Atillas Trainingsplan

Diskutiere Atillas Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was isn Kabeldrücken?? Brauch schnell ne Antwort! Ist es vielleicht das hier?...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Atillas Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Almidon, 15.03.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann...

    morgen leg ich mit dem Plan los.

    Also dann MI T1 und SA T2, freu mich schon drauf =)
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heut trainieren und hab einiges falsch gemacht.
    Komisch, dass bei jedem neuen Plan den ich anfange auf einmal nichts mehr läuft.
    Ich vergess wie die Übungen auszuführen sind, fälsche ab und bin nich so konzentriert. Heut hab ich T1 gemacht und So ist T2 dran und hoffe mal es klappt dann besser. Um aber jetzt die Bewegungsabläufe nochmal zu erlernen hab ich schon für den Montag einen Termin mitn Trainer gemacht, der mir dann alles nochmal erklären wird.

    Übrigens hab ich Änderungen/Fragen an meinem Plan:
    Alle Übungen bei
    3Sätzen und jeweils 8-12 Wdh.
    Außer bei den LH-Curls(sollte meine schmerzende Sehne jetzt nicht ausgeheilt sein, KH-Curls), da werd ich 3Sätze machen aber jeweils mit 15-20Wdh. gilt auch für die Waden.

    Ja, wär nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte und mir vielleicht Tipps geben könnte o. einfach bestätigen, dass der Plan past. :]

    Danke
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also:
    beim BD etwas über schulterbreit greifen (nicht zu eng, nicht zu weit), und ganz absenken!

    alternative für aufrechtes rudern....hmmmm....vielleicht reverse butterflies!?

    french press kannst auch mit leichteren KHs machen und später dann mit der stange!

    für kreuzheben gibt es an sich keine richtige alternative, das ist nämlich einer DER übungen schlechthin! ...hast du schmerzen/probleme damit!?
    ....lass dir den ablauf richtig erklären (schnapp dir am besten nen K3K-ler, falls ihr einen im studio habt, der weiss das sicher besser als dein trainer) und am anfang mit kleinem gewicht!

    latziehen auf die brust JA!

    der vorteil von vorgeb. seitheben liegt darin, dass damit die hinteren deltas belastet werden! bei aufrechtem SH eben die seitlichen deltas! ...ist an sich kein vorteil, sondern nur der unterschied.

    LH-curls kannst die griffweiten auch mal variieren! mal enger, mal breiter.
    ich mach das sogar auch immer während einem training: 1 satz eng, 1 satz breit.

    bauch kannst an sich in jeder trainingseinheit machen.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    ich weis etz nicht, ob reverse butterflies die richtige Alternative währen.
    Ich hab mal in mein gscheides blaues Buch, Muskel Guide, geschaut und mir angeschaut, was aufrechtes rudern alles trainiert.
    Es soll den Kapuzenmuskel, besonders den oberen Teil, die Deltamuskel, den Schulterblattheber, den Bizeps, Muskeln des Unterarms, die Bauchmuskeln, die Geßäsmuskeln und die unteren Partien der Rückenstrecker(unterer Rücken) trainieren, also doch eine wichtige Übung :)

    gut wird gemacht...


    Für's Kreuzheben sollt ich mir einen K3K'ler holen, der es mir erklären könnte... stimmt. :)

    Nun hab ich aber mal die beiden Übungen(aufrechtes Rudern, Kreuzheben) verglichen und mir ist aufgefallen, dass ich zwei Muskeln nicht trainiere aber diese bestimmt mit beansprucht werden.
    Undzwar wären das der Untergrätenmuskel und der kleine runde Armmuskel. Diese liegen gleich neben dem Kapuzenmuskel(weiter unten).
    Diese könnte man trainieren indem man mit der T-Stange rudert.
    Aber ob die nun so wichtig sind, das lass ich mal dahingestellt, wie gesagt, die werden bestimmt schon mittrainiert.

    Mit Hyperextensions(oder wie auch immer) trainiere ich doch meine Ursprungssehen des breiten Rückenmuskels.
    Zwar wird dieser Muskel beim Rumpfaufrichten(Kreuzheben) und aufrechtes Rudern angesprochen aber sollt ich denn nicht noch extra trainieren, schließlich soll er sehr wichtig sein?

    :]

    yep steht auch im Muskel Guide aber da steht auch, dass wenn ich am Ende der Kontraktion die Schulterblätter zusammenschiebe, trainiere ich den Kapuzenmuskel, die Rautenmuskel, den kleinen runden Armmuskel und den Untergrätenmuskel(Der wird also in meinem Plan doch mittrainiert).
    Aber sollt ich meine Schulterblätter bei der Übung zusammenschieben, schließlich trainiere ich den Kapuzenmuskel an dem Tag schon?!
    Damit soll man ja den längeren und den kürzeren Kopf des Bizeps trainieren :)

    Langer Kopf, Hände näher beieinander
    Kurzer Kopf, Hände weit auseinander

    Na denn, hoff mal einer kann mir meine weiteren 2Fragen beantworten und dann müst ich mit meinem Plan eigentlich komplett fertig sein :)

    zo-lee danke für deine Antworten :]
     
  8. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also mit reverse butterfly trainierst auch die trapezmuskeln und die hinteren/seitlichen deltas werden auch mit beansprucht. da aber aufrechtes rudern auch eine verbundübung ist, ist diese natürlich schwer durch eine iso-/maschinenübung wie reverse butterflies zu ersetzen. ich würds nur machen, wenn du schmerzen beim rudern hast und die übung aus dem grund nicht machen kannst. bei schmerzen in den handgelenken (hab ich), kannst du als alternative zu SZ-stange greifen! ...das hilft mir z.b.

    t-bar-rudern ist eine sehr geile übung! und um eine wirklich komplette rückenentwicklung zu haben, muss man natürlich alles trainieren.
    ob man diese kleinen muskeln gezielt trainieren kann, weiss ich aus dem stehgreiff nicht, aber sie werden sicher bei anderen übungen mitbelastet und fungieren als hilfsmuskel.

    ich persönlich mach keine hyperextensions. dazu hab ich mein schweres kreuzheben, bzw. hin und wieder mal godd mornings (wobei man hier schon aufpassen muss, denn die übung kann zum rückenkiller werden!)
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    So etz gibets nochmal ne Planänderung, das kommt daher, dass mein Trainer mir Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Beinpresse eigentlich gar nicht zeigen darf. Grund:
    Unsere Studioleiterin die blöde Pute ist Physiotherapeutin(oder so) und sie hats nicht gerne, wenn ich da mit den riesen Gewichten meinen Rücken "zusammenquetsche". Was ich letzendlich mache ist zwar egal aber unsere Trainer dürfen es mir nicht zeigen und leider haben wir auch keinen K3K'ler im Studio(also ich kenn keinen) somit muss ich auch Kreuzheben streichen. Übrigens Beine hab ich auch raus, da ich's durch viele Laufen etc. schon genug belaste und ich diese sowieso nicht gern trainiere, die sind mir schon zu dick.

    Etz sieht mein Plan so aus:
    T1:
    Brust/Schulter/Trizeps

    Bankdrücken
    Butterfly
    Aufrechtes Rudern
    Kabeldrücken(Wird mit dem einen Tau gemacht)
    French Presses(wird auch mit dem Tau gemacht, also an der Maschine, da ich mit der Freihantel net so klar komme)
    Crunches

    T2:
    Rücken/Bizeps/Bauch

    LH-Rudern
    Hyperextensions
    Latziehen
    vorgebeugtes Seitheben
    LH-Curls
    Hammercurls
    Crunches

    EDIT: Sollt ich noch eine Übung für den Rücken an T2 mit einbauen?


    So...
    T1 und T2 kommen hintereinander dran, dann zwei Tage Pause (Schwimmen oder Cardio)
    dann kommt T3 dann wieder 2Tage Pause.
    T3 schaut so aus:

    Bankdrücken
    vorgebeutes Seitheben
    LH-Rudern oder Rudern mit der T-Stange
    LH-Curls
    Kabeldrücken
    Crunches


    Alles 2-3Sätze, kommt je auf die Intensität an
    und bei LH-Curls 2 o. 3 Sätze mit 15Wdh.

    Ich hoff mal ich hab etz nichts vergessen und wünsche mir auch mal, dass der etzad past.
    Hoff auf tolle Antworten von euch. :]

    PS: Hab heute Bankdrücken gehabt und hab mal die Stange, dahin niedergelegt, wo man den Pulsmesser anbringt. Das ging irgendwie viel mehr in die Brust. Hat mir mein Trainer gesagt und es hat geklappt... oder ich habs mir eingebildet :wink
     
  10. #69 Del Piero, 22.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Probier es so aus,ich würde zwar paar Sachen umändern,z.B. eine Übung mehr für die Brust(z.B. KH-Schrägbank) und Seitheben mit rein.

    Der Rest ist ok so,kann man machen.

    Trainier so ,wie du es für richtig hälst,bringt ja nix jeden Plan zu zerpflücken.
    Der Plan ist relativ ok.
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ja gut denn... :]

    Übrigens, hat mein Trainer gesagt, dass er viele kennt(auch in unserem Studio) die nach meinem Plan trainieren.
    Tenshi, du hast echt ne gute Auswahl getroffen. :]
     
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    trainierst in nem "pussy-studio"!? :bäh :D

    zur info (kannst auch mal der chefin erzählen):kniebeugen werden bereits auch zu therapiezwecken eingesetzt! :]
    ...ausserdem, wenn der stützapparat gestählt ist (was er bei nem BBler sein sollte), dann macht das mit dem vielen gewicht auch nix. mMn
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja höchstwahrscheinlich, trainier ich in nem "pussy-Studio" ::XX

    Also mit meiner Chefin werd ich nicht reden, blöde bayerin die mich so nervt. Alleine ihre Anwesenheit macht mich schon krank... und der kann man bestimmt nichts beibringen.

    Is bei mir bestimmt scho der Fall aber die doofe Kuh lästs eben nicht zu.
    Mein Trainer hat überhaupt nichts dagegen, er war auch schon ziemlich früh in nem Fitness-Studio aber die Chefin hat halt leider das Sagen.

    Nun ja ejal....
    zo-lee, was hältst du vo meinem Plan?
     
  14. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    und was will sie machen, wenn du das eben machst!? will sie dich aus m studio schmeissen!? :crazy:

    ...jetzt weiss ich auch, warum ihr keine k3k-ler im gym habt!

    der plan schaut ok aus.
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    So jungs, stellt sich schon wieder eine neue Frage.
    Macco hat einen Link in einem Thema angegeben indem ich mal folgendes rauszitiere:
    (Hier der Link: http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/01fc1594fb0951c06.html

    Nun, was sind genau Zug- u. Druckbelastungen. Wie kann ich diese in meinem Plan meiden und welche Übungen wären hier wiedermal Alternativen um mich so gut wie möglich zu schonen?

    Ich weis, viele Fragen aber ich hoffe doch, dass einer die Zeit aufbringt um mir zu antworten :)
     
  16. #75 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Zugübungen: Latzug z.B.

    Druckübungen: alles,was über Kopr gedrückt wird,z.B. sämtliche Varianten des Bankdrückens,aber auch Schulterübungen über Kopf
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Dürft ich dann überhaupt irgendwas machen, was meine Brust trainiert?
    Fliegende o. Bankdrücken an der Maschine geht net?

    Oh man... das heist wieder Arbeit für mich.
    Muss etz mal wieder den Muskel Guide durchforsten und schauen welche Übungen für mich geeignet sind.
     
  18. #77 Del Piero, 26.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Buttefly,Kabelzug,Fliegende für die Brust z.B.

    Für den Rücken Rudern,Überzüge z.B.

    Würde mir da aber nicht zu viel Gedanken machen,wenn du nicht gerade mega Gewicht draufhaust.
     
  19. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ´

    Die darf ich also nich machen hmm....

    Eigentlich hat sich für mich noch nicht genau geklärt was Zug- und Druckübungen sind.
    Du hast gesagt, Druckübungen sind alle Übungen wo was über dem Kopf gedrückt wird, aber beim Bankdrücken drück ich nichts übern kopf sondern eigentlich etwas nach vorne.

    Und was sind genau Zugübungen?
     
  20. Anzeige

  21. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    mann atilla! mach dir doch nicht so nen stress! darfst nicht jeden scheiss aufschnappen!
    trainier einfach weiter wie gehabt und gut ist! ...es tut sich doch weas bei dir oder...also!

    druckübungen z.b.: bankdrücken, arnoldbress, frontdrücken, nackendrücken, etc....

    zugübungen: latzug, klimmzug, rudern, etc....

    wenns also danach ginge, dürftest du gar keine vernünftige, effektive übungen machen!

    darfst nicht alles so ernst nehemen!!!
     
  22. #80 Del Piero, 28.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ zo-lee

    Gut ausgedrückt.. :D

    Wobei ich Rudern nicht als Zugübung sehen würde,im Vergleich zum Rest.
     
Thema: Atillas Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie trainiere ich schulterblattheber

    ,
  2. schulterblattheber buckel

    ,
  3. schlimme plattfüße welche übungen

    ,
  4. alternative kabeldrücken,
  5. kabeldrücken alternative,
  6. greif trainingsplan,
  7. schulterblattheber röntgen,
  8. muskelverzerrung,
  9. untergrätenmuskel training,
  10. rückenstrecker übungen untergrätenmuskel übungen,
  11. GREIF TRAININGSPLAN T3M,
  12. x-Adaptatio,
  13. Was muss man bei Druckübungen über Kopf beachten
Die Seite wird geladen...

Atillas Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...