Aufbau als Anfänger

Diskutiere Aufbau als Anfänger im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Super Forum habt ihr hier. Ich hoffe ich lieg mit meinem ersten Beitrag nicht völlig daneben - war mir nicht sicher in welches Forum ich...

1. fred

fred Neuer Benutzer

Hi,
    Super Forum habt ihr hier.
    Ich hoffe ich lieg mit meinem ersten Beitrag nicht völlig daneben - war mir nicht sicher in welches Forum ich schreiben sollte :O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar gehts um folgendes...
    Ich hab eigentlich nie wirklich Sport getrieben, ausser ca 2-3h pro Woche in der Schule. Nun bin ich seit einem Jahr da raus und hab die ganze Zeit überhaupt nichts gemacht, weil ich doch eher von fauler Natur bin :D

Mein Problem ist nun das ich immer unglaublich müde bin, ich hab das Gefühl das es damit zusammen hängt, dass ich mich wirklich kaum noch bewege. Das möchte ich nun endlich ändern :]

Ich darf bald (ca. 4 Monate) zum Bund und da ich mir bis dahin mehr oder weniger eine Auszeit gönne, wäre das nun der Ideale Zeitpunkt richtig durchzustarten.

Meine Ziele sind eigentlich folgende:
    - Allgemein Fitness steigern (um der Müdigkeit entgegenzuwirken)
    - Ausdauer verbessern
    - Muskelaufbau
    - Gewichtszunahme

Dazu muss ich noch sagen, dass ich ziemlich dünn bin [ca. 60kg bei 1.79m] es würde mir also durchaus nicht schaden ein paar Kilos mehr auf den Rippen zu haben :ham

Dazu kommt leider auch, dass ich mich relativ ungesund ernähre, also viel Fast Food, wenig Obst/Gemüse etc. aber ich bin gewillt das nun endlich zu ändern. Seltsamerweise esse ich hauptsächlich Dinge von denen man erwartet das sie eher dick machen, aber da schlägt bei mir nix an :xx

Ich würde mich sehr über einige Tipps zum Einstieg, Trainingsmethoden (am besten für Zuhause) und evtl. auch zur Ernährung freuen. Ich fühle mich (abgsehen von der Müdigkeit) ansonsten eigentlich ziemlich wohl - aber wenn ich schonmal nen Grund habe was zu verbessern sollte ich es auch versuchen :wink

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Gruss fred!

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufbau als Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

4. #3 copkiller, 29.07.2005
    copkiller

copkiller Neuer Benutzer

hi fred,

also ich war schon beim bund und will dir gern einen tip geben.

wenn du länger dort bleiben willst, sprich zeitsoldat, dann befolge die tipps zum muskelaufbau auf dieser seite.

falls du nur deine wehrpflicht abreißen willst, dann vergiss dies. das was du jetzt in 3 monaten noch an masse aufbaust, wirst du dort in einem monat wieder verlieren. es sei denn, du gehst abends trainieren, nachdem du den ganzen tag wie ein hampelmann über den kasernenhof gelaufen bist, zwischendurch mal eben mit vollem rucksack 10-30 km gewandert bist, den ganzen stress...und...und...und...

keine angst, paar monate bund können echt witzig sein...

aber mach lieber konditionstraining und falls du die möglichkeit hast, mach ein paar kniebeugen mit schwerem gewicht und auf jeden fall liegestütze, denn die werden dort bis zum abwinken gemacht

ansonsten wünsch ich dir viel spaß.... :wink

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Das mit dem Bund hab ich gar nicht gelesen... dann natürlich lieber viel Ausdauer und ein bisschen Kraft als Ergänzung, dass wird dir beim Bund ne Menge bringen.

6. Anzeige

Thema: Aufbau als Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessaufbau für ungeübte

,
  2. fitnessaufbau für anfänger

,
  3. idealer fitnessaufbau

,
  4. brustaufbau fitness plan,
  5. kuren für fitnessaufbau,
  6. themenaufbau für computereinsteiger,
  7. fitness aufbau für anfänger,
  8. brustaufbau für anfänger,
  9. brustaufbau anfängerplan,
  10. anfänger muskelmasseaufbau,
  11. trainingsmethode brustaufbau,
  12. fitnessstudio anfänger viel muskelmasse aufbau
Die Seite wird geladen...

Aufbau als Anfänger - Ähnliche Themen

1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Aufbauen als Home-Anfänger

Aufbauen als Home-Anfänger: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte anfangen meinen Körper in form zu bringen^^ Mein BMI ist momentan 23,4 bei einem Geweicht von 74 Kg und...
  3. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  4. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  5. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Guten Tag, ich wollte mit dem Fitness beginnen und jetzt kommen die ersten Fragen auf. Was für ein Training. Erstmal zu mir: 18 Jahre alt, 1,73m...