Aufbauphase wie lange?

Diskutiere Aufbauphase wie lange? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Nach einer Esstörung, in der ich natürlich auch sehr viel Muskeln eingebüßt habe, möchte ich jetzt, auf gesundem Wege Muskeln aufbauen....

  1. #1 Unregistriert, 06.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Nach einer Esstörung, in der ich natürlich auch sehr viel Muskeln eingebüßt habe, möchte ich jetzt, auf gesundem Wege Muskeln aufbauen. Ich habe schon gelesen, dass es leider nicht möglich ist, dies ohne zunahme zu erreichen, weil man im Kalorienüberschuss sein muss.

    Meine Frage: ich möchte so wenig wie möglich an fett zunehmen, das würde meine Psyche noch nicht mitmachen..
    Also wie lange muss eine massephase denn mindestens sein, damit man aber trotzdem auch Erfolge erzielt?
    Reichen da zum Beispiel 1-2 Monate mit 1-2 kg Zunahme, und dann ein Monat oder weniger 'definition', bis ich wieder auf dem Ausgangsgewichtbin? Nur dass dann das Fett durch Muskeln ersetzt wäre.
    Und danach wieder 1-2 Monate Muskeln usw? Geht das theoretisch um Muskeln aufbauen?
    Auch wenn es vielleicht lange dauert, ich bin bereit Zeit zu investieren, das einzige was ich nicht kann, ist mehr als 1-2 Kilo zunehmen..
    Weil mein KFA ist natürlich jetzt in Verhältnis zu den Muskeln viel zu hoch und ich bin sogar bei niedrigem Gewicht eher 'speckig' dadurch..

    Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte oder paar Tipps hätte:)
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbauphase wie lange?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Aufbauphase wie lange?

    Du kannst auch ohne eine Massephase Muskeln aufbauen. Da ist der Muskelzuwachs zwar nicht so groß wie in 'ner Massephase, du sparst dir aber eine Definitionsphase, in welcher man wiederum kaum bis gar keine Muskeln aufbaut.
     
  4. #3 Black_knight, 06.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Definiere es genauer, ohne Kalorienüberschuss ist Muskelaufbau fast nicht möglich.
     
Thema: Aufbauphase wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange aufbauphase

    ,
  2. wie lange sollte eine AufbauPhase gehen

    ,
  3. Aufbauphase dauer frauen

    ,
  4. wie lange dauert die aufbauphase,
  5. bodybuilding wie lange aufbauphase,
  6. wie lange aufbauphase bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Aufbauphase wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Aufbauphase nach 1 Monat beenden?: hallo, ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um...
  4. Aufbauphase - was läuft da schief?

    Aufbauphase - was läuft da schief?: Guten Abend, ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Aufbauphase. Meine Kraftwerte haben sich seit beginn sehr gut entwickelt... allerdings macht mich...
  5. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...