Auf geht's...

Diskutiere Auf geht's... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinsen, also ich bin jetzt bei meinem absolutem Highlevel angelangt. 103 kg bei 183 cm Körpergröße :xx Ich kann mich nicht mehr sehen------und...

  1. DaBeat

    DaBeat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    also ich bin jetzt bei meinem absolutem Highlevel angelangt. 103 kg bei 183 cm Körpergröße :xx
    Ich kann mich nicht mehr sehen------und gehe seit drei Wochen ins Fitness-Studio.
    Will eigentlich nur mal wieder ohne Baucheinziehen im Sommer ins Freibad gehen. Kann man(n) das schaffen ????
    Habe meine Ernährung noch nicht großartig umgestellt, versuche halt nur nach 18:30 Uhr nicht mehr zu essen, und trinke nur noch Apfelschorle.
    Bin für jeden Tip dankbar mein Ziel zu erreichen.............
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf geht's.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lichtenwarth, 09.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja das wichtigste ist die ernährung zu ändern und sport,versuche mal deinen tagesumsatz an kalorien zu berechnen und dann versuche min. 300 kalorien am tag weniger zu essen!!aber es gibt e viele tips im forum,schau dich mal um!!!


    mfg Rene :D
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Der erste Tip, der sicherlich rechtzeitig auf's Wochenende kommt:
    Trink nichts anderes mehr als Wasser.

    Keine Cola, kein Bier, keine Säfte (auch keine "gesunden" Fruchtsäfte) - nüschts! nur wasser!

    Da sparrst du schonmal einiges.

    #Nachtrag
    und bei 100 Kilo auf 1.80 würde ich den Waschbrettbauch auf nächstes Jahr verschieben. Ziele zu hoch stecken kommt selten gut.
     
  5. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja nur Wasser trinken ,das is schonmal wichtig

    auch wichtig ist ein ausgewogenes , gesundes Essen!Obst, Gemüse, Milchprodukte, Hülsenfrüchte undPute/Geflügel + Fisch ist alles sehr gut!
    Du solltest darauf achten keine Produkte mit viel Fett , übermäßig Zucker usw zu essen. Auch parniertes/fritiertes Essen ist sehr ungesund! Dann lieber gegart oder leicht "angebraten".
    Versuch dir einen groben Rythmus anzugewöhnen ,wo du bestimmte Zeiten einhalten solltest an denen du etwas ißt.
    zB.:
    Jeden Morgen ein frisch zubereitetes Frühstuck
    Bei Bedarf zw. Frühstück und Mittagessen bisschen Obst oder gemüse
    Dann Mittags ein "leichtes" Mittagessen (gibts gute Gerichte wie zB Diat Bürger usw.)Findest gute Gerichte auch im Internet oder schrieb mir einfach ne IgM , dort kann ich dir auch welche schicken/schreiben
    Dann später evnetuell wieder Obst oder Gemüse oder du kannst dir auch ne Schüssel Hülsenfrüchte machen und die dann essen (am besten sind Mandeln ,denn die verhindern Hungerattacken aber es gibt auch Kürbiskerne , die mir persönlich am Besten schmecken oder Nüsse etc)
    Abends dann, wenn überhaupt , 2 Vollkornbrote mit leichtem Aufstrich und Studentenfutter oder sowas.


    Sport is auch ganz wichtig um abzunehmen!!!
    Jeden tag 20-30min joggen langt aufjedenfall locker aus ,da du ja auch noch in die Mukkibude gehst ,is dat ne optimale Ergänzung.


    Das sind einzelne "Unter"-Faktoren (so nenne ich das), denn der "Haupt"Faktor ist man selbst. Man muss sich einfach den nötigen Ruck geben und sein gestelltes Ziel konsequent und mit Disziplin bis zum Schluss verfolgen. Wenn man dann die versch. Faktoren einhaltet macht es nach der Zeit nicht nur Spass, sondern es motiviert immer mehr wenn man die Erfolge im Spiegel sieht oder die ersten Komplimente bekommt
    "ouh hast abgenommen, sieht schön aus :]"

    hoffe ich konnte ein wenig helfen und falls du Fragen hast kannst mir jederzeit ne PN schicken

    Ich bitte Rechtschriebfehler zu verzeihen, denn ich hatte nicht sonderlich viele Zeit :xx
     
  6. DaBeat

    DaBeat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die guten Tipps / Hinweise.
    Den Waschbrettbauch habe ich schon in einen Waschbärbauch umgewandelt :D

    Muß noch ergänzen, das ich Ende letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört habe, und jetzt häufig diese Heißhunger-Attacken habe. Da sind Mandeln bzw. Hülsenfrüchte vielleicht eine gute alternative.

    Nur Wasser ist sicherlich ein guter Tipp......werde ich mal Versuchen zu Beherzigen. Möchte ja so schnell wie möglich Erfolge sehen / hören.

    Viele Leute sagen, ich sehe nicht nach so einem Gewicht aus. Aber als die Waage das erste mal drei Stellen vor dem Komma hatte, habe ich mich schon ganz schön erschrocken. Und bevor dort ein Zettel mit der Aufschrift "Bitte nicht in Gruppen auf die Waage stellen" rauskommt, muß ich wohl ein wenig Gas geben.

    Ach ja......und die Kilos werden wohl erstmal nicht deutlich sinken, oder ???

    Sollten die ersten Erfolge zu feiern sein, dann werde ich mich wieder melden. :wink
     
  7. #6 gina-eve, 09.02.2007
    gina-eve

    gina-eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen...
    Ein Tip wäre jedoch noch, dass du Lebensmittel mit einem niedrigen "glykämischen Index" wählst!

    Eine Liste davon sollte im Internet auffindbar sein.

    Was das Training angeht würde ich momentan eher Cardio-Training empfehlen. Laufen, Fahrrad, Cross-Trainer etc...

    Die Fettverbrennung beginnt in etwa nach 21-30 Minuten!

    Viel Erfolg!

    Gina
     
  8. Zim

    Zim Guest

    Dünnpfiff entsteht bei mir bei solchen Weisheiten. Such mal im Forum nach "Kaloriendefizit". Das ist DAS Schlüsselwort zum Abnehmen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Lichtenwarth, 09.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja das mit der fettverbr. stimmt nicht ganz......

    geht auch gleich am anfang lossssss damit :D

    mfg Rene
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    doch deine kilos werden relativ schnell sinken wenn du konsequent deine ernährung so hälst das du dich in einem kaloriendefizit befindest und du zusätzlich noch cardio-training machst.
    also schön konsquent bleiben und viel erfolg
     
Thema: Auf geht's...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 183cm und 103kg

Die Seite wird geladen...

Auf geht's... - Ähnliche Themen

  1. Wie geht's nach starkem Defizit weiter?

    Wie geht's nach starkem Defizit weiter?: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein 10 Wochenprogramm hinter mir welches langsam die Carbs absetzt und dann immer zwischen 1100-1300 kcal schwankt....
  2. Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?

    Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?: Hallo Fitnessfreunde ^^, ich muss jetzt mal nach eurer Meinung fragen da ich selbst sehr am grübeln bin! Daten stehen ja in meinem Profil....
  3. Trainingstagebücher - So geht's!

    Trainingstagebücher - So geht's!: Wir heißen Euch ganz Herzlichen Willkommen im neuen Tagebuch-Forum. Viele ältere User, werden sicherlich noch unser "altes" Forum mit...