Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

Diskutiere Aufbauphase nach 1 Monat beenden? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um...

  1. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um 200-300 kcal erhöht. Makros sind 60 g Fett, 250 g KH, 140+ Protein. In einem Monat habe ich jetzt 4 kg draufgepackt und das sind sicher keine Muskeln. Ich habe gleich zurückgerudert und habe die Kalorien wieder etwas reduziert.

    Nehmen wir an das ist Wasserspeicherung wegen den vermehrten KH. Wie bekomme ich das weg? Ich weiß nicht ob ich mit weniger KH aufbauen kann?

    Und wenn es Fett ist? kann oder soll ich bereits nach einem Monat Aufbauphase wieder diäten? Es kommt ja immer mehr Fett dazu, weil man ja im Überschuß ist, nicht wahr? also ende ich am Ende mehr fett als muskulös?

    stimmt meine Denkweise so?
    dankesehr
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Je nachdem wie zufrieden du bist, würde ich weiter aufbauen mit 100-200kcal weniger...
    Ansonsten erst wieder 4-6wochen Diät...
    Und dann aufbauen mit 100-200kcal weniger...
     
  4. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi danke!

    ich bin so gar nicht zufrieden aber ich glaube es muß so sein..wenn ich diäte dann bleiben ja keine Muskelberge zurück. Ich meine in einem Monat kann ich ja nicht viel aufgebaut haben. Ich hab mir gedacht so ca. halbes Jahr lang aufbauen was geht und dann cutten. Aber ich glaube ich stehe das psychisch nicht durch. Ich war recht schlank mit 17% KFA und nun..Ist es denn üblich daß man mitten in der Aufbauphase eine Diät einlegt?
     
  5. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Ich denke auch, dass dein Überschuss zu hoch war. Eventuell solltest du nach der Diät erstmal langsam erhöhen. Die Psyche spielt hier natürlich eine wichtige Rolle. Du hast dich über die Abnehmerfolge gefreut und nun musst du wieder was drauf packen und das geht nicht nur den Frauen so!
    Geh es langsam an und am besten in der kalten Jahreszeit, dann kannst du für die Psyche deine vorläufigen "mehr Kilos" besser kaschieren.
     
  6. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi danke. Ich gehe ja regelmässig zur BIA Messung. Mit der begonnenen Massephase haben sich die Werte sehr verändert. Seit einem Jahr hatte ich keinen Muskelwachstum sondern habe stets Fett verlorgen. Nun zeigt sich, innherhalb von 2 Monaten habe ich 1 kg Muskeln dazugewonnen und 2 kg Fett. Also pro Monat 500 g Muckis+1 kg Fett.

    wie ist dieser Wert zu verstehen? wieviel Fett nimmt man denn mit je kg Muskel. Bin ich in der NOrm oder ist das doch zu viel Fett. Ich glaub es ist zu viel.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Ideal wäre eine 1 zu 1 ratio...
    Kalorienübschuss eventuell zu hoch...

    Wobei bia Messungen auch Mist sind...
     
  8. Anzeige

Thema: Aufbauphase nach 1 Monat beenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in der aufbauphase zu viel zugenommen

Die Seite wird geladen...

Aufbauphase nach 1 Monat beenden? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Aufbauphase - was läuft da schief?

    Aufbauphase - was läuft da schief?: Guten Abend, ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Aufbauphase. Meine Kraftwerte haben sich seit beginn sehr gut entwickelt... allerdings macht mich...
  4. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  5. Meine Pläne und Umstellung von der Aufbauphase zur Definitionsphase

    Meine Pläne und Umstellung von der Aufbauphase zur Definitionsphase: Guten Morgen an alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb erstmal einen Gruß in das komplette Forum. Ich stelle mich kurz...