Aufbau oder Defi

Diskutiere Aufbau oder Defi im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich befinde mich zurzeit in einer Art Zwickmühle. Zu Beginn des Jahres startete ich in einen Aufbau und habe bis jetzt ungefähr 10 kg...

  1. #1 patrick_e, 14.07.2017
    patrick_e

    patrick_e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich befinde mich zurzeit in einer Art Zwickmühle. Zu Beginn des Jahres startete ich in einen Aufbau und habe bis jetzt ungefähr 10 kg zugelegt. Jedoch war ich damals relativ unerfahren und habe zu viel Kalorien zu mir genommen, wodurch ich auch einiges an Fett aufbaute. Neben dem Fett kamen auch natürlich Muskeln dazu. Primär hab ich Fett am Bauch, Hüften und an den Oberschenkeln aufgebaut. Jetzt habe ich eigentlich vor eine Diät zu starten, um das lästige Fett weg zu bekommen. Jedoch habe ich meiner Meinung nach noch nicht genügend aufgebaut, um eine Diät einzulegen. Nun seid ihr gefragt: 1. Soll ich eine Diät starten oder 2. soll ich weiter fortfahren mit dem Aufbau, mit einem geringem Kalorienüberschuss ? (ich bin nicht dick oder so, aber auch keinen Sixpack oder so)
    Und habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps ?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick :D


    Zu mir:
    - ungefähr 1,70
    -64 Kg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    101
    Bei dem Gewicht definitiv aufbauen...
     
    NiklasNike gefällt das.
  4. #3 Patti90, 16.07.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    36
    Und etwas geringeres Kcal Plus fahren
     
Thema:

Aufbau oder Defi

Die Seite wird geladen...

Aufbau oder Defi - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Weiter mit Muskelaufbau oder Diät?

    Weiter mit Muskelaufbau oder Diät?: Hey Leute. Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten und habe bereits knapp 3kg Muskelmasse aufgebaut (das hat eine spezielle In-Body Waage meines...
  4. Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?

    Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich schreibe das hier in der richtigen Kategorie. Also ich bin in einer über langen Zeit verkeilten Situation: Ich...
  5. Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?

    Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?: Hey :) Zu mir: Nick, 17 Jahre alt, 178cm, aktuell 71kg (früher 83kg), gymnasial Schüler. That's it. Bei Fragen zu meiner Person: einfach fragen!...