Athletischer Körper

Diskutiere Athletischer Körper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich trainiere inzwischen seit etwa 1,5 Jahren, bin fast 18 und habe noch einiges vor bis zum Sommer. Meine Frage: Welchen...

  1. famouz

    famouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich trainiere inzwischen seit etwa 1,5 Jahren, bin fast 18 und habe noch einiges vor bis zum Sommer.

    Meine Frage:
    Welchen Trainingsplan, bzw. welche Ernährung bedarf es meinen Körper bis zur Badesaision in Form zu bringen?
    Im Moment trainier ich in einem 2er Split, wobei ich denke, dass ein Ganzkörperplan auch reichen könnte.
    Ich bin 1,83m und wiege etwa 88kg. Größtes Problem ist der untere Bauch, hier will das Fett nicht verschwinden und bei den Armen komme ich auch schlecht vorwärts.
    Mein Ziel ist es einen athletischen, definierten Körper zu bekommen, Masse und Gewicht sind mir dabei total egal, es soll gesund und sportlich aussehen (Orientierung an Mens Health, Hollister, Abercombie & Fitch).
    Um das ganze dieses Jahr rechtzeitig in die Hand zu nehmen frage ich hier nach Hilfe, die Disziplin liefer ich selbst.
    Evtl. wichtig zu erwähnen, dass ich neben dem normalen Training im Studio 2 bis 3 mal die Woche Basketball spiele für 2 Stunden.

    Im den Sinne freue ich mich auf eure Hilfe und Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Athletischer Körper. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Poste mal deinen Trainings- und Ernährungsplan.
     
  4. famouz

    famouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    2er split rücken bizeps beine; brust trizeps schultern
    ernährung: wenig fett, keine süßigkeiten, 1 eiweißshake pro tag und abends magerquark, hab da keinen genauen plan.

    Aber ist das nicht egal, wenn ich jetzt eh "neu" starten möchte ...
     
  5. famouz

    famouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts aus, keiner?
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Das, was du da von dir gegeben hast, ist weder ein Trainings-, noch ein Ernährungsplan.


    Bevor du "loslegen" kannst, musst du erst mal eine Bestandsaufnahme machen:
    Was hat dazu geführt, das du so bist, wie du bist?

    Denn einfach "neu anfangen" geht nicht.


    Dein Problem ist ja, das du (nach eigener Aussage) eben "keinen Plan" hast.....

    Also:
    Bestandsaufnahme machen (Körpergröße, Gewicht, Halsumfang, Bizeps, Taille, Oberschenkelumfang notieren)
    Ernährung checken (mind. 1 Woche alles aufschreiben, was du isst/trinkst, Kalorien heraussuchen und berechnen).
    Für mind. 4-6 Wochen den Zusammenhang zwischen deinem Gewicht und der Kalorienaufnahme notieren.
    Kalorienbedarf berechnen, Ernährung zusammenstellen.
    Trainingsplan anhand deiner Ziele erstellen.
     
  7. famouz

    famouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich aber alles notiert und bei der Ernährung nehm ichs mir nicht allzu eng, Kalorien zählen will ich nicht.
    Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach einem Trainingsplan, der nicht in Richtung Masse oder Bodybuilder geht, sondern Richtung Athletik/Ästhetik. Bzw. wie ich so einen Plan zusammenstelle.
     
  8. Anzeige

Thema: Athletischer Körper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. athletischer körper

    ,
  2. hollister trainingsplan

    ,
  3. hollister körper

    ,
  4. athletischer körper ernährung,
  5. trainingsplan athletischer körper,
  6. athletischer körperbau,
  7. athletischen körper trainingsplan,
  8. athletischer körper training,
  9. ernährung für athletischen körper,
  10. ernährungsplan athletischen körper,
  11. trainingsplan für athletischen körper,
  12. athletischer trainingsplan,
  13. ernährungsplan für athletischen körper,
  14. athletischen körper bekommen,
  15. athletischen körper,
  16. training für athletischen körper,
  17. athletischen körper training,
  18. trainingsplan athletischer körperbau,
  19. athletischer körper ernährungsplan,
  20. trainingsplan hollister,
  21. hollister körper bekommen,
  22. wie trainiere ich meine athletik,
  23. athletische körper,
  24. einen athletischen körper,
  25. TrainingsPlan zum athletischem Körper
Die Seite wird geladen...

Athletischer Körper - Ähnliche Themen

  1. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin 16jahre alt werden in 3 Monaten 17 und wiege c. A 63kg bei einer Größe von 1.77m Ich würde gerne meinen...
  2. Athletischer Körper

    Athletischer Körper: Hallo Community, ich trainiere jetzt ca. seit einem Jahr im Fitnessstudio. Es waren Pausen und Phasen dabei, da habe ich es nicht zu 100%...
  3. athletischer körper wie erreichen?

    athletischer körper wie erreichen?: hallo alle zusammen, hab mich heut erst hier angemeldet und hab gleich mal paar fragen bzw. hoffe auf Eure hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit...
  4. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter einem...
  5. Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme

    Athletischer werden ohne grosse Gewichtszunahme: Hallo! Ich bin 37 Jahre alt, wiege im Moment 81 Kilo bei 192cm Körpergrösse. Vor gut einem Jahr habe ich gute 100 Kg gewogen. Da ich unter...