Aufwärmtraining???

Diskutiere Aufwärmtraining??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie wärmt man sich am besten vor dem Krafttraining auf? Ich mache zur Zeit vor dem Training, 20 Liegestützen, Beine(Waden,Schenkel) dehnen und...

  1. #1 Shorty#16, 11.06.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärmt man sich am besten vor dem Krafttraining auf?

    Ich mache zur Zeit vor dem Training, 20 Liegestützen, Beine(Waden,Schenkel) dehnen und dir Arme dehnen. Mach ich was falsch, soll ich was anderes machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufwärmtraining???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch schon fast wie Krafttraining;)
    Richtig wären 5-10 min Cardio und dann bei jeder Muskelgruppe die du bisher noch nicht belastet hast 1 Aufwärmsatz mit 50-60 des Trainingsgewichts.
    mfg Thilo
     
  4. #3 Shorty#16, 11.06.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar, werd ich versuchen, muss mal richtig ins schwitzen kommen, das mein Puls richtig hämmert.
     
  5. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache gar kein Aufwärmtraining, ich lege sofort los mit dem Training.
    Bringt es mir deshalb weniger Erfolge oder langsamer? Nein oder?
     
  6. #5 rosch1986, 12.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ja! :D
     
  7. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Es verkürzt doch nur die Regenerationszeit (oder tut das dass Abwärmen? ^^)
     
  8. #7 Shorty#16, 12.06.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eins ist sicher, wenn man sich nicht aufwärmt ist die Verletzungsgefahr sehr hoch!
     
  9. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Verletzt habe ich mich noch nie in den knapp 3-4 Monaten. Sonst noch irgendwelche Nachteile ? Wenn nicht, werde ich es auch nicht anfangen, da ich sowieso schon insgesammt 1h~ 1h15mins brauche!
     
  10. #9 rosch1986, 13.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Shorty#16, 13.06.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was haben wir jetzt gelernt? Aufwärmen ist sehr wichtig und muss richtig ausgeführt werden.
     
  12. #11 Alfred H1tzkopf, 14.06.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Aufwärmen sollte man auf jeden Fall, genauso wie man die Muskeln die man zu trainieren vor hat auch schnell andehnen sollte vor Beginn. Und nach dem Training nochmal richtig dehnen.

    greetZ :wink
     
  13. #12 Jim-Bob, 14.06.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Aufwäremn ist so wie so wichtig, sollte egtl jeder wissen der irgendwie Sport treibt ;) Und das Abwärmen soll, soweit ich gelesen hab, die Regenerationszeit verkürzen.

    Ich wär mich immer mit 5min Cardio auf und vor jeder Übung einen Satz mit ca 50% des "Normalgewichts" welches ich dann bei der Übung verwende, um den Muskel schonmal an die Belastung und den Bewegungsablauf zu gewöhen!

    Ich denke dass das gar nich so verkehrt sein kann :D

    Lasse mich aber gerne eines Besseren/Richtigerem belehren.


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  14. #13 Turnschuh, 15.06.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Genauso mach ichs auch. 6min laufen und dann 1 (manchmal auch 2 aber eher selten) Aufwärmsat mit 40%-60%.
     
  15. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Aufwärmen ist 100%ig wichtig.
    Am Anfang vom Training hab ich mir auch gedacht "das schenkste dir, verlorene Zeit", aber dann nach ca. 1 Woche hab ich normal trainiert und im 2. Satz meiner Dips konnt ich bei der 7 Wdh. nicht mehr hochkommen, weil ich aufeinmal einen starken Schmerz in der Brust hatte.
    Der Schmerz war ähnlich einem Stechen und bei jeder Brustbeanspruchung
    spürte ich den (jetzt merkte man ersmal für was alles die Brust beansprucht wird ::XX z.B. abstützen etc.)
    Hat dann glaub ich ca. 12 Tage oder so gedauert bis es wieder ging.
    War wohl Muskelzerrung.
    Seitdem mach ich Aufwärmtraining :wink
     
  16. Anzeige

  17. #15 Spacebone, 16.06.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das Aufwärmtraining auch für sehr wichtig.
    Gerade wenn man in den höheren Bereich der Gewichte geht.
    Ich glaube, wenn ich ohne mich warm zu machen 120 kg auf der Flachbank drücke, geht mir der Muskel fliegen.
     
  18. #16 Jim-Bob, 16.06.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das würd ich aber auch sagen, wäre glaube nicht so erstrebenswert ;)

    Also: Immer schön auf aufwärmen und dann wird das schon!! :D


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
Thema: Aufwärmtraining???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufwärmtraining kraftsport

    ,
  2. aufwärmtraining bodybuilding

    ,
  3. aufwärmtraining

    ,
  4. wie wärmt man seine arme auf,
  5. aufwärmtraining für bodybilding,
  6. aufwärmtraining beim bodybuilding,
  7. aufwärmtraining für bodybuilding,
  8. wie wärmt man seine waden auf,
  9. wie wärmt man sich vor dem krafttraining auf,
  10. wie wärmt man sich vor krafttraining auf für oberarme,
  11. fitness aufwärmtraining,
  12. bodybulding aufwärmtraining arme,
  13. wie wärmt man sich am besten beim sport auf,
  14. bodybuilding Aufwärmtraining,
  15. wie wärmt man sich vorm sport am besten auf?,
  16. wie mache ich ein aufwärm training ,
  17. wie wärmt man waden auf?,
  18. wie wärmt man seine beine auf.,
  19. wie wärmt man seine füße,
  20. wie aufwärmtraining für bodybiulding,
  21. wie wärmt man sich am besten vor dem training,
  22. arme dehnen für krafttraining,
  23. wie wärmt man sich richtig vorm training auf,
  24. aufwärmtraining kraft beine,
  25. bodybuild aufwärmtraining
Die Seite wird geladen...

Aufwärmtraining??? - Ähnliche Themen

  1. Sportunterricht - Aufwärmtraining

    Sportunterricht - Aufwärmtraining: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ich morgen das Aufwärmtraining im Sport führen soll. Okay, 15min laufen, aber dann weiß ich auch schon kaum...