Atilla's Ernaehrung

Diskutiere Atilla's Ernaehrung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; nimm mal stück brot in den mund und lass es da ne zeitlang liegen. dann fühle was passiert... und schon hast du deine Antwort;) notfalls poste...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nimm mal stück brot in den mund und lass es da ne zeitlang liegen. dann fühle was passiert... und schon hast du deine Antwort;)

    notfalls poste ich aber auch nen Link dazu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Atilla's Ernaehrung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Brot fängt lansam an zu schimmeln :D

    Aber was soll da genau passieren?
    Was sollt ich denn da genau spüren, dass es sich langsam zerlegt?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    probiers doch einfach mal aus, man
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja des Brot zerlegt sich a weng und löst sich auf... is es das was ich fühlen sollte?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    eigentlich solltest du merken, dass es nach einiger zeit süsslich wird;)
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @Tenshi
    Ja das auch...

    Etz mal wieder zu meiner Ernährung:
    Undzwar hab ich den"kurz vorm schlafen gehen" Shake etz vor mein abendliches Stündchen laufen vorgezogen.
    Vorher fing ich jeden Abend um ca. 9Uhr an zu laufen so fuer ne Stunde und nahm dann kurz vorm schlafen gehen nen Shake.
    Aber seitdem ich mir einen Shake vorm schlafen gehen zu mir nehme, klappts nicht mehr mit dem Abnehmen so richtig.

    Hoffe etz damit bessere Erfolge zu erzielen.

    Wenn ich etz meinen Shake immer so ca. 8 halb 9 zu mir nehmen würde, dann mach ich ja au nichts falsch, schließlich kommt der Körper auch 10-12 Stunden ohne Einweisszufuhr ohne auf die Muskeln greifen zu müssen.(mal kurz und knapp ausgedrückt)

    Will etz dann morgen mal aufs Gewicht schauen wieviel ich dann wieder abgenommen habe und obs klappt.
     
  8. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    geh eher nach dem spiegel, als nach der waage!
    ...bringt mMn wesentlich mehr!
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis der Spiegel ist die beste Waage (wird ja auch immer besser)
    Aber ich mach ja etz erstmal ne Diät und nur Fitness mit einmal die Woche Kraftsport um nicht all zu viel Muskeln zu verlieren und da schau ich doch aufs Gewicht, denn durchs Laufen und Radln werd ich nicht grad viel Masse zulegen. :]
     
  10. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    mich es erst in der theorie wissen um es dann mit der praxis zu beweisen.

    so mach ich das auch in der schule in meinem "naturphilosophie"-Profil :D
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja etz auf Masse trainiere, wollt ich wissen ob der EP past:

    ca.7:00Uhr
    50gr. Früchtemüsli mit Obst
    ca.80gr. Weizen Toastbrot mit 50gr. Thunfisch/50gr.Hähnchenbrust (oder auch Putenbrust wenn ichs wieder essen kann)
    300ml Milch

    ca.10:15
    40gr. Scheibe Roggenbrot mit 30gr.Käse bzw. Streichkäse und Gemüse(Tomaten, Gurken etc.)
    Und ein Eiweis Shake

    13:30
    150gr.Nudeln o. 125gr.Reis mit Gemüse/Salat mit Fleisch(180gr. Rindlfeisch mager/Fisch(160gr. Lachs filet)
    und als Nachspeise vielleicht nen Joghurt oder Obst

    ca.16:30
    Bohnen etc.(KH und EW reiches)
    Joghurts, Obst
    (Oder was ich eben daheim tolles gesundes finde)

    ca.20:00
    Siehe Mittagessen + Magerquark mit Obst drin

    Zudem übern Tag verteilt:
    1EL Leinöl + 1EL Soja- oder Rapsöl + 1-2 EL Olivenöl
    (ich geh etz mal davon aus, dass ein EL 5ml Öl fast, d.h. 20gr. Öl nehm ich dann zu mir)

    Mein GU liegt bei ca. 2300 kcal.
    (15Jahre, 73Kg, 162cm groß (ich bin gewachsen :sing))
    und bei dem Plan nehm ich so um die
    2450kcal zu mir.
    davon 1230Kcal aus KH, ca.500 Kcal aus EW u. den Rest aus Fetten.
    Alles nur ungefähre Werte ;)

    Werde denn noch versuchen, die bösen Fette etwas zu meiden.

    Werd mir tagtäglich aufschreiben, wieviel ich von was gegessen habe um ja nicht zuviele KCAL o. zu wenige zu essen und um immer zu schauen min. 120gr. Eiweiss zu mir zu nehmen.

    Werd die nächsten Tage auch noch einige EP's erstellen und sie aufeinander abstimmen :)

    Nun ja, ich hoff mal der past so, Kritik erwünscht ^^ und danke für eure Antworten

    PS: Ich muss etz, da ich Masse aufbauen werde keine Angst haben dann vielleicht zuzunehmen... an Fett natürlich. Ich hab eine Fettwaage daheim, auf die werde ich mich stellen und immer kontrollieren, ob ich Fett angesetzt hab oder nich.

    Aber eine Frage noch: Ich trainiere nur 2mal die Woche, werde aber an Trainingsfreien Tagen Ausdauersport machen, soll ich dann trotzdem noch soviel essen?
     
  13. #32 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei deiner energieumsatzberechnung denn auch deinen freizeit- und arbeitsumsatz berechnet?
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jep schon...
     
  15. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    der plan schaut nicht schlecht aus, allerdings könntest schon auf 140gr EW hochgehen. schaden tuts nicht, liegt immer noch im grünen bereich. ausdauer trotz masse ist gut.
    vergiss die fettwaage...der spiegel ist dein bester freund! :]
     
  16. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    atilla, du kannst den plans so lassen und das hier:
    ist nicht wichtig.
     
  17. Anzeige

  18. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut...

    @zo-lee

    Zum Mittag oder Abendessen werd ich einige deiner tollen Rezepte futtern, damit ich auch genügend Abwechslung habe :)
     
  19. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nene... ich hab heut mal alles nachgerechnet und kann was streichen, da es zu viel wird.
    Dann sieht das so aus:

    ca.7:00Uhr
    50gr. Früchtemüsli mit Obst
    50gr. Thunfisch/50gr.Hähnchenbrust (oder auch Putenbrust wenn ichs wieder essen kann)
    300ml Milch

    ca.10:15
    40gr. Scheibe Roggenbrot mit 30gr.Käse bzw. Streichkäse und Gemüse(Tomaten, Gurken etc.)
    Und ein Eiweis Shake

    13:30
    150gr.Nudeln o. 125gr.Reis dazu eine Scheibe Brot(40gr. Roggenbrot) mit Gemüse/Salat mit Fleisch(180gr. Rindlfeisch mager/Fisch(160gr. Lachs filet)
    und als Nachspeise vielleicht nen Joghurt oder Obst

    ca.16:30
    KH u. EW reiches.
    Nen Frischkäse vielleicht...
    Joghurts, Obst
    (Oder was ich eben daheim tolles gesundes finde)

    ca.20:00
    Siehe Mittagessen + kernigen Frischkäse/Magerquark mit Obst drin

    Zudem übern Tag verteilt:
    1EL Leinöl + 1EL Soja- oder Rapsöl + 1-2 EL Olivenöl
    (ich geh etz mal davon aus, dass ein EL 5ml Öl fast, d.h. 20gr. Öl nehm ich dann zu mir)

    Also mein GU liegt ja bei ca.2300kcal

    Alleine mit dem Essen nehm ich ca. 2200Kcal zu mir und mit den Ölen dann 2400

    Ich nehm bei jeder Portion um die 20-30gr. Eiweiss zu mir,
    hab noch ausgerechnet dass ich so ca.50gr. Fett zu mir nehme und der Rest eben aus KHs besteht.
    Also:
    312gr. KH(ca. 1350Kcal) , ca. 140gr. EW(600Kcal) und ca.50gr. Fett (450Kcal)...

    Ich denk mal das ist schon gesund, was ich so in mich reinfuttere.
    Solltet ihr endtdeckt haben, dass was fehlt, dann sagt bitte bescheid ;)
     
Thema: Atilla's Ernaehrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweishaltiges gemüse

    ,
  2. polysaccharide werden im Mund gespalten

    ,
  3. pute zum frühstück bodybuilding

    ,
  4. polysaccaride werden im mund gespalten,
  5. eiweisreiches getränk
Die Seite wird geladen...

Atilla's Ernaehrung - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau Ernaehrungsplan

    Masseaufbau Ernaehrungsplan: Bitte bewertet den Plan ist fuer Februar 2010, jetzt ist zurzeit Definition angesagt um mich wohler zu fuehlen. zu mir 82 Kg 189 Koerperfett um...
  2. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  3. Ernaehrungstagebuch Definition!

    Ernaehrungstagebuch Definition!: Hallo, Ich mache jetzt 3 Wochen eine Ernaehrungstagebuch, ich mach das schon seit einiger Zeit und habe mir gedacht, vielleicht habt ihr ein paar...
  4. Ernaehrung vor & nach dem Spinning

    Ernaehrung vor & nach dem Spinning: Hallo an alle, ich habe vor kurzem mit Spinning begonnen und gehe 3 x die Woche fuer 1 bis 1,5 h in einen Spinningkurs. Nur habe ich das Problem...
  5. Ernaehrung in Traininspausen

    Ernaehrung in Traininspausen: Moin Moin, ich trainiere jetzt seit 5 Jahren und achte auch ganz gut auf meine Ernaehrung, daher bin ich mit dem Erreichten auch zufrieden und...