Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause

Diskutiere Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Vor einem Jahr kugelte ich mir die Schulter aus nachdem ich zuvor bereits Knieprobleme hatte (nochmal...

  1. #1 Unregistriert, 05.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Vor einem Jahr kugelte ich mir die Schulter aus nachdem ich zuvor bereits Knieprobleme hatte (nochmal ein Jahr zuvor vorderes Kreuzband angerissen, danach öfters Komplikationen damit). Nun beschloss ich also meinem Körper ein Jahr Pause zu gönnen, bevor ich nach den Sommerferien (Mitte August) wieder mit dem Spielen beginnen möchte.
    Ich bin in diesem Jahr nicht völlig aus dem Leim gegangen. Habe ganz leicht zugenommen und an Ausdauer eingebüsst, aber mache trotzdem noch schulisch und in der Freizeit Sport (wenn auch weniger, da wöchentlich 3x Training wegfällt). Nun möchte ich meine Fitness wieder aufbauen und meine Ausdauer wieder voll zurückbekommen, eine bessere Grundstabilität aufbauen und auch Knie und Schulter stärken.
    Meine Frage an euch ist nun, was ihr mir empfehlen könnt an Trainingsmethoden (Laufen,Situps,etc.)-wieviel?-wie oft? und ob ihr mir noch Ernährungstechnische tipps geben könnt, so dass ich dabei vielleicht auch noch ein klein wenig an der Sommerfigur arbeiten kann :p

    Viele Grüsse und Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 05.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause

Die Seite wird geladen...

Aufbau für Fussballsaison nach einjähriger Pause - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...
  3. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  4. Ernährung für Muskelaufbau als Teenager

    Ernährung für Muskelaufbau als Teenager: Hallo ich bin neu hier im Forum und trau mich jetzt endlich mal meine erste Frage zu stellen... Hab die Foren durchsucht aber nicht wirklich was...
  5. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...