Arme auf Vordermann bringen

Diskutiere Arme auf Vordermann bringen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von 19muscleman85 @ Sekedow Finde alles soweit bestätigt in deinen Posts. Nur, du räts allen hier, Kreuzheben als intensivste...

  1. #41 Sekedow, 26.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was ich empfehle kommt zu 80% von sehr erfahrenen, starken BBlern/Trainern/KDKlern und nur ca. 20% aus eigener Erfahrung. Ich kann das hier oft nicht verstehen wie jemand der keine 10 Jahre trainiert und wirklich alles ausprobiert hat, etwas aus eigener Erfahrung empfehlen kann. In diesem Forum kann fast niemand behaupten, dass er aus eigener Erfahrung weiss, wie das Training funktioniert. Ob der Erfolg nun an der Genetik, am Training oder an Milliarden anderen Faktoren liegt, kann man nicht bewerten.

    Somit kann ich auch ohne eigene Erfahrung Tipps geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Arme auf Vordermann bringen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 19muscleman85, 26.06.2010
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @ Spartiat:

    klar, du kannst auch jedem schwimmen empfehlen, obwohl du es selber nicht kannst ?! Warum muss dann gereade derjenige, der das nicht macht das empfehlen (egal ob richtig oder falsch) ?!

    @ Sekedow:

    das war inhaltlich kein Angriff !! Deine beiträge sind eig immer recht nützlich und fachlich kompetent. Aber wieso beschränkst du dich nicht einfach auf DEINE Erfahrungen? die sind realistisch, beweisbar, etc. natürlich, kann ich aus jedem "so called- experten-trainingsbuch" dinge abschreiben & kopieren.. aber das interessiert doch kaum. wichtiger sind doch eigene, persönliche Erfahrungen (nicht Empfehlungen). Du kannst kein Kreuzheben machen aus (...) Gründen, aber alternativ mache ich (...). das ist eine persönliche Erfahrung, die zeigt, dass es auch ohne KH geht (entgegen vieler Lehrbücher).


    Wissenschaftlich exakt, kann man das sowieso nur mit medizinischen-physiologischen Tests analysieren, für jeden einzelnen.
     
  4. #43 Sekedow, 26.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das 100%ig genau anders herum. Wir können eben niemals wissen, warum die persönlichen Erfahrungen so entstanden sind wie sie sind.

    Ich trainiere schon seit langer Zeit meine Waden sehr hart. Seitdem ich damit begonnen habe (rund 1,5 Jahre) hat sich der Umfang um genau 0cm verändert. Meine eigene Erfahrung wäre somit, dass Wadentraining sinnlos ist. Hätte ich nicht vor einiger Zeit gelesen, dass Waden immer stark von der Genetik abhängen, würde ich jetzt jedem raten, dass Wadentraining nichts bewirkt. Genau so beim BD. Ich habe relativ früh Probleme mit der Schulter bekommen. Hätte ich nicht das Tate Video gesehen, wäre ich jetzt der Meinung, dass BD den Schultern schadet.
    uswuswusw

    Man muss eben stark selektieren, welche Informationen man befolgt.
     
  5. #44 Spartiat, 26.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ich stimme erneut Sekedow zu. Das was "wir" nach einigen Jahren in diesem Sport lernen, ist eher die Fähigkeit zu sondieren. Durch viel Recherchieren und Ausprobieren bin ich mit der Zeit in der Lage, zu erkennen, was für mich funktioniert und was weniger. Wenn ich dann aber feststelle, dass ich mit einem seit Jahren oder Jahrzehnten bewährten Konzept/Trainingssystem oder eben einer einzelnen Übung Fortschritte erziele, kann ich daraus sehr wohl eine Empfehlung ableiten.

    Sekedow muss halt auf Alternativen zum Kreuzheben zurückgreifen, kann doch aber trotzdem davon überzeugt sein, das es grundsätzlich die beste Wahl ist.


    Warum gibst du ein analoges Bsp. zu meinem (eh schon hinkenden) analogen Bsp. ? Es wurde halt spezifisch ein Vorschlag im Rahmen des Krafttrainings gemacht, von jemandem, der sich seit Jahren damit auseinander setzt. Versteh nicht so richtig, was daran verkehrt sein könnte.
     
  6. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist eher ,das jeder seinen eigenen weg finden muss .
    ich für meinen teil ,hab mir abgewöhnt ,mich nach anderen zu richten .
    trainingsempfehlungen sind sicher sinnvoll, um neue möglichkeiten aufzuzeigen,müssen aber nicht immer funktionieren.
    ein trainingssystem funktioniert immer nur ,für eine bestimmte zeit,ohne abwechslung stagniert man ,mit sicherheit langfristig...das ist meine empfehlung^^


    mfg
     
Thema: Arme auf Vordermann bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersätze arme

    ,
  2. supersätze arme sinnvoll

    ,
  3. dicke arme ohne isos

    ,
  4. Antagonistische Supersätze arme,
  5. arm supersätze,
  6. was bringen supersätze,
  7. arme in form bringen,
  8. supersatz arme,
  9. arme supersätze,
  10. armisos im gk,
  11. 34cm armumfang,
  12. antagonistischer supersatz arme,
  13. kreuzheben und shrugs,
  14. wadentraining sinnlos,
  15. bringen supersätze was,
  16. supersätze an den armen sinnvoll,
  17. wie kann ich meine arme in form bringen,
  18. arm isos,
  19. arme auf vordermann bringen,
  20. arm isos sinnvoll beim Gk plan ,
  21. supersatz arm,
  22. was sind armisos,
  23. keine arm isos,
  24. armiso wann sinnvoll,
  25. g-k plan arm iso
Die Seite wird geladen...

Arme auf Vordermann bringen - Ähnliche Themen

  1. Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

    Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix: Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...
  2. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
  3. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...
  4. Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben

    Geruchslose/Geruchsarme Gummi/Kunstoff Hantelscheiben: Hallo zusammen, ich möchte meinen gusseiserenen Scheibensatz durch einen möglichst geräusch- und geruchsarmen Satz ersetzen. Geräuscharm, weil...
  5. Starke Arme für eine Frau ?

    Starke Arme für eine Frau ?: Hallöchen zusammen, ich hoffe es ist erlaubt einen solchen Thread zu eröffnen, bisher konnte mir leider noch niemand weiterhelfen :( Eine...