Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

Diskutiere Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Community, ich wollte mal fragen wie Ihr euch vor dem Brust bzw Schultertraining aufwärmt. Bisher habe ich mich mit jeweils 2...

  1. #1 Söldner, 13.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    ich wollte mal fragen wie Ihr euch vor dem Brust bzw Schultertraining aufwärmt.
    Bisher habe ich mich mit jeweils 2 Aufwärmsätzten mit wenig Gewicht und wenig Wiederholungen aufgewärmt aber seit einiger Zeit habe ich bei fast allen Drückbewegungen ein ziehen in der Schulter.
    Gibt es da bestimmt Aufwärmmöglichkeiten für die Rotatoren und die tieferliegende Muskulatur in Schulter und Brust?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Amerigo, 13.05.2015
    Amerigo

    Amerigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Wieso wärmst du dich nicht einfach mit einem Cardio-Gerät auf? Hier würde ich den Crosstrainer empfehlen, meiner Meinung nach das mit Abstand beste Cardio-Gerät, weil das wirklich den kompletten Körper trainiert und man je nach Intensität auch mit viel Kraft arbeiten kann. Also indem man bewusst mit den Armen bzw. Händen an den Griffen arbeitet.
     
  4. #3 Söldner, 13.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Tut mir leid wenn ich das so sage aber Cardio interessiert mich nicht, damit bringe ich meinen Kreislauf in Schwung, mehr aber auch nicht.
    Das hilft mir aber nicht wirklich wenn ich Schulter oder Brust trainiere und die Rotatoren warm machen will.

    Vor allem man trainiert damit den kompletten Körper?
    Mein Ziel ist Muskelaufbau, dafür muss ich in den Hypertrophie Bereich kommen, dann sag mir mal wie ich das mit dem Crosstrainer machen soll:)
     
  5. #4 Geextah, 13.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  6. #5 Söldner, 13.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Ja sowas könnte ich mir zulegen aber mich interessiert welche Übungen es gibt um die Rotatoren vor dem Training warm zu machen.
    Ich wüsste jetzt nur wie ich die Innen- und Außenrotatoren warm machen, eben mit diesem band an einem Rack, seitlich dazu hinstellen und dann die Unterarm nach außen/innen rotieren.
    Aber wie sieht es mit dem Rest der Schulter aus, das sind ja nicht die einzigen Muskeln.
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Klassisches Rotatoren Training... So wie dus beschrieben hast...
    Zusätzlich noch:

    http://youtu.be/_tmsdNsSGqs
     
  9. #7 Söldner, 15.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Ah Johannes Kwella, hab garnicht gewusst das der ein Videos zum warmmachen der Schulter gemacht hat.
    Bei uns haben wir einen Besenstiel irgendwo rumstehen, denn könnte ich dazu gut verwenden.
    Ja dann bedanke ich mich und wird morgen ausprobiert:)
     
Thema: Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer aufwärmen schulter

    ,
  2. crosstrainer schultertraining

    ,
  3. brust schulter trizeps aufwärmen

    ,
  4. schultern warm machen,
  5. kraftsport schultern aufwärmen
Die Seite wird geladen...

Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Thera-Band zum Aufwärmen vor dem Training? (Schultern)

    Thera-Band zum Aufwärmen vor dem Training? (Schultern): Hallo, ich möchte mir gerne zum Aufwärmen, speziell für die Schultern, ein Band kaufen. Hatte eine Zeit lang Probleme mit der Schulter und...
  2. Aufwärmen aber wie??!!

    Aufwärmen aber wie??!!: Hi erstmal Ich Trainire jeden zweiten Tag ich weiß aber nicht wie man sich vor dem Training aufwärmen soll Hat jemand da ein paar Tips??!! LG...
  3. (Fußball) Aufwärmen vor einem Spiel

    (Fußball) Aufwärmen vor einem Spiel: Habt ihr Ideen für einen Ideales Aufwärmen insclusive Dehnen?.
  4. dehnen/aufwärmen

    dehnen/aufwärmen: hey, 1.) man hört immer wieder gegenteilige aussagen zum thema dehnen vor dem joggen.. mal heisst es, vorher dehnen, mal mittendrin, mal danach!...
  5. Aufwärmen

    Aufwärmen: ja und zwar würd ich gern wissen welche übungen am besten zum aufwärmen sind! ich mach immer nur dehn übungen bissl kniebeugen und fang dann mit...