auf der suche nach verbesserung, meinung, kritik

Diskutiere auf der suche nach verbesserung, meinung, kritik im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin 19 jahre alt und trainiere seit ungefähr einem jahr.:confused: ehrlich gesagt leider nicht sehr konsequent...

  1. #1 traintogain, 07.03.2013
    traintogain

    traintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 19 jahre alt und trainiere seit ungefähr einem jahr.:confused:

    ehrlich gesagt leider nicht sehr konsequent

    http://http://s1301.beta.photobucket.com/user/traintogain/media/hehe_zps2984358e.jpg.html?sort=3&o=1

    so habe ich angefangen, habe mehrere jahre fußball gespielt also nicht unbedingt unsportlich.
    ich wog um die 67 kg mit 1,86m
    mein stoffwechsel ist auch sehr gut am arbeiten, ich war schon immer sehr dünn.

    vor einem monat habe ich wieder angefangen regelmäßig zu trainieren
    und will das jetzt auch konsequent durchziehen, was training und nahrung angeht.

    http://http://s1301.beta.photobucket.com/user/traintogain/media/hehehe_zpsc0ce1e07.jpg.html?sort=3&o=0

    das ist mein momentaner stand
    immernoch um die 1,87m und wiege 73-74 kg

    also durch das jahr training konnte ich schon gewisse erfolge erzielen.

    nur ich habe das gefühl ich ich ein problem habe an armen und beinen zuzulegen.
    meine brust, mein bauch, mein rücken und mein nacken haben meiner meinung nach gute fortschritte gemacht,
    was mir von meinen trainingspartnern auch immer gesagt wird,
    es heißt nur immer "du hast echt gut aufgebaut nur deine arme und beine kommen nicht nach".

    ich habe 3-4 monate GK training gemacht und bin dann zum 3er split über gegangen, da ich viele freunde haben die erfolgreich fitness machen wurde mir in dem jahr viel eingeredet vonwegen ein 2er split wäre effektiver oder ich solle davon mehr und hervon weniger machen.
    dadurch habe ich alles mal gemacht, aber nichts richtig habe ich das gefühl.

    nunja, mein momentaner plan ist dieser:

    mo:brust,trizeps
    di:frei
    mi:rücken, schulter
    do:frei
    fr:beine, bizeps
    sa-so:frei

    ich mache immer um die 3 übungen pro großem muskeln, sprich brust/rücken und 2 übungen für kleinere sprich bizeps/trizeps

    ernährungstechnisch habe ich mich nicht so motivieren können muss ich zugeben.
    ich esse morgens meine paar scheiben vollkornbrot oder haferflocken und dann bis zum mittag mal ne banane und nen apfel.
    mittags meist das was auf den tisch kommt da ich noch zuhause wohne.
    bis abends eventuel nen brot oder ne banane und abends wieder brot.
    nach dem training nehmen ich einen whex proteinshake, weitere supplement nehmen ich nicht.
    habe mal eine creatin kur gemacht aber momenten war es das.

    soooo langer text, wenn hier jemand eventuel tipps hat, ernährungs technisch
    trainingsplan mäßig, was zutun um meine arme und beine vorran zu treiben
    dann immer raus damit.

    danke schonmal:wink::
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei ganzem Trainingsplan mit Übungen ist es leichter zu Helfen . Da du überall zulegst nur Arme und Beine nicht, vermute ich mal das es am Plan liegt . Einfach aus dem Stehgreif könnte schon ei Zweier Split, der viermal in der Woche Trainiert wird abhilfe schaffen .
     
  4. #3 traintogain, 07.03.2013
    traintogain

    traintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay also der momentane komplette plan ist:

    Mo: bankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende am seilzug
    trizeps dips
    trizeps am seilzug zopf

    Di: frei

    MI: klimmzüge
    LH rudern stehend
    lattziehen zur brust
    millitaire press
    seitheben
    vorgebeugtes seitheben

    Do: frei

    Fr: Beinpresse
    beincurls
    beinstrecker
    wadenheben
    SZ stange curls
    hammercurls

    Sa-So: frei

    bauchtraining wird am ende regelmäßig eingebaut

    so, das müsste es sein :)

    danke für die schnelle reaktion :D
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan gefällt mir , Klassischer dreier .

    Dann versuchen wirs mal über die Ernährung. Du brauchst einen kcal überschuss von 300-500 Kcal Täglich über den Tagesbedarf damit du wachsen kannst , hast du denn ? Falls du deinen Bedarf nicht weisst, Rechner gibt es bei google .
     
  6. #5 traintogain, 07.03.2013
    traintogain

    traintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    daran wird es wohl liegen, wie oft und wieviel müsste ich dann ungefähr am tag essen müssen
    bei 1,86 m und 74 kg. ?

    bzw ein paar ernährungstipps.

    und ich habe die meiste zeit ähnlich trainiert, woran kann es dann liegen das arme hinterher hängen ?
    eventuell genetisch bedingt?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö, der Bizeps und Trizeps sind zwar Prestige Muskeln, aber auch an sich kleine Muskeln . Desto kleiner der Muskel, desto geringer der Zuwachs an optischer als auch vorhandener Muskelmasse.

    Grundumsatz: 1881kcal
    Leistungsumsatz: 3010kcal
    Tagesbedarf Eiweiß: 105g Das ist unsinn , da nicht auf BB bezugen . Rechne pro cm Körpergrösse 1,5 gr Eiweiss , besser 1,8 gr .
    Tagesbedarf Kohlenhydrate: 422g
    Tagesbedarf Fett: 88g
     
  8. Anzeige

Thema:

auf der suche nach verbesserung, meinung, kritik

Die Seite wird geladen...

auf der suche nach verbesserung, meinung, kritik - Ähnliche Themen

  1. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...
  2. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  3. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  4. Vorstellung und Suche nach Tips

    Vorstellung und Suche nach Tips: Hallo, ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich...
  5. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...