Athletic Body - Boxen + Kraftsport

Diskutiere Athletic Body - Boxen + Kraftsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen,...

  1. Jamla

    Jamla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen, Kickboxen etc interessiert war, betreibe ich nun seit 3 Wochen, 2 mal die Woche Boxen.

    Ich wiege ca. 70 Kilo bei einer Größe von ungefähr 1.80m. Ich bin ziemlich dünn und dementsprechend unzufrieden mit meiner Statur.

    Mo. Mi. und Fr. ist normalerweise mein Krafttraining, Di. und Do. kommt jetzt noch Boxen dazu.
    Da sich dies aber kontraproduktiv auswirkt, arbeite ich noch an meinem Trainingsplan.

    Mein Ziel ist es einen athletischen Körper aufzubauen.
    Dementsprechend ist mein Krafttraining nicht auf diese muskelbepackten Bodybuilder ausgelegt.

    Meine Frage: Wie sollte ich trainieren um beide Aktivitäten erfolgreich durchzuführen und dabei Masse und Muskeln, sprich, den athletischen Körper zu bekommen?

    Ich will kein Turnierboxen betreiben, die Gesundheit und der Spaß am Boxen steht an erster Stelle.

    Grüße
    Jamla
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 31.01.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3