Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.

Diskutiere Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf. im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, seit kurzen jogge ich regelmäßig und atme dabei immer durch den Mund, weil ich da besser Luft bekomme. Ist es schlechter, durch den Mund zu...

  1. #1 maaarten22, 30.08.2010
    maaarten22

    maaarten22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    seit kurzen jogge ich regelmäßig und atme dabei immer durch den Mund, weil ich da besser Luft bekomme. Ist es schlechter, durch den Mund zu atmen anstatt durch die Nase?
    Ich trainiere gerade fürs Sportabzeichen 3000 Meter. Muss daher, schon von Beginn Power geben. Schaffe die 3000 Meter jetzt in 12.30 Minuten.
    Wie kann noch schneller werden?
     
  2. Anzeige

  3. _CLUB_

    _CLUB_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    trainieren trainieren & trainieren...

    du könntest vielleicht noch "Tempoänderungen" in deinem Joggprogram vornehmen z.B. 100 meter sprint auf 100 % oder 5 mal 200 meter auf 80 % oder soetwas.. nicht immer das gleiche Tempo..
    oder einfach versuchen noch 10 Minuten länger auszuhalten oder keine, kürzere Pausen..

    ich jogge selber seit einem jahr jetzt regemäßig und atme auch durch den Mund trotzdem bin ich richtig schnell und schaffe es auch so 2 stunden durchzulaufen ohne Pause.. eher eine frage des willens..
    mir wurde zwar auch gesagt durch die nase weil es besser ist ... aber ich merke davon mitlerweile nichts mehr .. am anfang hatte ich leichte seitenstiche nach 20 min laufen.. aber nur am anfang
     
  4. #3 orson20, 01.09.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    schneller laufen tut man, in dem man kraft in den beinen aufbaut. irgendwann bringt laufen an sich keine geschwindigkeitssteigerung mehr.

    radfahren, aber anspruchsvoll oder wandern am besten mit rucksack können gute ergänzungen sein.
    kniebeuge mit Langhantel, wadensitzen und wadenheben sind mit sicherheit nicht verkehrt. seilspringen und nur viel laufen bringen wenig geschwindigkeit :( ein sprinttraining wäre bestimmt noch eine alternative.

    zur mundatmung: mundatmung is vollkommen ok. auf lange strecken würd ichs nich machen, aber bei 3000m kein problem. durch den mund bekommt man 2,5mal so viel luft wie durch die nase. und wenn man leistung geben muß, brauch man mehr luft ;)
     
Thema: Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3000 meter lauf tipps

    ,
  2. 3000 meter lauf

    ,
  3. tipps für 3000-meter lauf

    ,
  4. sportabzeichen 3000m lauf,
  5. 3000m lauf tipps,
  6. lauftechnik 3000m,
  7. 3000 m Lauf Technik,
  8. tipps für 3000 m lauf,
  9. laufatmung,
  10. 3000 meter lauf technik,
  11. sportabzeichen 3000m,
  12. 3000 m lauf tipps,
  13. atmung bei 3000 m lauf,
  14. 3000m lauf atmung,
  15. 3000 meter lauf sportabzeichen,
  16. 3000 meter lauf training,
  17. 3000m lauf sportabzeichen,
  18. wie läuft man am besten 3000 meter,
  19. 3000m lauf technik,
  20. 3000 m lauf atmung,
  21. atmung 3000m lauf,
  22. 3000m Lauf,
  23. 3000 m atmung,
  24. 3000 m laufen,
  25. training 3000 meter lauf
Die Seite wird geladen...

Atmung durch den Mund? 3000 Meter Lauf. - Ähnliche Themen

  1. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  2. Atmung bei der Übungsausführung

    Atmung bei der Übungsausführung: keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig? konnte bisher nichts finden.. hat...
  3. Atmung

    Atmung: Wenn ich Bankdrücken mache muss ich ja was mit der Atmung beachten wie war das denn nochmal ? Runter ausatmen und oben einatmen oder Runter...
  4. Atmung beim Bauchtraining

    Atmung beim Bauchtraining: Tief ein und ausatmen? Hab gehört dadurch verstärkt sich die Kontraktion der Bauchmuskeln, dadurch bessere Reize... oder flach atmen,...
  5. Hanteltraining Atmung

    Hanteltraining Atmung: Hallo! Und zwar bin ich ganz neu hier, habe mich eben erst angemeldet. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Nun zu meiner Frage, ich mache...