Ausdauer

Diskutiere Ausdauer im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Durch was bekommt man mehr Ausdauer? Durch langsames, langes Laufen oder durch kurzes, schnelles Laufen?

  1. #1 Drossel H., 11.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Durch was bekommt man mehr Ausdauer? Durch langsames, langes Laufen oder durch kurzes, schnelles Laufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 20.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mit "langsam" Laufen trainierst du deine aerobe Ausdauer.
    Durch kurze Belastungen trainierst du deine anaerobe Ausdauer.

    Ausdauer
     
  4. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger sollte man erst nur die aerobe Ausdauer trainieren, denke ich.
    Nachhinein kann man dann auch zusätzlich die anaerobe Ausdauer trainieren.
     
  5. #4 Johnny Dickdarm, 22.08.2011
    Johnny Dickdarm

    Johnny Dickdarm Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Warum so kompliziert?

    Mach halt an dem einen Tag einen langen, langsamen Lauf und an dem anderen Tag einen kurzen aber schnellen Lauf.

    Abwechslung ist der Schlüssel zum Erfolg!
     
  6. Anzeige

Thema: Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man mehr ausdauer

    ,
  2. wie kriegt man mehr ausdauer

    ,
  3. wie bekommt man mehr kondition

    ,
  4. Ist Abwechslung bodybuilding-kondition sinnvoll,
  5. wie bekommt man kondition,
  6. wie erlangt man kondition,
  7. durch joggen oder laufen mehr kondition,
  8. kurzes schnelles laufen,
  9. wie kriegt man kondition,
  10. wie kriegt man mehr ausdauer laufen,
  11. wie kriegt man mehr ausdauer beim joggen,
  12. anaerobe ausdauer in stichworten,
  13. wie bekommst man viek ausdauer,
  14. wie bekommt auf kurze ausdauer,
  15. joggen mehr ausdauer,
  16. mehr kondition forum,
  17. wieso bekommt man durch joggen ausdauer,
  18. ausdauer kurzes joggen,
  19. wie bekommt man mehr ausdauer beim laufen,
  20. mehr ausdauer für schnelles laufen,
  21. joggen wie bekommt man ausdauer,
  22. wie bekommt man ausdauer beim joggen,
  23. ausdauerlauf anaerobe ausdauer -,
  24. wie erlangt man mehr kondition für langstreckenlauf?,
  25. wie bekommt man ausdauer
Die Seite wird geladen...

Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  5. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...