Ausdauer steigern und allgemeine Fitness

Diskutiere Ausdauer steigern und allgemeine Fitness im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, da ich mich in meinem Körper nicht mehr wirklich wohl fühle habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen, ein Fitnessstudio aufzusuchen. Man...

  1. #1 Thorsten2709, 14.12.2012
    Thorsten2709

    Thorsten2709 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich mich in meinem Körper nicht mehr wirklich wohl fühle habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen, ein Fitnessstudio aufzusuchen. Man schrieb mir dort einen Trainingsplan den man mit mir besprach, mir alle Geräte zeigte und mir zu jedem Gerät eine kurze Einweisung gab. Mein Ziel ist es meine Allgemeine Fitness so wie erst mal die Ausdauer zu steigern.
    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus, 25 min aufwärmen auf dem Crosstrainer, Laufband, oder Fahrrad. Im Anschluss "Muskeltraining" jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen (heißt das so?) Es sind insgesamt 7 Übungen, unter anderem Beinpresse, Bizeps Trizeps, untere Rücken, und noch ein Paar weiß das grad leider nicht auswendig. Die Gewichte haben wir so gewählt das 12 Wiederholungen machbar sind aber es bei der 12. schon Zeit wird fertig zu werden. Im Anschluss daran geht’s für weitere 30 min auf den Crosstrainer.
    Macht dieser Trainingsplan so Sinn? Hab da halt null Erfahrung und würde gern mehrere Meinungen hören. in ca. einem Monat soll ich den Trainer ansprechen um den Trainigsplan nochmal durchzugehen, und evtl. was zu ändern. Ach ja ich geh 3-mal die Woche zum Training reicht das oder sollte ich öfters gehen?
    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 perekuskina, 14.12.2012
    perekuskina

    perekuskina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin genau so ein Neuling, aber ein belesener Neuling ;)

    Aus meiner Sicht sind 25 Min. zum Aufwärmen etwas viel - ich mach nur 7-8, dann noch 2-3 Min. Dehnungsübungen... Die gesparte Zeit packe ich hinten dran für extra Fahrrad-Runde.

    Mal schauen, was die Gurus sagen... :)

    LG
    Sonja
     
Thema: Ausdauer steigern und allgemeine Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan ausdauer fitnessstudio

    ,
  2. fitnessstudio erstmal nur ausdauer

Die Seite wird geladen...

Ausdauer steigern und allgemeine Fitness - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  2. Ausdauer steigern

    Ausdauer steigern: Hi.. ich habe mal eine Frage an die Läufer. Mein momentanes Training pro Woche sieht so aus: 2 Tage Krafttraining 2 Tage Ausdauer.. was ich...
  3. Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!

    Fitness/Kraft/Ausdauer steigern für Bundeswehr-Test?!: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe! Ich bin sehr an einer Laufbahn als Feldwebel bei der Bundeswehr interesseirt.....
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...