Atmung beim Bauchmuskeltraining

Diskutiere Atmung beim Bauchmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...

  1. #1 Apfelkuchen, 11.08.2014
    Apfelkuchen

    Apfelkuchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte.
    Meine Frage lautet folgendermaßen: Sollte ich einmal beim hochgehen ausatmen und einmal beim runtergehen einatmen oder sollte ich dies öfters tun?
    Bisher habe ich das Problem, dass ich es mit einmal Atmen pro Bewegung nicht schaffe, da ich sonst die Luft anhalten müsste ( ich weiß das man das nicht soll).
    Wie oft sollte ich also beim einfachen Crunch atmen?


    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 PumperJonny, 12.08.2014
    PumperJonny

    PumperJonny Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es mit 1x Atmen nicht schaffst, dann atme eben zweimal. Du musst da deinen eigenen Rhythmus finden. Meiner Meinung ist nur entscheidend, dass du a) wie du selbst gesagt hast nicht die Luft anhälst und b) beim kontrahieren der Bauchmuskeln (hochgehen) die komplette Luft aus dem Bauchraum ausatmest.
     
Thema: Atmung beim Bauchmuskeltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atmung bauchmuskeltraining

    ,
  2. hanteltraining atmung

Die Seite wird geladen...

Atmung beim Bauchmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Atmung beim Bauchtraining

    Atmung beim Bauchtraining: Tief ein und ausatmen? Hab gehört dadurch verstärkt sich die Kontraktion der Bauchmuskeln, dadurch bessere Reize... oder flach atmen,...
  2. Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.

    Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.: Hey, seit kurzen jogge ich regelmäßig und atme dabei immer durch den Mund, weil ich da besser Luft bekomme. Ist es schlechter, durch den Mund zu...
  3. Atmung bei der Übungsausführung

    Atmung bei der Übungsausführung: keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig? konnte bisher nichts finden.. hat...
  4. Atmung

    Atmung: Wenn ich Bankdrücken mache muss ich ja was mit der Atmung beachten wie war das denn nochmal ? Runter ausatmen und oben einatmen oder Runter...
  5. Hanteltraining Atmung

    Hanteltraining Atmung: Hallo! Und zwar bin ich ganz neu hier, habe mich eben erst angemeldet. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Nun zu meiner Frage, ich mache...