auf was kommts beim tischtennis an?

Diskutiere auf was kommts beim tischtennis an? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Reaktion, Physik, Konzentration -> Die für mich ausschlaggebenden Faktoren beim Tischtennis.

  1. #21 6-Päck, 22.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Reaktion, Physik, Konzentration -> Die für mich ausschlaggebenden Faktoren beim Tischtennis.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Buddy007, 22.02.2012
    Buddy007

    Buddy007 Guest

    Ja, Reaktion und Nervenstärke (also Konzentration) sind enorm wichtig. Ohne hat man quasi schon verloren. Hab auch mal ein paar Jahre im Verein gespielt. War aber nie so wirklich gut und hab es daher aufgegeben.
     
  4. #23 vicious scorp, 23.02.2012
    vicious scorp

    vicious scorp Guest

    das hab ich wohl schon gelernt ^^

    is wirklich sau anstrengend manchmal besonders wenn man einen gegner hat der weiss wie er einen laufen lassen kann.
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Von nichts kommt nichts ;) Wenn Du eine Weile in dieser Liga gespielt hast und die Gegner irgendwann mal etwas kennst, dann erkennst Du auch die Stärken und Schwächen und weißt, wie Du Deinen Gegner ausspielen kannst.
     
  6. #25 vicious scorp, 26.03.2012
    vicious scorp

    vicious scorp Guest

    hey zusammen,

    also zur zeit macht es richtig viel spass. würde am liebsten jeden tag gehen. werde in jedem training besser. hätte nie gedacht das mir so ein sport spass machen kann.
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Na das ist doch schön wenn es Dir Spaß macht. Immer schön am Ball bleiben, dann werden auch die Leistungen besser. Viel Spaß weiterhin.
     
  8. #27 vicious scorp, 29.06.2012
    vicious scorp

    vicious scorp Guest

    hallo an alle,

    ich bins wieder. irgendwie klemmts gerade. mir tut der rechte arm weh, so auf höhe des ellebogens. ist das normal???
     
  9. EllieR

    EllieR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Tischtennis richtig spielt, wird man auch anstrengend. Es kommt aber nicht nur auf Kraft an, es geht um, wie gesagt, Reaktion, Konzentration, Genauigkeit...
     
  10. #29 musclepump, 14.08.2012
    musclepump

    musclepump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir das hier so durchlese, krieg ich auch fast wieder Lust mit dem TT wieder anzufangen :D

    Ach und eventuell bildet sich der Muskel bei dir weiter, vielleicht hat es deswegen dort ein wenig geschmerzt ;)
     
  11. #30 Unregistriert, 14.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    fast lust? warum nicht ganz lust? ;)

    seit olympia spiel ich auch wieder.
     
  12. #31 vicious scorp, 17.08.2012
    vicious scorp

    vicious scorp Guest

    aber warum tut der arm dann so weh? anstrengend ist ja ok aber armschmerzen? der muskel kann es ja nicht sein oder? der schläger ist ja richtig leicht.
     
  13. #32 musclepump, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    musclepump

    musclepump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du etwa an dieser Stelle seit längerer Zeit durchgehend Schmerzen?
     
  14. #33 musclepump, 17.08.2012
    musclepump

    musclepump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach und mit "fast" Lust meine ich, dass ich halt fast gerne wieder in den Verein gehen wollen würde. In meiner Freizeit spiele ich ja schon ab und zu nochmal!
     
  15. #34 Unregistriert, 04.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    mir tut immer die schulter weh nachdem ich jetzt seit 4 wochen training mache. geht das auch wieder weg oder ist tischtennis für mich ungeeignet?!
     
  16. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    in der hoffnung, dass hier vielleicht noch einmal jemand vorbeischaut: in der firma hängt ein plakat aus für einen firmenwettbewerb im tischtennis. ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich mich anmelde...aber ich habe schon ewig nicht mehr richtig tischtennis gespielt. ganz unfähig bin ich nicht, es macht auch spaß und bei dem wettbewerb geht es unsrer firma nicht ums gewinnen, sondern einfach um den spaß...ich frag mich halt nur: ich habe in letzter zeit immer nur auf der wii tischtennis gespielt, da ist es ja auch entscheidend wie man den schläger hält und welche kraft man in den schlag geht. ganz ist es nicht mit einem training in echt zu vergleichen, aber meint ihr, dass man dadurch schon auch übern kann?
     
  17. #36 Ursstuggi, 24.06.2013
    Ursstuggi

    Ursstuggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund war sehr gut im Tischtennis und verfügt über eine extrem schnelle Feinmotorik.
     
  18. #37 Burnit, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    Burnit

    Burnit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ist das eine ernstgemeinte frage? wirkliches Tischtennis förder unglaublich das Reaktionsvermögen und die schnelligkeit. Ausserdem bewegt man sich hinter der platte ja wohl auch ziemlich schnell, ich weiss, dass ich damals immer ziemlich durchgeschwitzt war.. mein sohn hat jetzt auch mit tt angefangen, ich habe ihm sogar extra Sportschuhe dafür gekauft, die für die Halle gedacht sind. Drehungen auf den Ballen und so sollten gewährleistet sein. Also, tt ist nicht zu unterschätzen, finde ich!
     
  19. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Beweglichkeit und schnelle Reflexe. Und auch Ausdauer.
     
  20. Anzeige

  21. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Tja also man sollte nicht immer wie ein bekloppter auf den ball hauen, sonst schlägt man definitiv am tisch vorbei ^^ und die angaben trainieren ist wichtig
     
  22. #40 wuehler, 13.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: auf was kommts beim tischtennis an?

    Da ich auch schon seit ca. 12 Jahren Tischtennis spiele, mittlerweile auf Bezirk Niveau auch mal meine Erfahrung dazu.

    Um sich fit zu halten reicht Tischtennis einfach nicht, zu wenig Bewegung, zu wenig Schweiß und ja, ich bewege mich, als offensiver Spieler.

    Jedoch geht es mir um den Wettkampf und der Mannschaftsverbund, der beim Tischtennis, auch wenn man es nicht glauben mag sehr wichtig ist.
    Außerdem macht es unglaublich Spaß.

    Aber wie gesagt, wer Fett abbauen will oder allgemein fitter werden möchte, für den reicht dieser Sport nicht aus.
     
Thema: auf was kommts beim tischtennis an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist tischtennis anstrengend

    ,
  2. tischtennis anstrengend

    ,
  3. wie anstrengend ist tischtennis

    ,
  4. tischtennis arm,
  5. worauf kommt es beim tischtennis an,
  6. Ist Tischtennis anstrwngend,
  7. tischtennis trainingsplan erstellen,
  8. tischtennis worauf kommt es an,
  9. tischtennis bodybuilding,
  10. tischtrnnis schuhe wirklich notwendig,
  11. welche Faktoren beim Tischtennis,
  12. bodybuilding und tischtennis,
  13. armschmerzen Tischtennis,
  14. tischtennisarm übungen,
  15. worauf kommt es beim tischtennisschläger an,
  16. worauf kommt es bei tischtennisplatten an,
  17. ist tuschtennis anstrengend,
  18. worauf kommt es an tischtennis,
  19. ernährung vor einem tischtennisspiel,
  20. tischtennis ist anstrengend,
  21. tischtennisarm,
  22. bodybuilding tischtennis,
  23. ich will mich an ein tischtennis verein anmelden und ich weiß nicht welchen schläger,
  24. wobei kommt es auf einen eigenen tischtennisschläger,
  25. was ist tischtennis
Die Seite wird geladen...

auf was kommts beim tischtennis an? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...