Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

Diskutiere Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich möchte eine Atkins Diät durchziehen um maximal meine Muskeln zu erhalten. Auf Grund des vorliegenden...

  1. obivan

    obivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Atkins Diät durchziehen um maximal meine Muskeln zu erhalten.

    Auf Grund des vorliegenden Stoffwechselmilieus läuft der Fettstoffwechsel auf Hochtouren.

    Wie sind eure Erfahrungen Mit der Atkins Diät? Habt ihr Empfehlungen für einen optimalen Start?

    Welche Narhrungserganzungsmittel benötige ich?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

    Fettverbrennung ist leider nicht gleich fettverlust...

    Daher würde ich zu einer klassischen kalorienreduzierten Diät raten...
    Durch low Carb... Bzw ketogene Diät bist einfach kaum Gesellschaftsfähig:)
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

    Es gibt keine Wunderprogramme, eine Diät baut auf hoher Intensität im Training und einem kcal-Defizit auf.
    Glutengeschädigte etc mal außen vor.
     
  5. #4 Chris08, 05.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

    Hab gestern 'ne Diät angefangen bis 1.6. wo ich einfach nur 500kcal Defizit habe, ohne auf Makros zu achten (ist also kein Lowcarb oder sonstwas, normales Fett + leicht erhöhtes Protein)

    Was ich sagen will: Musst keine Atkins-Diät machen um abzunehmen oder Muskeln zu erhalten. Muskeln baust du so oder so ab, hoher Proteingehalt in der Nahrung hilft aber nicht allzuviel zu verlieren.
     
  6. obivan

    obivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

    Kommt es wirklich nur auf den Proteingehalt an? Meiner Recherche nach schützen die Ketonkörper die Muskeln ein Stück weit. Außerdem ist es ja förderlich während der Diät Kraftsport zu betreiben damit der Körper ein Signal erhält: Die Muskeln nicht abbauen weil diese noch in genauer dieser Form und Stärke benötigt werden für die Zukunft.

    Eine weitere Frage: Ist in der Atkins Diät das Hormonmilieu im Körper optimal für den Fettaufbau und Muskelerhalt? Die Lipolyse soll auf Hochtouren laufen habe ich gelesen...
     
  7. #6 Josi89, 12.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2016
    Josi89

    Josi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

    Hi, ich hab die Keto auch schon einige male hinter mir und ich denke sie funktioniert bei Männern einfach besser aber bei mir ging es ebenfalls ordentlich ab mit der Fettverbrennung. Du musst auf eine optimale Nährstoffverteilung achten: Fett : 65% Protein: 30% und weniger als 5% Kohlenhydrate. Dann kann man die Diät noch mit verschiedenen Phasen gestalten, is zum Beispiel hier ganz gut erklärt: Klick Und du musst aufpassen das du genug trinkst, bei mir war das am Anfang ein Problem weil ich zu wenig Wasser getrunken habe. Probier mal 3-4 Liter pro Tag zu trinken, du gewöhnst dich schnell daran.

    Und nochwas: Wegen Kraft bin ich der Meinung habe ich als weibliche Person einfach nicht die hormonellen Vorraussetzungen dafür in der Diät aufzubauen. Männer hingegen kriegen da so einen Testosteronboost das da immer noch was geht, vorallem bei der Atkins Diät!
     
  8. Anzeige

Thema: Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät muskelerhalt

Die Seite wird geladen...

Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt? - Ähnliche Themen

  1. Außenseiterdiäten (Punktdiät, Atkinsdiät)???

    Außenseiterdiäten (Punktdiät, Atkinsdiät)???: hallo an alle, so wie es schohn in der überschrift steht, geht es um Außenseiterdiäten (Punktdiät, Atkinsdiät). ich ahbe gelesen dass man da keine...
  2. TV-Tipp : VOX 20.01.05 um 23.05 Uhr Atkins Diät

    TV-Tipp : VOX 20.01.05 um 23.05 Uhr Atkins Diät: Wen es interessiert : http://www.vox.de/27471_19772.php?pi_id=6144950&view=one_info Reportage von BBC-Exklusiv !
  3. Dr. Atkins- Diät

    Dr. Atkins- Diät: Hallo, ich will einafch nur mal wissen ob jemand den bericht von bbc über die atkins diät gesehen hat und was ihr davon haltet. hat schon mal...
  4. Ernährungsumstellung nach Ätkins

    Ernährungsumstellung nach Ätkins: Hallo zusammen , nachdem ich ziemlich lange und ausdauernd mit der Ätkins ( Anabole Diät ) meine Figur in Griff bekommen habe suche ich nun...
  5. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...