Ausdauer Training

Diskutiere Ausdauer Training im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich bin männlich, 18 Jahre jung, 180cm groß und wiege ca. 111Kg. Ich bin sehr sportlich veranlagt, nur esse ich leider viel zu viel....

  1. #1 Kevische, 30.11.2010
    Kevische

    Kevische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin männlich, 18 Jahre jung, 180cm groß und wiege ca. 111Kg.

    Ich bin sehr sportlich veranlagt, nur esse ich leider viel zu viel.

    Ich gehe seit 3 Wochen ins Fitnessstudio und habe bereits ca. 5Kg abgenommen.

    Dazu trainiere ich 4-5mal pro Woche je 1 Stunde (2x 30min mit kleiner 5 Minuten Pause) auf dem Crosstrainer bei einem Schnitt von ca. 1000Kal. pro Stunde.

    Es strengt genug an und ich fühl mich danach ziemlich gut, also kein Schwächegefühl oder sonstiges.

    Beim Essen versuche ich mich ganz normal an die 2000Kalorien und 70g Fett zu halten.

    Wenn ich dann 2000 Kalorien zu mir nehmen und ca. 1000 Kalorien verbrenne sollte das doch wunderbar ausreichen oder?

    Möchte nur wissen ob das nicht ungesund ist.

    Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das erst ab 30min "Laufen" auf dem Crosstrainer das Ausdauertraining auch wirklich was bringt!?

    Ich danke euch für eure Antworten!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Das zeigen die Geräte vielleicht an, diese Angaben sind allerdings immer übertrieben. Bei zügigem Joggen zum Vergleich verbraucht man im Durchschnitt in einer Stunde um die 400kcal, das solltest du auch ungefähr als Richtlinie nehmen.

    2000kcal halte ich bei deinem Gewicht und dem Sportpensum für viel zu wenig. Pass auf, dass du nicht zu schnell abnimmst, sonst fährt dein Stoffwechsel bald runter und wenn du wieder etwas mehr isst, hast du schnell wieder einige Kilos drauf (Jojo-Effekt).

    Du solltest dich an deinem momentanen Tagesverbrauch orientieren und von diesem ca. 300-500kcal abziehen.

    Diese Aussage ist Schwachsinn.


    Gruß.
     
  4. #3 Kevische, 30.11.2010
    Kevische

    Kevische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Oh, das ist natürlich dann doch sehr wenig im Vergleich zur Anzeige :rolleyes:

    Ich habe wie gesagt ca. 5 Kilo in 3 Wochen abgenommen, das ist doch noch vertretbar oder?

    Grüße
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Da man am Anfang sowieso noch schneller abnimmt, geht es noch ja ;)

    Trotzdem denke ich - natürlich nur aus Erfahrungswerten, kenne deinen Stoffwechsel ja nicht - dass du dein Kaloriendefizit zu hoch angesetzt hast.

    Als Tipp vielleicht: Beim "gesunden" Abnehmen gilt die Faustregel, dass man versuchen sollte 1kg Gewichtsverlust pro Woche nicht zu überschreiten.

    Gruß.
     
  6. #5 Kevische, 01.12.2010
    Kevische

    Kevische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke!

    Aber das Training von 1 Stunde pro Tag mit den zumindest angezeigten 1000Kalorien ist ausreichend oder?

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eine Stunde pro Tag ist absolut ausreichend ja.

    Du solltest deinem Körper auch Pausen gönnen um ihn auf Dauer nicht zu überlasten (v.a. falls man es nicht so gewöhnt ist).
    Die 4-5 Einheiten pro Woche von dir sind also erstmal völlig ausreichend. Steigern kannst du das Pensum bei Bedarf nach einiger Zeit immer noch (musst du aber nicht, wenn dann erstmal an der Intensität der Trainingseinheit selbst schrauben) ;)

    Es am Anfang nicht zu schnell anzugehen hat auch noch den Hintergrund, dass man nicht durch zu viel Training schnell die Motivation verliert.

    Gruß.
     
  9. #7 Kevische, 01.12.2010
    Kevische

    Kevische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja also Motivation ist noch voll da ;)

    Außerdem lässt es mein Beruf und andere Dinge nicht zu sehr viel länger zu trainieren !

    Danke!

    Grüße
     
Thema: Ausdauer Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer ausdauer trainieren

    ,
  2. ausdauer trainieren crosstrainer

    ,
  3. ausdauer trainieren mit crosstrainer

    ,
  4. mit crosstrainer ausdauer trainieren,
  5. mit crosstrainer ausdauer,
  6. ausdauer trainieren auf crosstrainer,
  7. ausdauertraining crosstrainer wie trainieren,
  8. crosstrainer ausdauer,
  9. crosstrainer ausdauer traineieren,
  10. ausdauer training mit crosstrainer,
  11. ausdauer trainieren,
  12. kann man mit dem crosstrainer ausdauer trainieren,
  13. wie mit dem crosser ausdauer trainieren,
  14. in 4 monaten ausdauer trainieren,
  15. ausdauer trainieren 18,
  16. digitales training ausdauer,
  17. habe mit crosstrainer gut abgenommen,
  18. Ich bin sehr sportlich und esse viel. Ist das normal,
  19. ich habe mit crosstrainer 5kg abgenommen,
  20. crosstrainer 1000cal,
  21. eine stunde ausdauer pro tag
Die Seite wird geladen...

Ausdauer Training - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  3. mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer

    mein trainingsplan muskelaufbau + ausdauer: Ich würde gerne meinen trainingsplan vorstellen, verbesserungsvorschläge wären toll. Mein ziel ist muskelaufbrau + physische ausdauer (NICHT...
  4. Ausdauertraining - Kondition

    Ausdauertraining - Kondition: Hallo, im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder...
  5. Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

    Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan: Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...