athletischer körper wie erreichen?

Diskutiere athletischer körper wie erreichen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo alle zusammen, hab mich heut erst hier angemeldet und hab gleich mal paar fragen bzw. hoffe auf Eure hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit...

  1. artur

    artur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    hab mich heut erst hier angemeldet und hab gleich mal paar fragen bzw. hoffe auf Eure hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit etwa 4 Jahren in verschiedenen fitnessstudios aber leider zwischendurch mit paar aussetzern (wegen Prüfung, arbeit auto usw.) Naja jetzt bin ich in einem McFit Studio und wollte mir ein neuen trainingsplan erstellen denn mit dem programm im McFit komm ich nicht so ganz klar. Ich habe so einigermassen eine Muskelmasse die aber teilweise von fett überzogen ist was ich ändern möchte. Ich möchte gerne einen athletischen körper haben und nicht sehr auf masse gehen. Welchen trainingsplan könnt ihr mir empfehlen? ich bin so etwa 3 bis 4 mal in der Woche am trainieren leider hab ich aus zeitgründen (was ich ändern werde) das laufen vernachlässigt und beintraining fast nie gemacht. Ich wiege ca 77kg und bin 1,75m. Hoffe ihr könnt mir hier helfen einen optimalen trainingsplan aufzubauen.
    Was ist eigentlich ein ILB Trainingsplan wäre so was evtl. gut geeignet?
    Danke und Gruß
    artur
     
  2. Anzeige

  3. #2 Trapezkerl, 15.05.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: trainiere hart und schwer, iss viel Eiweiss und bau Ausdauer in das Training ein...wie ein Bodybuilder

    Mache Dir keine Sorgen wegen Masse, denn wenn Du kein genetisches Wunder bist bzw. nicht stoffst, kannst Du einfach kein Massetier werden...
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze kenne ich zu genüge ^^
    Hab auch lange mal kein Beintraining gemacht.Aber sieh es mal so :
    Mehr Muskeln ---> höherer Energieverbrauch ---> Fettverbrennung bei gleichbleibender Ernährung ^^
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Die erhöhte Fettverbrennung durch Muskelmasse ist relativ stark zu vernachlässigen da sie nicht sonderlich hoch ist.
    Wie du trainieren musst kann ich dir nicht einfach so sagen da ich keine Ahnung von deinem Trainingsstatus hab.
    ILB würd ich nicht machen ist zu kompliziert als das es für deine Ziele sinn machen würde. Wies funktioniert ist hier aber in nem Guide im Forum erklärt. ;)
    Und Massewunder wirst du schon nciht zu schnell, und wenn du Muskeln aufbauen willst ohne das KF zu hoch wird musst du halt gut periodisieren.
     
  6. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem höheren Energieverbrauch ist vielleicht zzu vernachlässigen, wichtig ist aber das du bei ganzkörpertraining und auch laufen (sofern es im Grundlagenausdauerbereich is) besser erfolge im masseaufbau erzielst!
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    beim Training selbst verbrennst du natürlich kalorien und bei cardio natürlich noch mehr aber der mehr verbrauch an Kalorien pro kg Muskelmasse ist sehr gering.
     
  8. quaxi

    quaxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass man pro 1Kg Muskelmasse einen höheren Energiebedarf von rund 100 Kcal hat. Ich finde das sollte man nicht vernachlässigen.

    Genauso ist es unsinnig, wenn man sagt dass man eine hohe Fettverbrennung hat wenn man Cardio mit geringem Puls absolviert.
    Zwar stimmt das während dem Training aber dafür wird nach dem Training kein Fett mehr abgebaut.

    Train Hard and Eat smart !
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Quelle? Ich hab da eher 50 kcal im Kopf.
     
  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ich hab iwo mal gelesen das man früher immer iwas von knapp 100kalorien mehr umsatz pro kg muskelmasse und tag angenommen hat. Das es eig. aber nur etwas zwichen 10-20kalorien ist. Naja wenn man beachtet das du pro Jahr eh nciht viel mehr als 5kilo Muskelmasse aufbauen kann ist es bei allen werten zu Vernachlässigen.
     
  11. #10 Muscat Coach, 16.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt doch noch irgendwie ne feste Groesse in euren Aussagen oder habe ich da was ueberlesen???

    Um den Grundumsatz zu errechnen muss ich Gewicht mal 24 nehmen.
    Folglich duerfte ich pro Kg Koerpermasse 24 kcal pro Tag mehr verbrauchen wenn ich den ganzen Tag liegen bleiben wuerde was ich natuerlich nicht tue. Wenn ich allerdings jetzt Sport mache, dann liege ich mal ganz schnell rucki zucki auch ueber den 100 kcal pro 24 Stunden. Beispielsweise bei einem laengeren Lauf.

    Wenn ich den Mehrverbrauch waehrend einer bestimmten Sportart oder Taetigkeit errechnen will muss ich in einer entsprechenden Tabelle nachschauen die in der REgel in kcal je Stunde pro kg koerpergewicht angegeben werden.
     
  12. artur

    artur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten. Ich merks bei mir auch das nur durch muskeltraining ich kein fett abbaue, ich trainiere fast jeden zweiten tag 1 bis 1 1/2 Stunden ich merk zwar das mein körper muskulöser geworden ist aber der ganze speck vorallem am bauch ist da. Ich denk mal die einzige lösung ist 1/2 bis 1 Stunde laufen nach dem training.
    @Thilo ich bin neu hier wo kann ich dieses Guide hier finden?
    Was müsst ihr von mir wissen um mir einen trainingsplan zusammen zu stellen?
     
  13. #12 rosch1986, 16.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack :zack
     
  14. Anzeige

  15. artur

    artur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @rosch1986 ? ? ?
     
  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
Thema: athletischer körper wie erreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. athletischer körper

    ,
  2. athletischer körper training

    ,
  3. athletischen körper aufbauen

    ,
  4. athletischer körper ernährung,
  5. athletischer körper trainingsplan,
  6. trainingsplan athletischer körper,
  7. athletischer körperbau,
  8. muskelaufbau athletischen körper,
  9. athletischer körper mann,
  10. athletischer körperbau mann,
  11. wie wird man athletischer,
  12. athletischer körperbau training,
  13. trainingsplan athletisch,
  14. trainingsplan für athletischen körper,
  15. ab wann ist man athletisch,
  16. trainingsplan athletischer körperbau,
  17. wie bekommt man einen athletischen körper,
  18. wie werde ich athletisch,
  19. ernährung für athletischen körper,
  20. wie werde ich athletischer,
  21. athletischer muskelaufbau,
  22. muskelaufbau athletisch,
  23. athletischen körper trainingsplan,
  24. athletisch trainieren,
  25. athletischer trainingsplan
Die Seite wird geladen...

athletischer körper wie erreichen? - Ähnliche Themen

  1. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin 16jahre alt werden in 3 Monaten 17 und wiege c. A 63kg bei einer Größe von 1.77m Ich würde gerne meinen...
  2. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo Leute, ich trainiere inzwischen seit etwa 1,5 Jahren, bin fast 18 und habe noch einiges vor bis zum Sommer. Meine Frage: Welchen...
  3. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo Community, ich trainiere jetzt ca. seit einem Jahr im Fitnessstudio. Es waren Pausen und Phasen dabei, da habe ich es nicht zu 100%...
  4. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter einem...
  5. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter...