Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

Diskutiere Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....

  1. #1 Flip_flop, 01.01.2010
    Flip_flop

    Flip_flop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues erstmal!

    Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio. Essenstechnisch ernähre ich mich schon immer sehr normal, achte nun aber abend verstärkt darauf weniger Kohlenhydrate zu essen.
    Ich esse von daher oft Quark und Obst! hat ja bekanntlich viel Eiweiß, okay ein wenig Kohlenhydrate verbergen sich im Zucker der Dosenfrüchte, aber ich denke das ist noch okay. auf jeden fall hab ich nun seid November gute 4kg zugenommen. Okay, Weihnachten und gestern wurde mal gesündigt, aber das sollte ja noch net alles ausmachen.

    Beim Sport, mach ich Montags und Mittwochs Ausdauer, sprich Fahrrad fahren und Crosstrainer und Dienstag und Donnerstag Kraft, also Gerätetraining 2 Sätze mit 15 Wiederholungen.

    Ich weiss, eigentlich gehören nach jedem Sporttag ein Ruhetag rein, aber momentan ist da bei mir nicht möglich.
    Nun hatte ich letztens ein Gespräch, wo einer meinte, dass mein Körper vielleicht gar nicht wüsste, was er tun soll. weil er an dem einen Tag Ausdauer und am nächsten Krafttraining macht!?!?

    Kann denn das stimmen? Sollte ich 1 Monat lang mal nur Ausdauertraining machen und dann nur Krafttraining? Ich versteh auch langsam die Welt nicht mehr! ich mach Sport und nehm zu! ich geh nicht davon aus, dass das nun alles Muskeln sind, weil sowas dauert ja viel länger!
    ich hab auch nicht mehr gegessen wie sonst! wie gesagt, ich achte eigentlich noch mehr drauf!

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. weil es wär super, wenn sich der Sport so langsam mal bezahlt machen würde, sonst verlier ich vermutlich noch den Anreiz! An Umfang hab ich auch nicht abgenommen!

    Danke schon mal

    LG
    Flip_flop
     
  2. Anzeige

  3. #2 timo000, 01.01.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    das ist quatsch was dir erzählt wurde ;)

    Cardio (Crosstraier , laufband usw.) fördert sogar die Regeneration. Sprich 2mal die Woche leichtes Cardio ist gut :]


    lieben Gruß timo ;)
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dich keineswegs angreifen, aber bei einer größe von 159cm und einem Gewicht von 79kg kann ich mir kaum vorstellen, dass du schon "immer" sehr normal isst!

    Die Menge machts aus, da bringts auch nicht auf KH zu verzichten...
     
  5. #4 Flip_flop, 01.01.2010
    Flip_flop

    Flip_flop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    super kommentar. was hat das mit der ursprungsfrage zu tun?

    Ich esse sehr gesund und normal, du würdest dich wundern. aber zu deiner Erleichterung, ich hab früher mal 115 kg gewogen.

    und den Rest bekomm ich nicht runter, sondern ich halte mein Gewicht nun seid 7 Jahren und wenn man sein Gewicht hält, gehe ich davon aus, dass man sich normal ernährt!

    Hungern wollte ich nicht, oder eine Diät machen, denn das bringt nur den Jojo hervor. Ich weiss, dass ich den Rest nur durch Sport schaffen kann!

    aber das klappt ja im Moment leider nicht so wie gedacht, da ich zunehme und nicht glaube, dass dies bereits Muskeln sind.

    also für andere Hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar!
     
  6. #5 timo000, 01.01.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dir bereits auf deine frage geantwortet ;)

    und zum Thema super Kommentar.Chilo wollte dir nur damit sagen das du bei deiner Größe und dem Gewicht nicht Gesund lebst.
    Abnehmen ist eine Sache der Ernährung, Sport wirkt nur unterstützten mehr aber auch nicht.

    errechne dein Kalorienbedarf aus und ziehe davon 300-500 kcal, gönne dir ab und zu was, und du wirst sehen selbst ohne sport nimmt man ab ;)
    und solang du dir ab und was gönnst gibts auch kien jojo-effekt

    MFG Timo
     
  7. Anzeige

  8. #6 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich würde dir empfehlen eine Fachperson beizuziehen. Die persönliche Analyse/Beratung und das zusätzliche Knowhow machen sich bezahlt. Jeder ist anders und braucht andere Methoden um seine Ziele zu erreichen. So wie du schreibst, hast du sicher bereits den richtigen Weg eingeschlagen, es fehlt aber möglicherweise noch an vielen kleinen aber trotzdem wichtigen Details, sowohl was das Training als auch die Ernährung angeht.
    Ich trainiere selber auch, nicht wegen Übergewicht sonder um meine Muskulatur nach OP wieder aufzubauen. Ich merke einerseits schnell kleine Fortschritte, andererseits stelle ich aber auch fest, dass es sehr viel Zeit braucht, bis ich wirklich fit bin und voll belastbar bin. Also braucht es viel Geduld und noch mehr Motivation für jede Trainingseinheit.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Trainieren, so nützts am meisten.

    Alles Gute!
    mat
     
  9. #7 Unregistriert, 31.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich zähle dieses mal nicht mehr als Antwort, weil es einfach zu lange her ist. Aber Grundsätzlich dieses zum Thema. Möchte jemand nur abnehmen und sein Gewicht reduzieren, ist das Ausdauertraining ah und oh. Hier ist jeden Tag eine halbe Stunde Joggen das beste Mittel. Will man dazu noch Fett verbrennen um besser auszusehen, kombiniert man den Ausdauersport mit dreimal Kraftraining in der Woche, weil es kein Geheimnis ist das Muskulatur bei der Fettverbrennung eine unverzichtbare Hilfe ist.
    Willst Du sportlich fit sein, durchtrainiert aussehen dann muss das richtige Training und die richtige Ernährung her. Ernährung, 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag und möglichst fettarme Kost.
    Training:
    Montag: Morgens 100 min Cardio kombiniert mit Kraft in einem ständigen Pulsbereich zwischen 140-160
    Abends 60-75min Ausdauer
    Dienstag: 1x Cardio kombiniert mit Kraft in einem ständigen Pulsbereich zwischen 140-160
    Mittwoch: wie Montag
    Donnerstag: wie Dienstag
    Freitag: 1x Ausdauer 75 -90 min
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag : wie Freitag

    Ich trainiere so seit 20 Jahren und bin Top-Fit mit 44 Jahren.
    Das ist natürlich sehr Zeitintensiv aber wer sich quält schafft das ohne Probleme.
    Ich stehe jeden Morgen um 0430Uhr auf und trainiere von 0500-0645Uhr und dann eben Abends.
    Wer da seinen inneren Schweinehund ( weil ohne den geht garnichts ) überwinden kann der wir in wenigen Monaten
    Top-Fit sein und am Strand glänzen ((((-:
     
Thema: Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer und muskeltraining zusammen

    ,
  2. krafttraining ruhetag ausdauer

    ,
  3. ausdauer und krafttraining zusammen

    ,
  4. ausdauertraining ruhetag,
  5. ausdauertraining am ruhetag,
  6. neues Ausdauertraining,
  7. ausdauer und krafttraining getrennt,
  8. ausdauer und krafttraining kombinieren,
  9. ausdauertraining ruhetage,
  10. ausdauertraining in den ruhetagen,
  11. lieber ausdauer oder krafttraining,
  12. ausdauertraining krafttraining getrennt,
  13. an ruhetagen ausdauertraining ,
  14. krafttraining ausdauertraining kombinieren,
  15. ruhetage ausdauertraining,
  16. lieber Ausdauer oder Kraft,
  17. ausdauertraining und krafttraining zusammen,
  18. lieber ausdauertraining oder kraft,
  19. krafttraining ruhetage ausdauer,
  20. ausdauer nach kraft oder getrennt,
  21. kraft und ausdauer getrennt,
  22. sport kraft ausdauer zusammen getrennt,
  23. ausdauer ruhetag,
  24. ruhetag krafttraining ausdauer,
  25. krafttraining cardio zusammen oder getrennt
Die Seite wird geladen...

Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen? - Ähnliche Themen

  1. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  2. Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?

    Cardio Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut ?: Hi :-D wiege 87 Kilo auf 184 cm und trainiere seit 4 Monaten auf Masse Aber in der Schule kommt jetzt der 4 km lauf , natürlich mit Benotung...
  3. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  4. Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

    Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining: Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...
  5. Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer?

    Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer?: Hallo, Com, meine Frage ist, da ich zurzeit am oberkörper viel masse zulegen will (vorallem brust und lat), mache ich seit 4-5 monaten intensives...