Ausdauer

Diskutiere Ausdauer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinsen, ich bin im Moment auf der Such nach Tipps, Vorschlägen oder ähnlichem wie ich meine Kondition speziel auf ein Fußballspiel in der...

  1. #1 ichbineinfachnurich, 27.10.2011
    ichbineinfachnurich

    ichbineinfachnurich Guest

    Moinsen,

    ich bin im Moment auf der Such nach Tipps, Vorschlägen oder ähnlichem wie ich meine Kondition speziel auf ein Fußballspiel in der Halle von 2x20min auslegen kann. Ich möchte nicht einfahc nur stumpf 10km laufen, denn so eine Ausdauer brauche ich nicht. Ist hier Intervalltraining das richtige Mittel? Wie oft kann ich trainieren, ist zweimal am Tag möglich/empfehlenswert, wenn nein, ab wann. Zeit hab ich neben Studium genug.
    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung in oder Ideen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 28.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    dein Gedankengang ist schon vollkommen richtig. Du solltest für das Spiel
    in der Halle deinen Antritt trainieren. Intervalltraining würde ich dir in
    folgender Art&Weise empfehlen:

    30 Sek joggen
    15 Sek laufen
    30 Sek joggen
    15 Sek laufen
    .
    .
    .

    Je nach deiner Ausdauer kannst du dir die Zeiten natürlich anpassen.

    [video=youtube;y5DfFYplGH4]http://www.youtube.com/watch?v=y5DfFYplGH4[/video]
     
Thema: Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen 30 sekunden ausdauer

    ,
  2. power armband

    ,
  3. Dips

    ,
  4. kalorienverbrauch crosstrainer
Die Seite wird geladen...

Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Femplan + Ausdauer?

    Femplan + Ausdauer?: Ich bin ein Anfänger, Ziel ist es Muskel aufzubauen mit dem FEM Plan. Dazu möchte ich meine Ausdauer verbessern ( Laufen, Joggen usw. ) - kann ich...
  5. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...