Atmung bei der Übungsausführung

Diskutiere Atmung bei der Übungsausführung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig? konnte bisher nichts finden.. hat...

  1. #1 letmefly, 04.05.2008
    letmefly

    letmefly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig?
    konnte bisher nichts finden.. hat jemand vielleicht einen artikel oder so zur hand?
    oder vielleicht kann ja jemand ein paar grundsätzliche tipps posten.. :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 sLaPPaA2, 04.05.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    gewicht drücken=ausatmen
    gewicht ablassen=einatmen

    ganz einfach~~
     
  4. #3 KingLui, 04.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    In der Regel sollte beim konzentrischen Arbeiten (Anheben der im Gerät befindlichen Gewichte) ausgeatmet werden, das Einatmen erfolgt entsprechend beim exzentrischen Arbeiten (kontrolliertes Absenken des Gewichts).

    sLaPPaA2 :]


    MfG KL :wink
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    -> also beim lat ZIEHEN, atme ich persönlich beim ZIEHEN aus ;)





    -> um das von KL beschrieben mal etwas einfacher zu sagen.



    wenn du dich anstrengen musst um das gewicht zu bewegen, atmest du aus.

    und andersrum.




    gruß

    hummel
     
  6. #5 MejahDon, 04.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beispiel Bankdrücken:

    Wenn du das Gewicht runterlässt, atmest du EIN
    wenn du es nach oben drückst, atmest du AUS
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ne frage zieht ihr das immer strikt durch ein und ausatmen? also ich konzentiere mich da nicht sonderlich drauf, schaue einfach das ich nicht luft anhalte und presse......
     
  8. Anzeige

  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ganze sollte eigentlich relativ "automatisch" ablaufen, normal muss man sich dabei nicht groß konzentrieren. Nur, wie du schon sagtest, darauf achten, dass man z.B. Pressatmung verhindert.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1



    das ist ne gewohnheitssache. am anfang solltest du dich auf das atmen konzentrieren, dafür evtl das gewicht n bisschen runterschrauben.
    später ist das ganze dann eine völlig normale sache.




    gruß

    hummel
     
Thema: Atmung bei der Übungsausführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atmung bankdrücken

    ,
  2. übungen zum thema atmung

    ,
  3. gewichte atmen

    ,
  4. Dips ,
  5. gewicht atmung,
  6. gewichte drücken wann ausatmen,
  7. richtige atmung beim bodybuilding,
  8. übungsaufgaben zum thema athmen,
  9. atmung bei übungsausführung,
  10. arbeit thema atmung,
  11. atmung bei zugübungen,
  12. ein oder ausatmen beim gewichte drücken,
  13. ein und ausatmen Übungsblätter,
  14. bodybuilding atmen bei den übungen,
  15. übungen zur atmung,
  16. kostenloser übungstest zum thema atmung,
  17. bodybuilding forum atmung bei zugübungen,
  18. was sollte man bei der ausführung einer übung beachten,
  19. atmung bei,
  20. üben für die arbeit thema atmung,
  21. bankdrücken ausführung atmung,
  22. bankdrücken einatmen,
  23. atmung bei bankdrücken,
  24. ein oder ausatmen gewicht übung,
  25. atmen beim bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Atmung bei der Übungsausführung - Ähnliche Themen

  1. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  2. Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.

    Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.: Hey, seit kurzen jogge ich regelmäßig und atme dabei immer durch den Mund, weil ich da besser Luft bekomme. Ist es schlechter, durch den Mund zu...
  3. Atmung

    Atmung: Wenn ich Bankdrücken mache muss ich ja was mit der Atmung beachten wie war das denn nochmal ? Runter ausatmen und oben einatmen oder Runter...
  4. Atmung beim Bauchtraining

    Atmung beim Bauchtraining: Tief ein und ausatmen? Hab gehört dadurch verstärkt sich die Kontraktion der Bauchmuskeln, dadurch bessere Reize... oder flach atmen,...
  5. Hanteltraining Atmung

    Hanteltraining Atmung: Hallo! Und zwar bin ich ganz neu hier, habe mich eben erst angemeldet. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Nun zu meiner Frage, ich mache...