Ausdauer und Kraft trennen

Diskutiere Ausdauer und Kraft trennen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, kurz etwas zu meiner Person, Student 23J ca 76kg schwer bei 1,77m Körpergröße leichte Fettansätze an Bauch und seitlicher/hinterer...

  1. #1 Unregistriert, 22.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Forum,

    kurz etwas zu meiner Person, Student 23J ca 76kg schwer bei 1,77m Körpergröße leichte Fettansätze an Bauch und seitlicher/hinterer Hüfte. Naja diese Polster sollen WEG ! Meine Ernährung habe ich ganz ordentlich umgestellt, irgendwo hatte ich einen guten Thread gefunden: Protein statt Disziplin, ich bin damit sehr zufrieden und habe mit 1600 - 1700 hoffentlich ein angemessenes Defizit zum Abnehmen. Seit Beginn diesen Monats bin ich im Fitnessstudio aktiv (3x die Woche), mein Problem ist aber, dass sich an meinem Gewicht noch nichts verändert hat (ich muss vl auch dazu sagen, dass ich vorher bei etwa 1 bis max 2 l Getränk pro Tag war und das mittlerweile auf 3 - 4l hochgeschraubt habe -> reines Wasser) ich nehme weder zu noch ab.

    Desweiteren hat sich auch in dieser Zeit kaum was an meinen Muskeln getan (konnte die Gewichte bis dato nicht/kaum erhöhen). Ich mache 3x die Woche 30 min Ausdauer (in der aeroben Zone) bis vor 2 Einheiten immer vor dem Krafttraining, was wohl leider falsch war, ab jetzt immer danach und anschließend 60 min Kraft.

    Ich habe mich bei meiner letzten Einheit mit jemandem dort unterhalten, der mir sagte, Ausdauer zum Abnehmen besser nach dem Krafttraining und am allerbesten sei es sowieso beides getrennt zu machen, nur fällt mir bei 3x die Woche keine sinnvolle Kombi ein, ich möchte auf keinen Fall unter 3x die Woche, ich brauch den Sport für neben der Uni den Kopf frei zu kriegen und ich merke auch dass ich das physisch schaffe und mich dabei noch gut fühle.

    Jetzt wären meine Fragen: Liegt meine mangelnder Gewichtsverlust am Wasser und/oder falschen Ausdauertraining (bis dato immer vor dem Krafttraining) uuuund
    zweitens: Wie könnte ich mein Training optimieren um Ausdauer und Kraft zu trennen(und ist das sinnvoll?), wie lange sollten die Einheiten sein, wie intensiv darf es sein... ? (kämen 2x Ausdauer und 2x Kraft infrage o.Ä.?).

    Ich hoffe mein ihr könnt mir helfen etwas zu ändern, damit es vorwärts geht vielen Dank im Vorraus.

    Ein Neuling
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer und Kraft trennen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausdauer und Kraft trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft von ausdauer trennen

    ,
  2. krafttraining von ausdauer trennen

    ,
  3. abnehmen ausdauer kraft getrennt

Die Seite wird geladen...

Ausdauer und Kraft trennen - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

    Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan: Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...
  5. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...