auch n vorschlag hab**

Diskutiere auch n vorschlag hab** im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; hmmmmm also .... ich weiß das dies wahrscheinlich den rahmen sprengen würde..aber.... ein versuch ists wert. ich würde es sehr schön...

  1. #1 Frechdachs, 12.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm also ....

    ich weiß das dies wahrscheinlich den rahmen sprengen würde..aber....

    ein versuch ists wert.

    ich würde es sehr schön finden,wenn auch mal randgruppen einen kleinen platz in sportforen finden könnten.

    ich spreche hauptsächlich das thema eßstörung an.

    ich arbeite seit jahren mit betroffenen & glaube zu wissen das es eine kleine hilfe sein könnte.
    die meißten eßstörungen fangen ja schon im kindesalter an.
    eltern die ihren kindern vorschreiben ihren teller leer zu essen......

    ich kenne ein mädchen(sie ist 17)die muß jeden abend zuckerwasser trinken damit ihre mom beruhigt ist.

    kinder/jugendliche/erwachsene die sich bis zur unkenntlichkeit runterhungern weil sie in der gesellschaft keinen halt finden....

    magersüchtige die beim sport zusammenbrechen....

    eß-brech süchtige die ihr essen in sich rein schaufeln und es wieder retour essen.....

    fresssüchtige die essen müssen......

    ich hab mit all denen tag täglich zu tun und weiß das sie gerne wären wie ihr.aber auch eure unterstützung brauchen....

    ich selber war/bin auch eßgestört,ich habe aber den absprung geschafft.und ich gönne es allen betroffenen auch!!!!

    ich denke wenns eine kleine sparte gäbe ,würden sich viel mehr trauen an sich selber zu glauben.
    seit der "ana" bewegung ist es noch schwerer geworden,betroffene auf den richtigen weg zu schubsen.
    ich selber war auch in einem solchen forum tätig.
    es ist als wenn man sich selber verstümmelt.

    ich kann nur sagen das ich mir so etwas wünschen würde hier und das ich davon überzeugt bin das es früchte trägt!!

    natürlich weiß ich auch das es ein spagat wäre.und weiß das es kritik gibt.

    es soll keine thera werden sondern eine hilfe alternativen zu finden.


    ich würde mich selbstverständlich bereiterklären mitzuhelfen,falls man sowas ins auge fasst!!

    ich bedanke mich fürs zuhören

    lieb grüß
    dax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: auch n vorschlag hab**. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sehe ich hierbei (wie bei dem anderen Vorschlag auch), dass es dazu einer kompetenten Beratung bedarf. Das hat dann weniger mit Wissen über Sport und Ernährung als mit Wissen über Psychologie zu tun.

    Desweiteren: In einem Forum, wo es um Fitness, Bodybuilding und Diäten geht halte ich es für falsch über solche Probleme zu diskutieren. Einerseits posten hier die 60-kg-Experten und wollen Abnehmtipps, damit man ihren nicht-vorhandenen Waschbrettbauch sieht und nehmen dabei in Kauf, dass der Rest des Körpers dem beliebten "Knochenlook" entspricht. Und diese Leute sollen dann Leute mit Eßstörungen beraten?? Schau dir doch mal einige Beiträge an, wenn du jemanden schreibst er ist zu dünn und soll lieber mal ein paar kg draufpacken, kommt die Standardantwort "am Bauch sind aber noch 5 g Fett" und interessieren tuts im Endeffekt keinen.

    Auf die ein oder andere Art und Weise ist hier doch jeder eßgestört, welcher normale Mensch achtet schon drauf, wieviel g Eiweiß er pro Tag zu sich nimmt und stopft sich irgendwelche Ergänzungsmittel rein in der Hoffung auf 0,1 % mehr Muskelaufbau?
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    100% agree!

    Auch hier kann man notfalls solche Themen aber auch ins Ernährungsforum posten. Oder was meint Ihr?
     
  5. #4 Frechdachs, 12.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..ja kann ich ein stück nachvollziehn deine bedenken.
    und die aussage->aber am bauch sind noch gramms zu viel*lächel* auch wahr!!

    mir gings auch weniger über probleme zu diskutieren..sondern mehr in die richtung wer sportet muß auch essen.das es halt auch andere möglichkeiten gibt außer hungern seinen körper zu akzeptieren.

    natürlich läuft man auch gefahr das die leute das als sprungbrett sehn noch mehr abzunehmen..
    aber sehen doch auch dann "normale" tagesabläufe training/essen & vielleicht denkt einer von 100-> probier ich auch.das wäre schon ein kleiner sieg.

    ich weiß das es ein schwieriges thema ist,und verstehe natürlich wenn ihr euch dagegen entscheidet.

    aber ich habs wenigstens mal angesprochen & versucht ;)

    liebe grüße
    dax
     
  6. Anzeige

Thema:

auch n vorschlag hab**

Die Seite wird geladen...

auch n vorschlag hab** - Ähnliche Themen

  1. Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan

    Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan: Hallo, Ich bräuchte einmal Meinungen von anderen Sportlern zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan. Ich habe in letzter Zeit ziemlich Probleme...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...