aspirin und paracetamol beim training

Diskutiere aspirin und paracetamol beim training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So habe etwas gehört was ich net zu glauben wage. EIn Kollege von mir ist football Spieler und trainiert 3-4 mal die Woche. Er bekommt von seinem...

  1. Malibu

    Malibu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe etwas gehört was ich net zu glauben wage. EIn Kollege von mir ist football Spieler und trainiert 3-4 mal die Woche. Er bekommt von seinem Trainer Paracetamol und Aspirin vor dem Training. Muss sagen die Resultate nach einem Jahr waren erstaunlich. WIll hier niemanden dazu aufforden dies jetzt einzunehmen allerdings würde es mich interessieren warum dies so einen Effekt hat. Oder ist das purer Schwachsinn. Dies sind ja Medikamente von denen man ja abhängig werden kann. Weiß auch net wie man so was seinem Körper antuehen kann. Gruß Mali
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 25.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Das interessiert mich jetzt aber auch. Kann das jemand iwie fachlich&trotzdem verständlich erklären? Ich habe auch schon gehört, dass das eine "Boost"-Wirkung haben soll...Was ich aber arg bezweifele, weil ich mir das Biologisch nicht erklären kann. Außerdem finde ich, dass Asperin etc. nur bei akuten Beschwerden eingenommen werden sollten und nicht wie z.B. ein paar Leute es machen, wenn sie sich den Zeh stoßen, sofort 2 Paracetamol schmeißen... :crazy:...

    Außerdem erhöt Asperin das Asthma-Risiko. Und noch vieles mehr^^:
    * Hautrötungen, Juckreiz, in Einzelfällen schwere Überempfindlichkeitsreaktionen an der Haut
    * Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen
    * Tinnitus
    * Magenschmerzen, -blutung, -geschwür
    * Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
    * Leberfunktionsstörung
    * Störungen des Säure-Basen-Haushaltes
    * Ödeme
    * Unterzuckerung
    * Blutdruckabfall, Schock
    * Verengung der Bronchien, Atemnot
    * Eisenmangelanämie
    * Verminderte Bildung von Blutplättchen und/oder Blutkörperchen (rot und weiß)
    * Nierenfunktionsstörungen
    * Verminderte Harnsäureausscheidung

    Sry für das bissl Off-Topic. Aber bevor jemand auf die Idee kommt, sich sowas vor dem Train zu schmeißen :contra


    MFG KL
     
  4. #3 Muscat Coach, 26.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Also direkt vor einem Training Aspirin zu nehmen ist wohl ziemlich ueberfluessig.

    Normalerweise nimmt man Aspirin in Verbindung mit Koffeein oder damals noch mit Ephedrin aber Aspirin alleine als "Trainingsbooster" kannst du wohl eher vergessen.

    Eine regelmaessige Einnahme von Aspirin hemmt in gewisser Weise sogar den Muskelwachstum, da es Entzuendungshemmend wirkt, der Muskel jedoch diesen Vorgang braucht um Schlackstoffe abzutransportieren. Duerfte zwar nur sehr wenig ausmachen, jedoch immerhin
     
  5. #4 KingLui, 26.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Achso...Und was hat es jetzt mit Paracetamol auf sich???
     
  6. #5 Muscat Coach, 26.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Vermutlich die Schmerzunterdrueckende Wirkung. Damit du beim Training kleiner Wehwehchen nicht so stark bemerkst und trotzdem vollen Einsatz bringst, allerdings ziemlich alberner Effekt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 desenator, 26.03.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich schließe mich Muscat mal an und denke eher das die Resultate ganz einfach vom RHT herrühren.
    Alles andere? :xx
     
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass es lediglich die Schmerzen hemmen kann.


    Aber wer ein Jahr Football training macht wird auch ohne diese Medikamente erstaunliche Fortschritte machen :]
     
Thema: aspirin und paracetamol beim training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paracetamol Sport

    ,
  2. paracetamol und sport

    ,
  3. paracetamol vor sport

    ,
  4. paracetamol bodybuilding,
  5. paracetamol muskelaufbau,
  6. paracetamol training,
  7. paracetamol vor training,
  8. paracetamol Fitness,
  9. paracetamol vor dem training,
  10. paracetamol vor dem sport,
  11. aspirin bodybuilding,
  12. aspirin vor sport,
  13. bodybuilding paracetamol,
  14. paracetamol vorm Sport,
  15. paracetamol beim sport,
  16. sport mit paracetamol,
  17. Paracetamol im Sport,
  18. aspirin kraftsport,
  19. paracetamol kraftsport,
  20. paracetamol vorm training,
  21. aspirin vor dem training,
  22. sport nach paracetamol,
  23. paracetamol bei sport,
  24. mit paracetamol trainieren,
  25. sport paracetamol
Die Seite wird geladen...

aspirin und paracetamol beim training - Ähnliche Themen

  1. Coffein + Aspirin

    Coffein + Aspirin: Ein Freund hat mir empfohlen vorm training eine coffein tab (200mg) und eine aspirin tab (ka wieviel da drin is ) zu nehmen. Was bringt das ? bzw...