Aufbautraining für Anfänger

Diskutiere Aufbautraining für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, hab mich nun zum neuen Jahr endlich dazu durchgerungen mit dem Krafttraining anzufangen. Durch einige Kontakte ist es mir nun möglich,...

  1. #1 whatever8795, 07.01.2014
    whatever8795

    whatever8795 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab mich nun zum neuen Jahr endlich dazu durchgerungen mit dem Krafttraining anzufangen.
    Durch einige Kontakte ist es mir nun möglich, quasi umsonst in einer Art Therapiezentrum zu trainieren, welches einen Fitnessraum besitzt.
    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Ausstattung hier mit einem Fitnessstudio mithalten kann. Dazu hab ich mir die Liste der Geräte besorgt und wollte fragen,ob und in welcher Form (Trainingsplan?) ein geeignetes Training hier angebracht ist. Hab noch wirklich keine Ahnung davon, auch wenn ich mir schon einiges dazu durchgelesen hab.

    Liste:
    1. Dips
    2. Pull Down
    3. hip Machine
    4. Kniestrecker
    5. Beinbeuger
    6. Rückenstrecker
    7. Bauchbeuger
    8. Beinpresse
    9. Butterfly
    10. Butterfly Reverse
    11. Dopp. Wand-Zugturm
    12. Seilzugturm/Galgen-Sitz
    13. Seilzugturm
    14. Seilzugturm/Galgen (liegend)
    15. Rückenstrecker

    Dazu dann noch Laufband,Fahrräder, Langhanteln,Kurzhanteln, Stange für Klimmzüge und ähnliche,kleine Geräte.

    Zu mir selbst:
    Ich bin 18 Jahre alt, 183cm groß und ca. 73 kg schwer.
    Bin also eher schmal gebaut, esse trotzdem viel und zugegbenermaßen relativ ungesund. Habe bis vor ein paar Monaten auch kaum zugenommen, wobei dies nun langsam eintritt.
    Ich spiele auch noch sehr aktiv Fußball, das bedeutet 2x die Woche Training und 1x Pflichtspiel. Also ist zusätzliches Cardiotraining wohl weitesgehend unnötig.


    Was Ernährung angeht, hab ich jetzt viel von 6-8 Mahlzeiten am Tag und viel Eiweiß gehört.
    Also kann ich quasi einfach sehr viel essen,möglichst eiweißhaltig bzw. dazu Eiweißshakes als Nahrungsergänzung zu mir nehmen ?

    Mein Ziel ist es, dass ich an Masse zunehme und auch breiter werde ( Kreuz,Arme usw.) , jedoch trotzdem eine gewisse Definition beibehalte.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen ein wenig weiterhelfen, oder mich vielleicht sogar auf geeignete Trainingspläne hinweisen, die mit den oben aufgeführten Geräten realisierbar sind.


    In diesem Sinne,schönen Abend noch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufbautraining für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufbautraining für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfanger aufbautraing oder definition

Die Seite wird geladen...

Aufbautraining für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbautraining für Anfängerin mit Dingen, die es zu Hause gibt

    Muskelaufbautraining für Anfängerin mit Dingen, die es zu Hause gibt: Hi! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Habt ihr Ideen für ein Muskelaufbautraining für eine Anfängerin (30 Jahre, 30 kg zu viel) nur mit dem, was...
  2. Hilfe für Muskelaufbautraining

    Hilfe für Muskelaufbautraining: Hallo zusammen, bin neu hier und begrüsse euch alle!! Es geht um folgendes: ich mache bis jetzt seit 3 Jahren intensiven Schwimmsport, möchte mich...
  3. ZUnehmen und Aufbautraining

    ZUnehmen und Aufbautraining: Hallo, ich suche schon seit längerem "professionelle" Beratung, jedoch schien es mir so, dass soganannte Personal Trainer "meist" Blender oder...
  4. Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?

    Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?: Hallo an alle, seit kurzem habe ich das Gefühl, etwas zuzunehmen, was mich auch nicht stört. Bin jetzt 17 Jahre alt und konnte immer so viel...
  5. Aufbautraining nach Schulterverletung

    Aufbautraining nach Schulterverletung: Servus Leute und Leutinnen ;-) ...manch einer von Euch hat ja villt. die Probleme die ich mit meiner Schulter habe mitbekommen. Ich konnte seit...