Arme Bizeps und Trizeps, kürzere Erholungsphase?

Diskutiere Arme Bizeps und Trizeps, kürzere Erholungsphase? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere nun seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig. Seit längerem mache ich einen 3er Split mit Brust/Trizeps,Schultern/Beine, Rücken/Bizeps. Nun...

  1. #1 stgt_andre, 10.12.2007
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere nun seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig. Seit längerem mache ich einen 3er Split mit Brust/Trizeps,Schultern/Beine, Rücken/Bizeps.

    Nun trainiere ich jede zweite Trainingseinheit Bizeps und Trizeps zusammen (=2 bzw. 3 Tage zur Erholung). Bisher hatte jede Muskelgruppe 6 Tage Zeit zum Erholen und funktionierte bei mir immer gut, weshalb ich an diesem Prinzip weiter festhalten werde.
    Allerdings bekomme ich mit der Zeit das Gefühl, dass meine Armmuskulatur optisch "hinterherhängt". Jetzt möchte ich meinen Armen mehr Zeit widmen.

    Mein bisheriges Wissen sagt mir, dass 2-3 Tage vollkommen reichen, trotzdem möchte ich sichergehen und frage euch nach Rat. Kann ich durch das intensivere Armtraining ins Übertraining rutschen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias1981, 11.12.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe auch mal Bi/Trizeps zusammen trainiert, gibt einen guten Pump.

    Bevor ich dir Tipps gebe ein paar Fragen:

    Trainierst du an diesem Tag ausschließlich Bi/Trizeps?
    Wieviele Übungen und Sätze machst du?
    Was verstehst du unter "intensiveres Armtraining"
     
  4. #3 stgt_andre, 11.12.2007
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Bizeps und Trizeps (folgend "Arme") wird immer am Ende einer Trainingseinheit trainiert.
    Beispiel: