Aufbauphase Masse Variante???? plz Help

Diskutiere Aufbauphase Masse Variante???? plz Help im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin zusammen, trainiere jetzt seit einem jahr und 4 monaten. mache seit 7 jahren fahradextremsport (biketrial) was auch förderlich ist beim...

  1. #1 biketrialer, 13.04.2013
    biketrialer

    biketrialer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    trainiere jetzt seit einem jahr und 4 monaten. mache seit 7 jahren fahradextremsport (biketrial) was auch förderlich ist beim muskeltraining. habe jetzt knapp 8 wochen einen klassischen 2er Split(Push/pull) gemacht (3 mal die woche) und auch zugelegt an masse. achso bin 25, 1,80m und wiege 74kg. mich hat nun einer im studio angesprochen bzw bin mit ihm ins gespräch gekommen er trainiert schon sehr lange und hat auch mal als trainier gearbeitet.(körper dementsrephend sehr nice).

    er meinte zu mir da ich natürlich noch an arm muskelmasse und oberkörper zunehmen möchte sollte ich (was ich bereits tue ernährung umstellen, mehr kohlenhydrahte etc) einen 3er antagonisten plan machen der wie folgt aussehen würde zur unterstützung einer massephase:

    mo: brust/rücken
    mi: beine
    fr: schulter + arme(supersätze bi/trizeps))
    (zu jedem workout eine oder 2baucheinheiten)

    was sagt ihr dazu ? förderlich für masseaufbau neben ernährungsumstellung etc? hatte erst überlegt vom 2er push/pull zu 2er ober/unterkörper oder 2er antagonisten zuwechseln, allerdings habe ich so einen 3er antagonisten split noch nie gemacht, vielleicht spricht das dafür?. habt ihr erfahrungen welcher für masse unterstützung geeigneter wäre ?, sprich die muskeln intensiver trainiert werden können? anderer 2er variante(antagonisten mit oder ohne supersätzen, OK/UK(vielleicht mit2X OK die Woche) oder 3er wie von meinem bekannten genannt? und wieso?

    plz help smilie

    Meine DAten:

    Alter: 25
    Trainingserfahrung: 1 jahr , 4 Monate , 7 jahre bike extremsport
    Körpergröße: 1,80
    Körpergewicht: 74
    Körperfettanteil (KFA): kp
    Bisheriges Trainingssystem: GK, 3er(brust/tri,rücken/bi/beine/bauch),, 2er(push/pull)
    Eigene Ziele: muskel und vorallem masseaufbau
    Zeitaufwand: 3X die woche
    Trainingsmöglichkeiten : Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: /
    Ernährungsplan (ja/nein): nicht aufgeschrieben aber halte gewisse dinge ein ja

    DANKE
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    1. Bike-Trial ist (für mich) kein "Extremsport"-das wäre dann Triathlon....oder meinetwegen aus der Stratossphäre hüpfen...
    2. Deine "Bike"-Erfahrung hilft dir beim Kraftsport eher wenig-du musst dadurch natürlich deutlich mehr essen, und wirst dich bei den Tricks auf dem Rad schwerer tun.
    3. Brust/Rücken halte ich (gerade für Anfänger-zu denen du mit deiner Erfahrung und deinen Ausgangswerten auch noch zählst) für nicht geeignet, da du beide Muskelgruppen gar nicht intensiv genug belasten kannst...

    Ich denke, das der klassische Push/Pull/Legs-3er Split für dich besser geeignet wäre..

    Ein Ernährungsplan ist ein PLAN-"ich halte gewisse Dinge ein" bedeutet, das du keinen Plan hast.
    Ohne diesen (ohne zu wissen, wie viele kcal du BRAUCHST, und wie viele du derzeit zu dir nimmst) kommst du auch nicht weiter-die Zeit musst du schon investieren.

    Ansonsten halte dich an den 3er Split, trainiere (schwere) Grundübungen, lass die sinnlosen Isos weg-und iss anständig.
    Dann kommt auch die Masse....
     
Thema:

Aufbauphase Masse Variante???? plz Help

Die Seite wird geladen...

Aufbauphase Masse Variante???? plz Help - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Aufbauphase nach 1 Monat beenden?: hallo, ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um...
  4. Aufbauphase - was läuft da schief?

    Aufbauphase - was läuft da schief?: Guten Abend, ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Aufbauphase. Meine Kraftwerte haben sich seit beginn sehr gut entwickelt... allerdings macht mich...
  5. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...