Ausdauer/Kraftsport für Tennisspieler

Diskutiere Ausdauer/Kraftsport für Tennisspieler im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüße Zusammen, Ich stelle mich erstmal vor bin Thomas und 17 jahre alt. Mache seit etwa 2Jahren Kraftsport. Bin von 70kg auf 90kg gekommen und...

  1. #1 Tommy222, 01.04.2007
    Tommy222

    Tommy222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Zusammen,
    Ich stelle mich erstmal vor bin Thomas und 17 jahre alt. Mache seit etwa 2Jahren Kraftsport. Bin von 70kg auf 90kg gekommen und bin jetzt 190cm groß. Habe in denn zwei Jahren auch einiges an Sachen genommen zum Muskelaufbau wie Eiweiß Shakes, Creatin und Aminosäuren.
    So ich habe jetzt seit etwa einen Jahr mit Tennis angefangen und möchte mein Körper jetzt auf Kraft/Ausdauer trainieren,da ich mehr Leistung im Tennisbereich haben möchte. Nun gut ich habe jetzt dazu einige Fragen.
    Erstmal wie sollten jetzt meine Trainigsabläufe aussehen das ich Muskeln nicht verliere aber dafür Maße. Habe jetzt vor einigen Wochen damit angefangen 3 Sätze a 15 Wiederholungen und mein Trainings Volumen runtergeschraubt sowie eine halbe std. vorher Ausdauer( Laufband) und jeden Sonntag angefangen zu joggen. ist das soweit in Ordnung oder sollte ich da was ändern ? Mein hauptaugenmerkmal soll dahin gehen das ich mein Körper mehr abverlangen kann und er ausdauernder und kräftiger ist.( heißt die Schläge der Bälle beim Tennis sollen um einiges schneller und härter sein.)
    Nochmal gesagt ich möchte in gar keinen Fall Muskeln verlieren !
    So dann hab ich noch ein Problem mir ist aufgefallen, dass ich seit dem ich die Muskelaufbauenden Mittel zu mir genommen habe Probleme mit der Haut abe (Talg ablagerungen im Gesicht und Rückenbereich) habe diese abgesätzt und meine Haut ist um einiges besser geworden. Nun hab ich von einem guten bekannten Erfahren das es sowas auch auf Soja Basis gibt welches Hautverträglicher sein soll. Aber würde es sich lohnen das zu holen bei dem was ich vor hab? Oder sollte ich andere Sachen nehmen die mich bei meinem Ziel unterstützen. Welche könntet ihr mir empfehlen?
    Und zu guter letzt vor einem Tennis Match was könnte ich da zu mir nehmen um meine Leistung zu steigern ( NEIN kein DOP ::XX) reicht die alt bekannte Banane da aus oder kann ich mir Nahrungspreparate kaufen die meine Leistung vor einem Spiel steigern ?
    Naja das reicht erstmal fürs erste ich bedanke mich schonmal für die Antworten Merci
    Gruß
    Tommy :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 01.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ..

    Also viele KH's vor dem Match würden deinen Muskeln Energie zum spielen geben. Da tut es die Banane und vllt ein paar Haferflocken. Ausdauer vorher wäre nicht ratsam, da du den Glucosespeicher schon lehrst und somit kaum mehr Energie für Kraftsport hast.
    Außerdem wäre 3 Sätze a 12wdh's besser. Pflanzliche Proteine sind wirklich besser verträglich für die Haut, jedoch können sie nicht so gut vom Körper verwertet werden (vllt irre ich mich auch).
    Cardio-Training wird dir die Grundkondition geben, die du zum Tennisspielen benötigt. =)

    MFG KL
     
Thema: Ausdauer/Kraftsport für Tennisspieler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tennis kraftsport

    ,
  2. tennis und kraftsport

    ,
  3. kraftsport für tennis

    ,
  4. tennistraining ausdauer,
  5. Wie verbessere ich mein tennis ,
  6. Kraftsport Übungen für tennis,
  7. kraftsport und tennis,
  8. tennistraining kraft,
  9. kraft und ausdauer im tennis,
  10. tennis spieler kraft und ausdauer trainings plan,
  11. kraftsport im tennis,
  12. sprintausdauer tennis,
  13. kraftsport übungen tennis,
  14. ausdauer eim tennis steigern,
  15. kraftsport und tennis an einem tag,
  16. tennis ausdauer verbessern,
  17. was bewirkt ausdauerkraftsport,
  18. trainingsplan tennis ausdauer,
  19. bodybuilding trotz tennis,
  20. ausdauerübungen für tennis,
  21. ausdauerübungen tennis,
  22. essen ausdauer kraftsport bei tennis,
  23. wie verbessere ich meine tennisspiel,
  24. ausdauer im tennis,
  25. übungen im tennistraining
Die Seite wird geladen...

Ausdauer/Kraftsport für Tennisspieler - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...