Aufbau oder Defi

Diskutiere Aufbau oder Defi im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich befinde mich zurzeit in einer Art Zwickmühle. Zu Beginn des Jahres startete ich in einen Aufbau und habe bis jetzt ungefähr 10 kg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 patrick_e, 14.07.2017
    patrick_e

    patrick_e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich befinde mich zurzeit in einer Art Zwickmühle. Zu Beginn des Jahres startete ich in einen Aufbau und habe bis jetzt ungefähr 10 kg zugelegt. Jedoch war ich damals relativ unerfahren und habe zu viel Kalorien zu mir genommen, wodurch ich auch einiges an Fett aufbaute. Neben dem Fett kamen auch natürlich Muskeln dazu. Primär hab ich Fett am Bauch, Hüften und an den Oberschenkeln aufgebaut. Jetzt habe ich eigentlich vor eine Diät zu starten, um das lästige Fett weg zu bekommen. Jedoch habe ich meiner Meinung nach noch nicht genügend aufgebaut, um eine Diät einzulegen. Nun seid ihr gefragt: 1. Soll ich eine Diät starten oder 2. soll ich weiter fortfahren mit dem Aufbau, mit einem geringem Kalorienüberschuss ? (ich bin nicht dick oder so, aber auch keinen Sixpack oder so)
    Und habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps ?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick :D


    Zu mir:
    - ungefähr 1,70
    -64 Kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbau oder Defi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei dem Gewicht definitiv aufbauen...
     
    NiklasNike gefällt das.
  4. #3 Patti90, 16.07.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Und etwas geringeres Kcal Plus fahren
     
Thema:

Aufbau oder Defi

Die Seite wird geladen...

Aufbau oder Defi - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...
  3. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  4. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  5. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.