Aufbauphase für Hardgainger...

Diskutiere Aufbauphase für Hardgainger... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus! ;) Ich trainiere seit einem halben Jahr, Resultate lassen aber noch eher zu Wünschen übrig. Ich habe zwar an Kraft schon ordentlich...

  1. #1 Bansimanuel, 12.08.2007
    Bansimanuel

    Bansimanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus! ;)
    Ich trainiere seit einem halben Jahr, Resultate lassen aber noch eher zu Wünschen übrig.

    Ich habe zwar an Kraft schon ordentlich zugenommen, aber die Masse lässt noch auf sich warten und ich würde mich schon eher als Hardgainer einschätzen. Habe auch einen sehr schnellen Stoffwechsel.

    Ich war zuletzt 2 Wochen auf Urlaub, davor habe ich einen recht großen Teil meines Kalorienbedarfs (600-1000 kcal jeden Tag) von ~3000kcal über Nüsse (Erdnüsse, Cashew-Kerne, Walnüsse, ect.), Sprich über Fette gedeckt, da ich sonst kaum auf den hohen kcal Bedarf gekommen wäre. Allerdings habe ich dann gemerkt dass die Fettreiche Ernährung wohl nicht ganz das richtige für mich ist.

    Jetzt habe ich auch gelesen, dass man in der Aufbauphase den Schwerpunkt auf KHs legen sollte - stimmt das?

    Jetzt nach mienem Urlaum möchte ich meinen EP mal optimieren um endlich langsam auf die gewünschten Ergebnisse zu kommen.

    Ich versuche Morgens viel langkettige KHs zu essen (Vollkornbrot, Müsli), auch Bananen esse ich immer wieder zwischen durch, außerdem Nudeln, Putenfleisch, Fleisch im allgemeinen recht gerne.

    Könnt ihr mir ein paar allgemeine Ernährungstipps für einen Hardgainer in der Aufbauphase geben? :D

    Zu meiner Person:

    Ich bin Schüler, 18 Jahre Alt. Würde mich als Hardgainer und vom Körperbautyp als Ektomorph/Athletisch bezeichnen.
    Körpergröße ~ 1,79m
    Vorm Urlaub hab ich zuletzt 73kg gewogen, da ich im Urlaub recht viel Ausdauersport gemacht und max 2500 kcal (eher weniger) am Tag zu mir genommen hab, wiege ich jetzt wieder nur 69-70kg
    :bumm

    Würde mich sehr über Ratschläge freuen! :]

    Danke schonmal an alle.

    Grüße

    Manuel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hellhammer, 18.08.2007
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    einfach das richtige futtern!

    bei mir (ebenfalls hardgainer) klappte das ganze relativ gut mit den faustregeln: 5 gr. kh/kg körpergewicht, 2 gr ew/kg und 1 gr. fett/kg.

    Konnte so relativ gut an muskeln und masse zulegen :).
     
Thema: Aufbauphase für Hardgainger...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardgainger

    ,
  2. hardgainger zunehmen fitnesstraining

    ,
  3. aufbauphase#sclient=psy-ab

    ,
  4. nudel essen aufbaupahse,
  5. Aufbauphase bedarf,
  6. aufbauphase kohlrnhydrat bedarf
Die Seite wird geladen...

Aufbauphase für Hardgainger... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Aufbauphase nach 1 Monat beenden?: hallo, ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um...
  4. Aufbauphase - was läuft da schief?

    Aufbauphase - was läuft da schief?: Guten Abend, ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Aufbauphase. Meine Kraftwerte haben sich seit beginn sehr gut entwickelt... allerdings macht mich...
  5. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...