. Gebrochene hand, was nun?

    Gebrochene hand, was nun?: hab mir diese woche den mittelhandknochen gebrochen und wollte mal fragen, wie ich diese 3-4 wochen mit gips überbrücken soll? eher mit...
  5. Darf man mit nem gebrochenem Finger schwimmen?

    Darf man mit nem gebrochenem Finger schwimmen?: Hi Leute. Mir wurde letzten Montag ausversehen der Finger im Ju-Jutsu training gebrochen und seit Dienstag hab ich da jetzt ne Schiene und die...