Aufbautraining

Diskutiere Aufbautraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hatte vor kruzem einen Innenbandeinriss im linken Knie und darunter hat natürlich auch meine Beinmuskulatur und alles gelitten. Daher meine...

  1. #1 The Bonecollector, 02.09.2002
    The Bonecollector

    The Bonecollector Guest

    Ich hatte vor kruzem einen Innenbandeinriss im linken Knie und darunter hat natürlich auch meine Beinmuskulatur und alles gelitten. Daher meine Frage an euch, was könnt ihr mir als langsames und kontinuierliches Aufbautraining empfehlen?

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Bein wirder vollkomend geheilt ist würd ich dir 2-3 Sätze Kniebeugen und 2-3 Sätze Beinpressen empfehlem aber sag uns mal lieber mit was für einem Splitt du trainierst den wenn du z.b. ein ganzkörperprogram machst so wäre das schon zuviel.

    gruß
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ja wenn es geheilt ist kann er es so machen, aber als langsames Aufbautraining sind Kniebeugen glaub ich nicht so gut :D
    Wichtig ist, dass sich deine Beine erst wieder an Belastung gewöhnen und du mit kleinen Gewichten ran gehst (rede hier am besten mit einem Trainier der dir unter die Arme greift). Wenn du dich dann langsam steigerst, gewöhnen sich deine Muskeln und Bänder wieder an die Belastung.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist wirklich, daß man wieder langsam anfängt. Von Übungen wie z.B. Beinstrecker würde ich auf jeden Fall erst einmal die Finger lassen, da diese Übung voll auf das Knie geht.
     
  6. rh3k

    rh3k Guest

    langsam wäre radfahren, das überlastet nicht so und schont die gelenke. kannst es auch mit nordic walking versuchen oder schwimmen.
     
  7. dime

    dime Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Aquajogging nur empfehlen!!! Das schont dein
    Knie :p
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 13.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo , ich wollte euch mal ein interessantes Trainingsgerät vorstellen. Der neue Sling-Trainer, habe den selbst getestet und kann den nur empfehlen , weiter Infos findet ihr unter dem Link . Lg Alex


    http://sling-trainer.biz/
     
  10. #8 Promi Trainer München, 14.11.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bitte auf keinen fall gleich wieder ins studio rennen und das knie mit kniebeugen etc belasten...wie leider so häufig empfohlen!

    nach einer solchen verletzung steht immer an erster stelle ein sogenanntes "propriozeptives training", sprich es wird langsam die tiefensensibilität & stabilität des betroffenen gelenks und den umgebenden bandstrukturen wieder hergestellt. gleichzeitig stärkt dieses training (korrekt durchgeführt) enorm die muskulatur und bringt dir damit stabilität zurück...dieser prozess dauert mehrere monate. nach einiger zeit kann man dann eränzend dazu die größeren muskelgruppen der unteren extremitäten auftrainieren.
     
Thema: Aufbautraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsames aufbautraining

    ,
  2. aufbautraining fahrrad

    ,
  3. aufbautraining beinmuskulatur

    ,
  4. beinmuskel aufbautraining,
  5. aufbautraining radfahren,
  6. fahrrad aufbautraining,
  7. beinmuskulatur aufbautraining,
  8. innenbandeinriss,
  9. fahrradaufbautraining,
  10. krankengymnastik nach innenbandeinriss,
  11. beinmuskulatur-aufbautraining,
  12. knie aufbautraining,
  13. fitness aufbautraining,
  14. innenbandeinriss heilungsdauer,
  15. rehaübungen nach innenbandeinriss,
  16. kann mit einem innenbandeinriss fahrrad fahren,
  17. innenbandeinriss knie dauer,
  18. innenbandeinriss knie laufen,
  19. laufen bei innenbandeinriß knie,
  20. langsames aufbau training für beine,
  21. aufbau training fahrradfahren,
  22. Innenbandeinriss im Knie. Was kann ich tun,
  23. fahrrad- muskulatur aufbautraining,
  24. innenbandeinriss wieder laufen,
  25. aufbau training radfahren
Die Seite wird geladen...

Aufbautraining - Ähnliche Themen

  1. Aufbautraining für Anfänger

    Aufbautraining für Anfänger: Hey, hab mich nun zum neuen Jahr endlich dazu durchgerungen mit dem Krafttraining anzufangen. Durch einige Kontakte ist es mir nun möglich,...
  2. ZUnehmen und Aufbautraining

    ZUnehmen und Aufbautraining: Hallo, ich suche schon seit längerem "professionelle" Beratung, jedoch schien es mir so, dass soganannte Personal Trainer "meist" Blender oder...
  3. Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?

    Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?: Hallo an alle, seit kurzem habe ich das Gefühl, etwas zuzunehmen, was mich auch nicht stört. Bin jetzt 17 Jahre alt und konnte immer so viel...
  4. Muskelaufbautraining für Anfängerin mit Dingen, die es zu Hause gibt

    Muskelaufbautraining für Anfängerin mit Dingen, die es zu Hause gibt: Hi! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Habt ihr Ideen für ein Muskelaufbautraining für eine Anfängerin (30 Jahre, 30 kg zu viel) nur mit dem, was...
  5. Hilfe für Muskelaufbautraining

    Hilfe für Muskelaufbautraining: Hallo zusammen, bin neu hier und begrüsse euch alle!! Es geht um folgendes: ich mache bis jetzt seit 3 Jahren intensiven Schwimmsport, möchte mich...