Ausbildung fitnesstrainer

Diskutiere Ausbildung fitnesstrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo community, ich würde gerne meinen Bürojob aufgeben und mich irgendwie in der fitnessbranche niederlassen wollen. Meine Fragen: - wo kann...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,
    ich würde gerne meinen Bürojob aufgeben und mich irgendwie in der fitnessbranche niederlassen wollen.

    Meine Fragen:
    - wo kann man die Lizenz zum Fitnesstrainer bekommen?
    - was benötige ich um in einem fitnessstudio kurse geben zu können? (power pump, spinning, aerobic ...)
    - kann man sich selbstständig machen als fitnesstrainer?
    - wieviel bekommt man ca. an "Lohn" für eine stunde kurs bsp. pump?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich sollte schleunigst was machen, da mir die zeit davonrennt.

    HILFE!!!!
    Danke und Grüße von Karin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausbildung fitnesstrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 15.09.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei der BSA oder Safs&Beta zum Beispiel

    Brauchst eigentlich noch nicht mal ne Ausbildung, allerdings wird dich dann auch keiner nehmen. Was du vor allem brauchst ist Erfahrung. Fuer solche Gruppenkurse muss man schon in gewisser Weise geschaffen sein - ich selbst zaehle mich auch nicht zu den guten Groupworkout Instruktoren.

    Ja du kannst dich selbstaendig machen. Aber da waere ein Unternehmensberater vermutlich Gold wert. Ansonsten bietet auch der Bundesverband deutscher Personal Trainer - Kurse an die in die Selbstaendigkeit fuehren sollen. dazu brauchst du allerdings schon etwas Erfahrung, ansonsten geht das nur nach hinten los.

    Fuer Kurse wie Pump ? Kommt darauf an wie die das abrechnen. Hier im Oman (sicherlich nicht unbedingt auf Deutschland kopierbar) bekommt man ca. 30 Euro.

    Fuers Personal Training kommt es darauf an in welcher Region du arbeitest. In Umgebung Muenchen ca 90 ß 110 Euro die Stunde und in Dortmund ca 50 - 60 Euro.

    Es wird aber immer Leute geben die die Preise auf 35 Euro dumpen.

    Um dich als PErsonal Trainer selbstaendig zu machen, solltest du bereits einen gewissen Kundenstamm haben. Mach macht sich also nicht einfach so jetzt selbstaendig sondern faengt eigentlich erstmal in einem Studio als Flaechentrainer an.

    Eine erste Investitionssummer von ca 10 - 15.000 Euro solltest du schon mit einplanen, wenn du noch keine Ausbildung hast dann ca 20.000 Euro. Fitnesscompany sucht eigentlich immer Fitnessmanager die auf eigene Rechnung arbeiten. Da zahlst du dann einen Monatsbeitrag um mit deinen Kunden dort trainieren zu koennen.

    Wie alt bist du denn?

    Wie gesagt, wenn du tatsaechlich ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dann wuerde ich einen Unternehmensberater zu Hilfe ziehen. Wenn du noch keine Ausbildung hast und aelter als 30 bist, dann wuerde ich davon eher Abstand nehmen.

    Aber das muss jeder selbst wissen
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 15.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich kann meinem vorredner nur recht geben.
    jedoch wenn du einen sicheren job hast, behalte ihn!!
    ist ein gut gemeinter rat, denn personal trainer, ernährungsberater etc. sprießen zZ wie unkraut aus der erde.
    wenn du aber unbedingt möchtest, schau dir das erst mal an, vor ort.
    nicht jeder ist dafür geboren kurse zu leiten etc. ...außerdem muß man dafür 100% gesund und belastbar sein.

    ohne das finanzielle jetzt aufzugreifen, was nochmal auf einem anderen blatt steht.

    liebe grüße
    und viel glück
    DeV
     
  5. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tipps.
    dann muss ich mir es echt noch überlegen.
    Bin mittlerweile 27 Jahre jung. :)
     
  6. Anzeige

Thema: Ausbildung fitnesstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer ausbildung münchen

    ,
  2. fitnesstrainer ausbildung gehalt

    ,
  3. Fitness Kurse geben

    ,
  4. fitnesskurse geben ,
  5. fitnesstrainer ausbildung dortmund,
  6. ausbildung fitnesstrainer münchen,
  7. fitnesstrainer ausbildung stuttgart,
  8. ausbildung fitnesstrainer gehalt,
  9. fitness kurse leiten,
  10. fitnesstrainer b-lizenz dortmund,
  11. fitnesstrainerin ausbildung gehalt,
  12. ausbildung zum fitnesstrainer münchen,
  13. ausbildung fitnesstrainer,
  14. Personal Trainer Ausbildung stuttgart,
  15. ausbildung fitnesstrainer dortmund,
  16. ausbildung fitnesstrainer stuttgart,
  17. fitnesstrainer ohne ausbildung,
  18. fitnesstrainer gehalt ausbildung,
  19. fitnessstudio leiten,
  20. als fitnesstrainer selbstständig machen,
  21. fitnesstrainer ausbildung lohn,
  22. fitness ausbildung münchen,
  23. Kurse im fitnessstudio geben,
  24. fitnesstrainer ausbildung,
  25. personal trainer ohne ausbildung
Die Seite wird geladen...

Ausbildung fitnesstrainer - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

    Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz: Hallo (: ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf...
  2. Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

    Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?: Moin Leute, ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu...
  3. Ausbildung bzw. Seminar zum Bodybuilding- oder Fitnesstrainer?

    Ausbildung bzw. Seminar zum Bodybuilding- oder Fitnesstrainer?: Hallo Leute, wer kann mir eventuell weiterhelfen in Sachen Ausbildung? Ich möchte gern neben meiner Arbeit eine Ausbildung zum: Bodybuilding...
  4. Selbständig als Fitnesstrainer+Ernährungsberater!Wie?Voraussetzung en?Ausbildung?

    Selbständig als Fitnesstrainer+Ernährungsberater!Wie?Voraussetzungen?Ausbildung?: Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, ob man sich als -Fitnesstrainer -Ernährungsberater Selbständig machen kann. Wichtig wäre zu wissen,...
  5. Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen?

    Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen?: Hallo Ihr Lieben, ich überlege, ob ich nicht mein Hobby zum Beruf machen sollte. Aber wo kann man eine Ausbildung zum: -Sportherapeuten oder...