AUA gemacht hab...

Diskutiere AUA gemacht hab... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallöchen, ich nach langer zeit nochmal...weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß... hab glaub ich gestern zu viel des guten gemacht...kurz...

  1. #1 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    ich nach langer zeit nochmal...weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß...

    hab glaub ich gestern zu viel des guten gemacht...kurz gesagt nach oberschenkel innenseite training....geht nix mehr..
    das komplette bein schmerzt..kann kaum auftreten..lympfe in der leiste angeschwollen....

    sehr arge schmerzen sind in der leiste und in der leiste zwischen den beinen....

    wenns nur ne zerrung wäre.....wär ich ja zufrieden....

    meine frage kanns n leistenbruch sein???

    und außer ruhig halten bis morgen(doc)...soll ich eher mit kälte oder mit wärme behandeln..

    wär lieb wenn mir einer anwortet der sich damit auskennt...

    danke

    lG
    dax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AUA gemacht hab.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 02.07.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich versuch es mal. Bin aber erst am Anfang des zweiten Jahres zum Physio. Habe da mal ein paar Fragen an dich.
    Traten die Schmerzen plötzlich bei Belastung ein oder erst danach?
    Beidseitig? Hattest du die Belastung sprunghaft erhöht? Hattest du schon vorher Probleme mit der Leiste? Vor kurzem mal Schwanger gewesen? :D Wenn du deinen Öberkörper nach hinten streckst (wenn es der Schmerz zu lässt), ensteht dann eine kleine Beule in der Leiste? Wie würdest du den Schmerz beschreiben, strahlt er aus, wodurch wird er ausgelöst?
     
  4. #3 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    also....


    ich hab übungen gemacht indem man sitzend das bein komplett nach hinten knickt(also wie beim ballett nur sitzend)jedenfalls soll man dann zentimert bewegungen machen(hin und her..das 100x...) das dauerte mir zu lange und dachte och mach mal gewichte an die fußgelenke....das wars dann..


    also bei der übung hab ich nix gemerkt außer ein ziehn wo ich dachte das es so sein muß...

    heute nach dem aufstehn ging nix mehr!!rechtes bein komplett aua...und wenn ich das linke hebe auch..also beidseitig..

    es strahlt(der schmerz)in die hüfte bis zu der ferse..

    die leiste ist etwas dicklich wenn ich so reinknete..aber ich meine das wären die lymphe....

    strecken kann ich mich gar nicht....

    am schlimmsten ist der schmerz aber in der leiste zwischen den beinen..

    puhhh du nööööööööö schwanger net ....(das wär ja noch was)

    dumm ist fahre am freitag zum klettern in die berge.....und so schaff ichs nich mals zu duschen.......

    ich dank dir ganz lieb das du mir hilfst

    lG
    dax
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja schlimm an! montag direkt zum arzt oder sogar heute noch einfach mal im krankenhaus röntgen lassen? hab da keine ahnung von aber wenn du nicht mal duschen kannst vor schmerzen würde ich nicht damit spaßen!
     
  6. #5 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ja

    ich geh ja morgen...sehe du kommst auch aus köln...kennstes porzer spital...wenn man da pech hat ...kommt n zahnarzt...

    ich bin nich zimperlich halt schon noch aus bis morgen.......
     
  7. #6 Lifestyle, 02.07.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich wirklich ziemlich heftig an. Ich bin ja kein Arzt und muss mich so auch nur auf das Stützen was du geschrieben hast, aber ich glaube nicht wirklich an einen Leistenbruch. Kann dir aber leider nicht sagen was es ist. Vielleicht hast du Glück und hast dein Hüftgelenk nur dermassen überbeansprucht, das es geschwollen ist und es jetzt auf auf einen Nerv drückt. Der könnte die austrahlenden Schmerzen verursachen. Die Schmerzen speziell in der inneren Leiste kann man vielleicht durch einen starken Muskelkater begründen. Glaube das aber weniger. Weiss ja auch nicht genau, wie sich der Schmerz anfühlt.
    Ich denke, da sind mehrere Strukturen betroffen. Mehr kann ich dir dazu so nicht sagen. Ich kann nichts sehen, tasten,... sehr schwer so was auszuschliesen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll wirklich jetzt noch zum Arzt zu fahren. Musst sehen, wie sich das entwickelt (hat). Bis ja schließlich alt genug :D
    Auf jeden Fall wünsch ich dir ne gute Besserung, sorry das ich jetzt erst geantwortet habe.
     
  8. #7 desenator, 02.07.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Abend Nique.
    Also erstama kühlen.Nicht weiter belasten und wenn Du nicht im RTW sitzend zum Krankenhaus fahren willst: Habt Ihr denn keine Notfallpraxis?
    Da laufen richtige Ärzte rum ,oder aber Nachtdienste für Orthopäden. Schau doch mal,wenn Ihr habt in Eure Anzeigenblätter rein.Da stehen bei uns in Ddorf aller mögliche Notfalladressen.
    Sven
    P.S.: Gute Besserung und melde Dich mal
     
  9. #8 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ..

    @lifestyle...hey du dank dir ganz lieb..ich hoff auch das ich mich nur übels verrenkt hab...aber wenns das nur ist dann sag ich ma wünsch ich keinem so scheiß störende schmerzen...ich geb morgen laut....was docci jesacht hat...

    ganz lieben gruß dir!!!!



    @SVEN

    juhuuuuuuuuuuuuuuuu..naaaaaaaaaaaaaaaaaaa...alles oki du !!??(bisserl spamen darf ich doch....)

    ja nee jetzt stiefel ich nich mehr los...kennst mich ja ich hab ne abneigung gegen ärzte...und schon gar nach feierabend wenn se keene lust mehr haben...
    aber kühlen okey...hab ich ja das richtige gemacht!!!

    du mach ma noch ma e-mail addy....hab die verbummelt *schäm***

    bis dahin knutschis vonner daxe ;))
     
  10. #9 desenator, 02.07.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    :post
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Re: ..

    Hi, würde dir auch raten nen Arzt aufzusuchen, naja gut machste ja jetz eh.
    Wünsch dir gute Besserung!
    PS: Mich hats heut erwischt, beim Tennis umgeknickt, jetzt sind vielleicht die Bänder gerissen, kann nich mehr auftreten...richtig kacke wenn man net laufen kann und des schlimmste wenn ichs nicht belasten kann, kann ich auch kein richtiges Training machen X(
    War riesig dick angeschwollen der Fuß, morgen früh gehts zum Doc, einzige Hoffnung is, dass es nur eine Schwellung ist, ansonsten heisst es 6 Wochen kein Laufen :xx X(
     
  12. #11 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    @ ex

    uiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....ich könnt auch heulen.....ich und nich bewegen...das geht nu gar net...

    fußballspieler müßte man sein...die kriegen cortison(milan baros) und können spielen...*schimpf***

    komm wir gehn zusammen zum doc und beten das wir weiter trainieren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich drück dir die däumchen das es nich so schlimm ist...

    GUTE BESSERUNG

    gruß dax
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ist echt dumm, aber was soll man machen, so ist (leider) das Leben...

    Jo vielen Dank, ich drück dir auch die Daumen! :]
    Können ja beide morgen mal hier berichten ;)
     
  14. #13 desenator, 02.07.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    @Exitus:
    Ich hoff für Dich ,dass es kein Bänderriß ist.Ist eine Sche..Angelegenheit.
    Gute Besserung
     
  15. #14 Frechdachs, 02.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich besorg mal schon ma 2 aok shoppa...*übel ich weiß*****aber ich muß es auch mit humor nehmen..sonst beiß ich innen tisch...

    n8i.....
     
  16. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    RE: ja

    wohne nicht in porz :D kanns mir aber in der gegend vorstellen -.- das ist aber kein grund nicht ins krankenhaus zu fahren. dann würd ich einfach das nächste nehmen. im allgemeinen sind die ärzte ja schon kompetent und würde einem arzt ausm krankenhaus immer etwas mehr zutrauen als irgend nem praxisarzt (mal pauschal gesagt).

    naja ist ja heut montag - insofern wirst du eh schon irgendwo hingefahren sein! dann mal gute besserung :]
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Danke für eure Besserungswünsche! Ist aber leider doch ein Bänderriss, war beim Doc. Muss jetzt eine Schiene für 6 Wochen tragen (auch noch im Urlaub X( ) Dadurch sind die Bewegungen zur Seite nicht mehr möglich, dass halt nich noch mehr kaputt geht, aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder voll belasten kann, damit ich auch wieder Übungen wie Kreuzheben machen kann...naja jetzt mach ich halt erst mal nur welche im Sitzen, weil Stehen is net wirklich möglich, muss noch mit Krücken laufen. Schei** da...6 Wochen kein Sport...zum Glück kann ich wenigstens noch zum Teil Kraftsport machen, glaub sonst würd ich verrückt werden^^
    Ist jetzt halt nur noch zu hoffen, dass alles gut verheilt, drückt mir die Daumen ;)
    So ne Verletzung ist zwar besch...eiden, aber wenn ich so sehe, wie andere Leute (auch in meinem Umfeld) sich verletzen und schwere Krankheiten durchleben müssen, kann man noch froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist und vorallem (hoffentlich) keine Folgeschäden mit sich bringt.

    @Frechdachs: Wie siehts bei dir aus, warste beim Arzt, was ist rausgekommen?
     
  18. #17 Frechdachs, 03.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    :(

    oh man....*heul******

    hab alles mögliche in der gegend kurz vorm riss gezerrt..sogar hüfte und rücken..der arzt meinte ich hätte ganze arbeit geleistet.....
    ich komm mir vor als hätt ich ein holzbein....

    naja..er meinte RUHE ,KÜHLEN und DRUCKMASSAGEN könne bis zu 6 wochen dauern bis ich wieder voll einsatzfähig bin...

    aber ich fahr doch am freitag klettern...das darf doch schon wieder alles nicht wahr sein...hab nach spritzen gefragt aber...die gibts erst wenns schlimmer wird..------->>na danke auch ..*motz**

    @ex.....auweia..das tut mir leid!!!!und da bin ich am schmollen..mit NUR zerrungen...sag mal haste du ne salbe bekommen??????wenn ja welche ..ich nicht.....er meinte ich soll mir nur kühl kompressen dran machen...und das zwischen den beinen...gestaltet sich was schwierig,außer beim beim liegen...und ich hasse liegen..und nix tun können!!!!!

    hey ich wünsch dir das du schnell wieder heile wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GUTE BESSERUNG
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi, danke!
    Oh das bei dir hört sich aber auch übel an :(
    Ne ich hab keine Salbe bekommen, da kann man nix machen ausser verheilen lassen, nicht mehr umknicken und jetzt erst noch kühlen, damit die Schwellung weggeht. Hoff die is bald mal weg, muss den ganzen tach das bein oben haben und kühlen...ätzend, gestern war sie noch riesig, ist zum glück schon ein ganzes stück abgeschwollen. Naja aber ein klein wenig hab ich heut schon mal trainiert...nur ohne Belastung für den Fuß.
    Tut es denn bei dir so weh, dass keine normalen Bewegungen wie Laufen machen kannst? Is natürlich echt dumm wenn du jetzt weg willst. Da kannste wahrscheinlich nur versuchen so viel wie möglich zu kühlen und hoffen, dass es dann einigermaßen geht.
    Das Liegen ist echt schlimm, da wird einem so langweilig ne? selbst wenn man Fernseh etc. guckt...man kann sich halt einfach nicht bewegen.
    Ich wünsch dir auch gute Besserung!!! und dass du noch wandern gehen kannst
     
  20. Anzeige

  21. #19 Frechdachs, 03.07.2006
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    nö du laufen geht gar net....bis zur toilette..und das ist schon puhhhhhhhh...naja jammern hilf wohl am wenigsten...*plääääääärrrrrrrrr**

    ehhhh du pass auf mit deinem training...bist aber auch übermotiviert ,gell ;)

    sag meinst du es gibt keine salbe/tabletten...die mich vielleicht doch im urlaub durch die berge bringt??doofe frage ich weiß.....
     
  22. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    oh das ist ja fast noch schlimmer als bei mir, ich kann jetz wenigstens schon halbwegs durch die Wohnung humpeln^^

    ja ich musste jetzt einfach traineren, musste nämlich seit montag pausieren wegen einer zerrung in der linken schulter, die ist zum glück fast wieder weg ;)

    mit salben etc kenn ich mich leider nicht aus, die die ich kenne, helfen bei deiner verletzung wahrscheinlihc herzlich wenig...denke der einzige weg, mit dem du doch gehen könntest, wären schmerztabletten...da gibt es natürlich erst mal das problem da so schnell ranzukommen und dann ist es vielleicht auch nicht gerade das beste für deine verletzung :(
    musst aber auch abschätzen was dir wichtiger ist, ein wochende in den bergen (bestimmt lustig un alles) oder aber deine gesundheit und wenn der körper sagt, es geht absolut nix, dann würde ich es vielleicht lieber absagen...ich weiss halt auch nicht wie schlimm es ist bei dir...
     
Thema: AUA gemacht hab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lymphknoten oberschenkel innenseite

    ,
  2. schmerz leiste strahlt ins bein

    ,
  3. aua gemacht

    ,
  4. nervquetschung,
  5. schmerzen in Leiste bei man strahlt ins leg,
  6. ich hab aua gemacht,
  7. lymphknoten in der rechten leiste tut weh srahlt bis ins bein was ist das,
  8. Lympfe,
  9. umgeknickt - strahlt ins bein aus,
  10. ziehen im linken bein strahlt in die leiste,
  11. hab mir aua gemacht,
  12. nervquetschung fuss geschwollen,
  13. lymphknoten leiste geschwollen schmerzen,
  14. Unterhalb der leiste geschwollen tut weh und drückt,
  15. geschwollene lymphknoten oberschenkel ischias,
  16. Drüsen in der Leiste geschwollen schmerzen im Bein,
  17. schmerzen in der leistengegend ausstrahlen ins bein,
  18. lymphknoten schmerzen in den leisten und den innenseiten oberschenkel,
  19. beim Ballett habe ich mir hinten das Bein gezeert heute ist es schlimmer. was ist da los,
  20. lymphknoten geschwollen oberschenkel,
  21. oberschenkel lymphknoten geschwollen kühlen,
  22. zerrung wortwitz,
  23. dolobene bei ischias,
  24. wenns in der leiste bis in s bein schmerzt,
  25. lymphknoten oberschenkel innenseite schmerzen geschwollen
Die Seite wird geladen...

AUA gemacht hab... - Ähnliche Themen

  1. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...
  2. Gewicht aufbauen leicht gemacht

    Gewicht aufbauen leicht gemacht: Tipp1: Iss mehr als du kannst Du denkst dir jetzt sicher, wieso du mehr essen solltest als du kannst. Jetzt macht es vielleicht noch keinen...
  3. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  4. Jemand Erfahrungen mit Manergize gemacht?

    Jemand Erfahrungen mit Manergize gemacht?: Gerade entdeckt auf Manergize - Behandlung der Andropause aber keine Reviews gefunden. Any thoughts? :box
  5. Jemand Erfahrung mit EMS gemacht?

    Jemand Erfahrung mit EMS gemacht?: Schönen Brückentag euch! Bin letztens auf der Seite meines Fitnessstudios auf etwas gestoßen, das ich zuerst etwas seltsam finde und wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden