ASUS Eee PC

Diskutiere ASUS Eee PC im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Morgen Aus mobilen Gründen muß ich mir ein Notebook zulegen. Ich bin jetzt auf den oben genannten ASUS Eee PC gekommen, da er ja recht...

  1. #1 DeViLsAnGeL, 07.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Aus mobilen Gründen muß ich mir ein Notebook zulegen.
    Ich bin jetzt auf den oben genannten ASUS Eee PC gekommen,
    da er ja recht preiswert ist. Da ich leider überhaupt keine Erfahrung hab
    wollte ich mal nachfragen ob ihn jemand hat und mir evtl. pro/kontras
    mitteilen kann.

    bedankt =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ASUS Eee PC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 07.04.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon klar, dass das Ding nur ein 7 Zoll Display hat, oder? Das ist in etwa die Hälfte von einem normalen Notebook.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an, was Du damit machen musst. Kleines Display und meiner Meinung nach auch eine zu kleine Tastatur. Dazu brauchst Du natürlich für "spezielle" Anwendungen weitere Hardware, wie z.B. einen CD-Brenner.
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 07.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ja die größe hat mich auch gestört, jedoch dachte ich für unterwegs wäre was kleines eher praktisch.
    Ich muß damit nur ins Internet und kurze Korrespondenz machen.

    Jetzt habe ich gelesen das XP und Vista nur bedingt nutzbar sind, dafür Linux.
    Da hört bei mir auch schon wieder alles auf, keine Ahnung.

    Es muß einfach sein zu bedienen!

    Vielleicht habt Ihr Alternativen?

    dankeschön!!
     
  6. #5 rasdrumatic, 07.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Die 3 „E“ stehen für den Werbespruch „Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play"

    Ich weiß nciht genau was du mit korrespondenz meinst, aber wenn du OpenOffice dafür nutzen kannst, spricht meiner Meinung nach nicht viel gegen diesen PC, bei deinen Ansprüchen.

    Gibt ihn glaube ich aber sogar mit 11 Zoll display, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

    Internet und Office stellt überhaupt kein Problem da, wie mittlerweile kaum noch etwas unter Linux.

    Wenn du mit ihm Mobil arbeiten willst, hast du durch den Flashspeicher sogar einen riesen Vorteil, schnell und praktisch vor beschädigungnen geschützt, was ja bei einer normalen HDD oft zum Problem wird.

    ICH DENKE dass er für deine Ansprüche völlig in Ordnung ist!!!!!

    edit: ups da hat mir mein Gedächtnis wohl einen streich gespielt:
    auf der CeBIT 2008 unter dem Namen Eee PC 900 eine Modellreihe mit einem deutlich größeren Display von 8,9″ vorgestellt.
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mir eins mit wenigstens 12" holen,weil 7" ist schon ein bisschen sehr klein
     
  8. #7 DeViLsAnGeL, 07.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Matthias1981, 07.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Mir wäre der zu langsam aber rein zum Arbeiten (Office - kein Access) langt er.
    Was mir nicht gefällt ist das Betriebssystem, da sollte entweder Suse oder XP+SP2 drauf.

    Ansonsten:
    - Nur 12 Monate Garantie und dann noch "Bring in"
    - was sie natürlich nicht hinschreiben, Grafikkarte ist "shared Memory"
    das bedeutet sie nützt den Arbeitsspeicher mit...
    - es kosten Programme Geld, welche du normalerweise aus Inet umsonst bekommst
    - Stichwort Security - wegen root Status (außer da ist schon Freespire 2.0.6 drauf)

    das ist mir jetzt so auf die Schnelle aufgefallen.
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 08.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 JimPanse, 09.04.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Matthias1981, 09.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 rasdrumatic, 09.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 DeViLsAnGeL, 09.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Mensch das ist sehr nett von Euch!!
    Danke für die Meinungen und @JimPanse für den Link!!!!!!!
    Wie lange hat das gedauert bis das Teil bei Dir war?

    ganz ganz nett bedankt!!!!!
     
  15. #14 JimPanse, 09.04.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht so lang gedauert. Wenn das Geld bei denen auf dem Konto ist, also 1-2 Tage nachdem du die Überweisung abgeben hast, schicken die das Notebook los. Vorausgesetzt natürlich, dass sie das auf Lager haben.

    Hab aber kein Notebook mit Studentenrabatt bestellt, weiß also nicht, wie es mit dem Schüler-/Studentennachweis funktioniert und ob die Lieferung dadurch länger dauert. Aber sonst würde ich insgesamt einfach grob ne Woche rechnen... Viel Erfolg :]
     
  16. Anzeige

  17. #15 DeViLsAnGeL, 09.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey eine Woche ( auch wenn es 2 wären ) ist super!!

    Oh man ich bin echt froh, hätte mir wahrscheinlich
    den letzten Schrott bestellt^^ wenn man sich da nicht ein wenig
    auskennt hat man echt verloren!

    Ich sag dann mal bescheid wie sich das neue Baby so macht :D

    Nochmal Danke in die nette Runde!! :]
     
  18. #16 Matthias1981, 09.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Macht hier keinen Sinn, weil er weder für aufwendige Programme noch für Datenbanken genutzt wird. Außerdem müsste sie dann auch immer die aktuellste Softwareversion haben, welche für Mehrkernprozessoren optimiert sind...(mal abgesehen davon, das das noch für viele gar nicht gemacht wurde)
     
Thema: ASUS Eee PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jimpanse fitness