Athletic Body - Boxen + Kraftsport

Diskutiere Athletic Body - Boxen + Kraftsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen,...

  1. Jamla

    Jamla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 5 Monaten intensiv Kraftsport. Da mir dies auf die dauer zu eintönig wurde und ich schon immer an Sport wie Boxen, Kickboxen etc interessiert war, betreibe ich nun seit 3 Wochen, 2 mal die Woche Boxen.

    Ich wiege ca. 70 Kilo bei einer Größe von ungefähr 1.80m. Ich bin ziemlich dünn und dementsprechend unzufrieden mit meiner Statur.

    Mo. Mi. und Fr. ist normalerweise mein Krafttraining, Di. und Do. kommt jetzt noch Boxen dazu.
    Da sich dies aber kontraproduktiv auswirkt, arbeite ich noch an meinem Trainingsplan.

    Mein Ziel ist es einen athletischen Körper aufzubauen.
    Dementsprechend ist mein Krafttraining nicht auf diese muskelbepackten Bodybuilder ausgelegt.

    Meine Frage: Wie sollte ich trainieren um beide Aktivitäten erfolgreich durchzuführen und dabei Masse und Muskeln, sprich, den athletischen Körper zu bekommen?

    Ich will kein Turnierboxen betreiben, die Gesundheit und der Spaß am Boxen steht an erster Stelle.

    Grüße
    Jamla
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 31.01.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Trainingstage sind nicht Kontraproduktiv. Wenn du einen athletischen Körper möchtest mit Masse und Muskeln, wirst du nicht drumherum kommen wie ein BB zu Trainieren. Lege dir an dieser Stelle Anfängerpläne von Team Andro oder BB-Szene nahe. ( Du mußt dort kein Mitglied werden um sie zu lesen ) . Achte auf eine ausgewogene Ernährung . Kohlenhydrate.Kalorien und Eiweiss. Und von allem besser etwas mehr als zu wenig. Nochmal zu meinem ersten Satz, es ist deswegen nicht kontraproduktiv da du wenn ich das richtig verstehe das Boxen eher cardiomäßig betreibst.
     
  4. Jamla

    Jamla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hier mein Wochenplan:
    Mo.: Kraftsport
    Di.: Boxen
    Mi.: Kraftsport
    Do.: Boxen
    Fr.: Kraftsport

    ich hätte also keine Ruhetage. Ich hab mal gelesen das dies eher kontraproduktiv für die Muskeln sei.

    Ist es dementsprechend sinnvoller Mittwoch einen Ruhetag einzubauen um meinem Körper genug Zeit zur Regeneration zu geben?
    Bis jetzt habe ich immer mit einem 3er-Split Trainiert. Wenn ich jetzt aber Mittwoch den Ruhetag einlege, müsste ich auf einen 2er-Split wechseln.
    Gibt es da irgendwelche Einbußen?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 31.01.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde dir nahelegen Alternierend zu trainieren. Schau bitte unter google mal unter WKM Einsteigertrainingsplan bzw WKM Plan . Besser als es dort erklärt wird,kann ich es auch nicht.
     
  6. Jamla

    Jamla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Boxtrainer gesprochen und dieser meinte ich soll mich nicht übernehmen.
    Ich werde jetzt Di. u. Do. zum Boxen und Sa. Kraft-Ausdauer ans Eisen.

    Sa. dann dementsprechend einen GK-Plan.

    Was mich jetzt aber noch interessiert.
    Wie schaffen es die Profiboxer mit so viel Muskelmasse so wuchtig explosive Schläge auszuteilen?
    Oder die UFC-Fighter - trotz massiger Statur sind diese beweglich als wären sie aus Gummi.

    Gruß
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 01.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nun , bin kein Experte auf diesem Gebiet aber ich denke Jahrelanges hartes Trainieng. Eine gute Frage für deinen Boxtrainer.
     
  8. Anzeige

Thema: Athletic Body - Boxen + Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Athletic sports boxen München

    ,
  2. Athletic Body Box

    ,
  3. kraftsport atletic body

Die Seite wird geladen...

Athletic Body - Boxen + Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. athletic body- Sportnahrungs- & Fitness-Store kommt nach München!

    athletic body- Sportnahrungs- & Fitness-Store kommt nach München!: Hallo zusammen, In Kürze eröffnen wir in München unseren Sportnahrungs- und Fitness-Store! Bei uns finden Sie hochwertige Marken und Produkte...
  2. Mission Birthday & Mission Athletic Body

    Mission Birthday & Mission Athletic Body: Wunderschönen guten Abend allerseits, auf Rat eines Freundes, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden um mit euch über meinen Traum vom...
  3. Athleticsfood No-Boost

    Athleticsfood No-Boost: Hallo Milan, ich habe da mall einige Fragen zu eurem Produkt "Athleticsfood NO-Boost" wäre es nett wen du mir weiter helfen könntest. Also ich...
  4. Athleticsfood NO-Boost

    Athleticsfood NO-Boost: Hallo zusammen (gerichtet an den Herren / die Herren / die Dame / die Damen von Athleticsfood bzw. an User, welche Erfahrungen mit den folgenden...
  5. neuer Partner -> Athleticsfood

    neuer Partner -> Athleticsfood: Wir freuen uns als neuen Partner die Firma Athleticsfood begrüßen zu können. Daher findet Ihr nun einige neue Werbebanner. Aber keine Sorge, es...