Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.

Diskutiere Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey, wollte hier ein kleines Blog führen. Betreibe seit etwa 2 Jahre Powerlifting, trainieren tu ich aber schon seit 12-13 Jahren. Bin 27. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte hier ein kleines Blog führen.
    Betreibe seit etwa 2 Jahre Powerlifting, trainieren tu ich aber schon seit 12-13 Jahren. Bin 27.
    Und mein Ziel für dieses jahr ist es bei Strongman Wettkämpfe teilzunehmen und nicht letzter zu werden :)
    Habe letztes Jahr schon an 2 StrongmanWettömpfe teilgenommen und leider letzter geworden.
    Auf der Fibo Power und in Gudensberg.
    Nun ist am 1.06.2014 wieder Gudensberg dran. Es sind schon 35 leute angemeldet, bin gespannt wie ich mich schlagen werde.
    Hier mein letztes kreuzheben Training.
    https://www.youtube.com/watch?v=CSqvDug6dUg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 28.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gefällt mir, wenn ich mir überlege grade mal 70 kg im Kreuzheben zu bewegen, finde ich diese Werte schon echt klasse :)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bin auch ma gespannt ein blick ins Leben eines powerlifters werfen zu können ;)
    Werd auf jedenfall mitlesen :)

    Lg irok
     
  5. #4 desenator, 28.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Powerlifter und Strongman sind alle krank... Grins..
    Ich find die geil...aber krank!
    Die ganze Szene ist so derbst zusammengeschweißt.
     
  6. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, der Wettkampf ist zu ende.
    39 Teilnehmer, Platz 37....
    Gewicht lag bei 89kg,
    Ich war mit mein Trainingspartner Szymon und ein Gewisser Roland der leichteste.
    Mit meine Leistung bin ich nicht so zufrieden gewesen...
    Autokreuzheben habe ich leider 0 Wh geschafft....
    Dann kam Reifen flippen ( 280kg ) 6wh auf Zeit, da habe ich es nur einmal geschafft es zu flippen, leider..
    Dann kam das Medley, also mehrere kleine Disziplinen heisst das, aber alles Über Kopf.
    Zuerst ein 75kg Fass ( ging ganz gut ) , dann der 80kg Baumstamm ( ging sehr gut )
    dann wäre die Axe mit 90kg, das schwere ist dass die Stange einen durchmesser von 5cm hat und schwer zu greifen und umzusetzen ist,
    und wer das alles geschafft hat konnte am 110kg Baumstamm noch ran, es ging wieder um die Zeit und wieviele man davon gepackt hat.
    Leider gings beim Training etwas besser.
    Und sowas wie LKW ziehen war nur für die besten 12 Teilnehmer gewesen.
    https://www.youtube.com/watch?v=p2-suNB_kHs&feature=youtu.be

    Am 28.06.2014 Ist es wieder soweit , diesmal muss ich wieder ein Tick besser werden :)
    VG Micka
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 04.06.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Oh je , auf diese Weise ruinierst du deine Gesundheit aber stramme Leistung . Beim nächsten mal wird es besser. Wobei ich es jetzt schon beeindruckend finde:] Viel Kraft und Glück für deinen nächsten Wettkampf
     
  8. #7 Geextah, 04.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Auch wenn du nicht ganz vorne dabei gewesen bist, hört es sich doch schonmal ganz gut an, dass du dein vorläufiges Ziel - nicht Letzter zu werden - erreicht hast.

    Dennoch denke ich, dass du noch mehr schaffen wirst ;)
     
  9. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    So heute wurd kreuzheben trainiert mit mein Trainingspartne Szymon.
    einzel wh gemacht bis 220kg hoch. Leider an 225kg gescheitert, wäre sonst eine neue Bestleistung.
    Und dann noch Koffertragen traniert. Lief besser als erwartet.
    Hatten am ende 106kg pro Seite und habs geschafft ca 20 Meter mit zu laufen.
    Koffertragen commt am 28.06. Allerdings weiss ich nicht obs auf Strecke oder ob auf Zeit und mit wieviel gewicht das sein wird.
    :)
     
  10. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier unser Strongmantraining. Haben das in der Crossfit Box in Hannover gemacht.
    Kann nur jeden empfehlen, wenn er nicht zu weit weg wohnt mal da hin zu fahren für ein Training. Ist halt mal was anderes und macht spass :)
    https://www.youtube.com/watch?v=duPLE8Ecbv0
     
  12. #11 Geextah, 03.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Als du Hannover geschrieben hast, dachte ich mir schon fast, dass es im Kenpokan sein wird.

    Die sind ja hier fast sowas wie Vorreiter für alles :D

    Gefällt mir :)
     
  13. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ( falls das überhaupt jemand liest :) ),
    Der Wettkampf an sich hat echt spass gemacht.
    Bin auch zufrieden mit meine Leistung.
    Habe die 120kg Kugel hoch bekommen was ich mir erst nicht zugetraute habe.
    HAbe zum erstenmal 1wh geschafft beim Autokreuzheben.
    Leider habe ich mit beim Axe überkopf 2 mal die Stange unten gegen den Kin gehauen ich tollpatsch.
    Hat aber alles trotztdem nur für den vorletetzen Platz gereicht.
    Viel spass beim zuschauen https://www.youtube.com/watch?v=ZVPO47nl1e0
     
  14. Anzeige

  15. #13 Geextah, 12.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schick anzusehen. Mir würde das Gebrabbel ja echt mal auf den Sack gehen :D

    Aber als einer der leichtesten Athleten find ich das schon ne gute Leistung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich grad mal 10 kg weniger wiege als du, würd ich die gewichte da nicht gehoben bekommen ^^

    Ach ja und die Technik bei Axe-Heben ist ja mal wirklich "besonders" :D
     
  16. Micka

    Micka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hehe danke, ist nun auch genau 2 Wochen her der wettkampf und seit dem bin ich auf Diät.
    Ist zwar hinderlich, aber ich will auch nur paar wenige pfunde abnehmen, mehr auch nciht, dass ich mich ein tick wohler fühle.
    Die Kraft lässt bisschen nach, aber das ist normal wenn die Muskelatur leer ist und wegen kaum kh auch weniger wasser in den zellen sind.
    LG
     
Thema:

Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen.

Die Seite wird geladen...

Auf dem Weg zur Kraft und Power - die Wettkampfsaison hat angefangen. - Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampf - Powerlifting

    Kraftdreikampf - Powerlifting: Ich habe einen Freund, der sich professionell dem Powerlifting widmet. Weiß jemand, warum diese Sportart nicht olympisch ist? Gibt es...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.