Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause

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  1. #1 Unregistriert, 05.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Vor einem Jahr kugelte ich mir die Schulter aus nachdem ich zuvor bereits Knieprobleme hatte (nochmal ein Jahr zuvor vorderes Kreuzband angerissen, danach öfters Komplikationen damit). Nun beschloss ich also meinem Körper ein Jahr Pause zu gönnen, bevor ich nach den Sommerferien (Mitte August) wieder mit dem Spielen beginnen möchte.
    Ich bin in diesem Jahr nicht völlig aus dem Leim gegangen. Habe ganz leicht zugenommen und an Ausdauer eingebüsst, aber mache trotzdem noch schulisch und in der Freizeit Sport (wenn auch weniger, da wöchentlich 3x Training wegfällt). Nun möchte ich meine Fitness wieder aufbauen und meine Ausdauer wieder voll zurückbekommen, eine bessere Grundstabilität aufbauen und auch Knie und Schulter stärken.
    Meine Frage an euch ist nun, was ihr mir empfehlen könnt an Trainingsmethoden (Laufen,Situps,etc.)-wieviel?-wie oft? und ob ihr mir noch Ernährungstechnische tipps geben könnt, so dass ich dabei vielleicht auch noch ein klein wenig an der Sommerfigur arbeiten kann :p

    Viele Grüsse und Danke im Voraus.
     
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  3. #2 dude123, 05.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

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Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause

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