Armdrücken!

Diskutiere Armdrücken! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :wink Armdrücken ist für mich auf eine art ein Rätsel. Welche Muskeln werden da gebraucht? Bzw. Wie kann man darin besser werden?

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink


    Armdrücken ist für mich auf eine art ein Rätsel.

    Welche Muskeln werden da gebraucht? Bzw. Wie kann man darin besser werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Armdrücken!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  4. #3 Selasss, 09.03.2007
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal der trizeps spielt ne sehr grosse rolle
     
  5. #4 babyboystar, 09.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das größte problem ist die länge des unterarms. die daraus resultierende hebelkraft ist sehr wichtig. wenn du also gegen jemand drückst der einen längeren unterarm hat, hast du schlechte karten den rumzudrücken.
    ansonsten ist natürlcih die dauer des drückens wichtig.
    und auch technik. kenn mich nicht genau aus, glaube aber die haben spezielle handhaltungen und so...
     
  6. coxX

    coxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab dünne arme aber relativ viel kraft im handgelenk...ich glaub das is auch sehr wichtig also ich evrsuch am anfang immer die hand des "gegners" umzuknicken^^ =)
     
  7. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Lol,
    ich setze alles auf eine karte ich nehm meine kraft und ramm ihn um ^^ dan ist er meist ganz schnell unten :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 desenator, 09.03.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hatten wir schon ein paarmal! :D
    Aber doch immer interessant
    Schaust Du hier an Board!
     
  10. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch sehr interessant. Weil zwei Freunde von mir haben vor paar tagen armgedrückt.

    Einer mir langen Armen und ca.1,85m gross

    und der andere: Kürzere Arme und ca.1,70m gross

    Wobei die Körpbergrösse ja nicht so ne grosse Rolle spielt, sondern die länge der Arme.

    Zu meinem Erstaunen hatte der Kleinere gewonnen, obwohl der grössere eigentlich viel stärker wirk. Wobei ich denke, dass ihm einfach die Puste ausgieng. Ist auch nicht gerade der Fiteste. :lol:
     
Thema: Armdrücken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. länge unterarm

    ,
  2. armdrücken länge

    ,
  3. armdrücken unterarm

    ,
  4. handhaltung beim Armdrücken,
  5. sind lange arme beim armdrücken von vorteil,
  6. armdrücken vorteile,
  7. armdrücken unterarmlänge,
  8. länge des arms armdrücken,
  9. oberarm unterarm länge,
  10. armdrücken längenunterschied unterarm,
  11. unterarm armdrücken,
  12. armdruecken laenge,
  13. länge des unterarms,
  14. bodybuilding forum armdrücken,
  15. armdrücken gallery ,
  16. armdrücken länge unterarm
Die Seite wird geladen...

Armdrücken! - Ähnliche Themen

  1. armdrücken

    armdrücken: hallo! welche übungen empfielt ihr mir um beim armdrücken besser auszusehen? danke
  2. Armdrücken

    Armdrücken: Hallo, Wir haben letztens in der Schulpause über das Thema "Armdrücken" gesprochen, aber niemand wusste so wirklich, welche Muskelpartien man...
  3. Armdrücken

    Armdrücken: hi, möchte wissen ob es spezielle übungen gibt die fürs Armdrücken mehr kraft geben .. also ob man einfach nur normal unterarm trainiern kann oder...
  4. Armdrücken

    Armdrücken: Alsooooo, in einer Abendlichen Sektlaune haben ich und ein paar Freunde beschlossen Armdrücken zu machen. Das Ergebnis ist ja nicht relevant an...