Asthma und Bodybuilding

Diskutiere Asthma und Bodybuilding im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi. Ein guter Kumpel von mir hat Asthma, nimmt dagegen auch zwei Sprays ( wobei eins nur fürn notfall sagt er ). Außerdem raucht er noch dazu....

  1. #1 noxcore, 16.07.2008
    noxcore

    noxcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ein guter Kumpel von mir hat Asthma, nimmt dagegen auch zwei Sprays ( wobei eins nur fürn notfall sagt er ).
    Außerdem raucht er noch dazu. Früher hat es ihn Probleme gemacht, hatte ständig ne Bronchitis wegen der scheiss raucherei.
    Nun hat er aber seit längerer zeit nen neues Spray und dadurch kann er rauchen... Wie das nun geht weiß ich nicht, hatte aber schon ewig keine bronchitis mehr durch das spray, trotz rauchen.
    Irgendwie kommt der von den Kippen nicht runter.
    Naja jedenfalls meinten einige im fitness center, er würde locker höhere gewichte schaffen bzw. bei dem gewicht was er nimmt, mehr als 8 wiederholungen schaffen.
    Er sagt aber es geht nicht, er kriegt nicht mehr hin.

    Nun die Frage.
    Kann es sein, dadurch das er schnell nicht mehr genug luft bekommt, deswegen nicht mehr drücken kann? Das die Muskeln nicht mit genug luft versorgt werden und eher aufgeben (gibst das?)?

    Vll. gibt er dann endlich die raucherei auf ^^ ( denn er meinte, wenn er nicht raucht, hat er keine probleme mit luft, braucht sogar die sprays nicht mehr nach ner zeit ).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Asthma und Bodybuilding. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanqqq

    sanqqq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na Klar gibts das. Wenn das Blut nicht mehr mit genügend Sauerstoff angereichert wird, dann kannst du auch nichts mehr machen. Ich würde deinem Freund dringend raten von den Kippen runter zu kommen, weil

    1. das Spray was er nimmt ist bestimmt sehr hoch-konzentriertes Kortison und das zerstört die Lunge/Luftwege (es hilft zwar, wirkt sich aber im weiterem Leben sehr negativ aus).

    Und wenn er dann schon meint, dass es ohne Raucherei viel besser geht, warum versucht er dann nicht aufzuhören??
    Da muss doch ein wenig Einsicht da sein =)

    2. würde ich ihm raten zum Homöopathen zu gehen. Hört sich komisch an, ist aber so. Der Homöopath wird ihm sogenannte Streukügelchen oder Globolis verschreiben, die auf Naturbasis hergestellt werden. Ich hatte vor 2-3 Jahren auch ein wenig Asthma und "zack" nach einemhalben Jahr war es verschwunden. (Das kann ich jetzt nicht mit dem Problem von deinem Freund vergleichen, aber nur mal so ein Beispiel.) Diese "Globolis" haben 1. keine Nebenwirkungen und 2. helfen sie (Die gibts eigl. gegen Alles, also bei jeder Krankheit gibts da verschiedene).

    Denn wenn dein Freund nicht langsam von dem Spray runterkommt und weiterhin raucht, dann könnte es schlecht aussehen im weiteren Leben, denn so wirklich vertragen sich Kortison und Nikotin nicht.

    An seiner Stelle würde ich versuchen von den Kippen runter zukommen und das auf Naturbasis ausprobieren.


    MFG sanqqq :wink
     
  4. #3 noxcore, 16.07.2008
    noxcore

    noxcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich ihn das mal sagen und dann wollen wir mal hoffen das er die scheisse endlich lässt ^^.

    Danke
     
Thema: Asthma und Bodybuilding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asthma bodybuilding

    ,
  2. asthma und bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding asthma

    ,
  4. kraftsport asthma,
  5. asthma kraftsport,
  6. asthma und kraftsport,
  7. bodybuilding und asthma,
  8. Kraftsport und asthma,
  9. kraftsport bei asthma,
  10. kraftsport mit asthma,
  11. bodybuilding mit asthma,
  12. bodybuilding trotz asthma,
  13. badybilld,
  14. Asthma im Bodybuilding,
  15. bodybuilding and asthma,
  16. Bodybuilder Asthma,
  17. kraftsport für asthmatiker,
  18. kraftsport während asthma,
  19. kraftsport gegen asthma,
  20. f,
  21. bodybuilding mit lungenproblemen,
  22. belastungsasthma kraftsport,
  23. bodybilding u asthma,
  24. nahrungsergänzungen gegen asthma Bodybuilding ,
  25. kraftsportler mit asthma
Die Seite wird geladen...

Asthma und Bodybuilding - Ähnliche Themen

  1. Belastungsasthma und Cardio

    Belastungsasthma und Cardio: Hallo Liebe Community , Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ~2 Jahren "Belastungsasthma" , also meist bei starker Körperlicher Betätigung (Sprint...
  2. Was tun gegen Lungenprobleme beim Sport? (Asthma und CO.)

    Was tun gegen Lungenprobleme beim Sport? (Asthma und CO.): Guten Abend liebe Userinnen und User hab mich grade erst registriert und hoffe, dass der Thread hier so einigermaßen richtig ist. Die Suchfunktion...
  3. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  4. Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?

    Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?: Guten Tag, da ich in den letzten Wochen und sogar schon Monaten immer wieder, immer öfter und immer länger Schulterschmerzen NACH dem Training...
  5. Vegane Ernährung im Bodybuilding

    Vegane Ernährung im Bodybuilding: Hallo! Man hört ja immer wieder mal, dass irgendein Leistungssportler sich vegan ernährt und dass da alles toll funktioniert. Aber ich bin leicht...