Ausdauer am Crosstr.!!nur wie?

Diskutiere Ausdauer am Crosstr.!!nur wie? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; möchte meine ausdauer trainieren und fettabb. und dafür hab ich den crosstr. gew.!! kann mir wer einen trainingsplan sagen der optimal dafür...

  1. #1 Lichtenwarth, 21.11.2006
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    möchte meine ausdauer trainieren und fettabb. und dafür hab ich den crosstr. gew.!!
    kann mir wer einen trainingsplan sagen der optimal dafür ist,mein ruhepuls liegt bei 69 und mein alter ist 26j.!!würde gern wissen bei welchen puls ich trainierén sollte und wielange!!?

    zb. puls 168 20min. dann 3min. pause dann wieder das gleiche......

    aber wie gesagt welchen puls und wielange!?

    were super,danke!!

    PS:möchte das di. und do. zu meinen leichten karfttr. machen (krafttr. mo.mi. und fr.)

    mfg rene :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer am Crosstr.!!nur wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Variante 1) frag deinen Trainer im Studio
    Variante 2) mach solange du nicht völlig fertig bist, dann hör auf

    Habe mit 10 min bei Stufe 5 (von 10) = 80 Watt angefangen.
    Da war ich sehr fertig, weil keine Kondition.

    So nach und nach ging das dann bis 40 min, wobei ich immer noch Energie übriglassen musste, weil ich danach noch an die Geräte ging.

    Jetzt ( nach 6 Monaten) mach ich immer 40 min bei Stufe 6 = 100 Watt.
    Der Puls ist so bei 130-145. Das reicht mir.

    Ich könnte vermutlich ne Stunde, aber das wird mir dann zu langweilig.

    bye Ferris
     
  4. #3 Lichtenwarth, 21.11.2006
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    oh,danke!!ja werd auch mal mit 10-15min. anfangen bei einen puls so 130-150 und dann halt immer länger!!will halt di. und do.(normal fussballtraining,jetzt pause) als ausdauer tage verwenden!!
    aja kann mir wer sagen,wie steht es mit seilspringen!?ist das eurer meinung nach auch super für ausdauer und wenn ja welche art(beide beine,auf einen,wechsel)!?

    mfg Rene
     
  5. #4 Peer1607, 21.11.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rene,

    ich bin zwar ein Läufer, aber mit dem Crossi ist es ja fast das Gleiche.

    Das Wichtigste ist nicht der Ruhepuls sondern der Max.-Puls. Den kenn ich von dir natürlich nicht. Wenn man deshalb jetzt sagt 220 - Alter, würde dein max. Puls so bei 195 liegen.

    Der optimale Puls für die Fettverbrennung liegt bei 60 - 70 % des max. Pulses. Das wären bei dir jetzt 116 bis 136. In diesem Bereich solltest du dann auch trainieren. Es ist auch egal, wie schnell du fährst. Einzig und allein entscheidend ist die Zeit.

    Probier mal, wielange du durchhälst. Auf dem Crossi, solltest du aber mindestens schon 30 min fahren.

    Viel Spaß

    Peer
     
  6. #5 Lichtenwarth, 21.11.2006
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    danke!werd ich heute gleich mal probieren!!!

    mfg,schönen abend....
     
Thema: Ausdauer am Crosstr.!!nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstr

    ,
  2. crosstra

    ,
  3. nur fitnesstraining ohne ausdauer

    ,
  4. mein pols ist bei 69,
  5. fitnessstudio nur ausdauer,
  6. crossttr,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Ausdauer am Crosstr.!!nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  5. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...