Ausdauersport in der Regenerationsphase?

Diskutiere Ausdauersport in der Regenerationsphase? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen, hab eine Frage zum Ausdauersport in der Regeneration. Ich gehe Mo/Mi/Fr ins Studio und trainiere mit einem 3er Split von der Seite...

  1. #1 flowtorious, 13.06.2005
    flowtorious

    flowtorious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    hab eine Frage zum Ausdauersport in der Regeneration.
    Ich gehe Mo/Mi/Fr ins Studio und trainiere mit einem 3er Split von der Seite hier. Wirkt es sich negativ auf meinen Muskelaufbau aus, falls ich di o. do oder gegebenenfalls auch an Trainingstagen Joggen oder Schwimmen, bzw. im Sommer Beachvolleyball spielen gehe. Falls es das Thema schon gibt, Sorry! Hab es aber über die Suchfunktion nicht gefunden. Mit bestem Dank

    Flo
     
  2. Anzeige

  3. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Solange du nicht direkt vor dem Krafttraining bis zur Erschöpfung Ausdauer trainierst macht es nichts. Es sei denn du trainierst für einen Marathon. Vielleicht mußt auch noch eine wenig mehr Kalorien zu dir nehmen.
    Aber sonst unterstüzt das Cardio eher die Regeneration.
     
  4. #3 Cassiopeia, 13.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tag vor und ein Tag nach dem Beintag kommt Cardio nicht sooo gut. Durch joggen werden die Beine ja auch belastet. Aber wie schon gesagt, sollte i.O. sein, nur ganz optimal ist es nicht.

    Nach dem Beintraining würd ich 10 Minuten locker aufm Laufband joggen, cool down. Vorm Training (10Minuten) zum aufwärmen eh zu empfehlen, nicht nur beim Beintraining.

    Nach den anderen zwei Tagen würd ich persönlich jetzt nicht unbedingt noch 30-60 Minuten joggen gehen, wäre ich auch nicht unbedingt zu in der Lage. Anders sieht es aus wenn Du z.B. morgens Cardio- und abends Krafttraining (oder umgekehrt; außer am Beintag) machst.
     
  5. #4 Coolbacardi, 13.06.2005
    Coolbacardi

    Coolbacardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Grünschnabel,
    Cardio wirkt sich generell positiv auf die Generation aus.!!
    die Belastungen auf die Beine durch joggen würde ich nur gaaaaaaanz minimal sehen, da du beim Masseaufbau zwischen 8 und 12 Whs drin hast und bei Cardio ja viel mehr die Kraftausdauer , falls man das überhaupt eine Form von KA nennen kann.
     
  6. #5 flowtorious, 13.06.2005
    flowtorious

    flowtorious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dann kann ich ja fleißig weiterrennen :D
     
Thema: Ausdauersport in der Regenerationsphase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio nach beintag

    ,
  2. cardio am beintag

    ,
  3. ausdauersport regeneration

    ,
  4. cardio in der regenerationsphase,
  5. cardio beintag,
  6. cardio vorm beintag,
  7. cardio nach dem beintag,
  8. ausdauer gut für regeneration,
  9. Beintag nach cardio,
  10. joggen in der regenerationsphase,
  11. fußball nach oder vor beintag,
  12. regenerations cardio beine,
  13. Laufen nwch beintag,
  14. 3 er split am beintag auch joggen,
  15. Bein Training Ausdauer regeneration,
  16. joggen nach beintag,
  17. ausdauer regeneration bodybuilding,
  18. nach beintag laufen gehen,
  19. kraftsport ausdauertraining in der regenerationsphase,
  20. cardio bein tag,
  21. regenerationsphase,
  22. bodybuilding regenerationphase ausdauer,
  23. nach beintag joggen,
  24. cardio an beintag,
  25. ausdauer in der regenerationsphase
Die Seite wird geladen...

Ausdauersport in der Regenerationsphase? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Ausdauersport der bessere Sport?

    Ausdauersport der bessere Sport?: Hallöchen, ich möchte mich im bereich Sport wieder Fitter machen. Ich konnte seit einiger Zeit aus Zeitlichen Gründen keinen Sport machen. Nun...
  4. Kraftraining im Ausdauersport

    Kraftraining im Ausdauersport: Hallo Leute erstmal tut mir leid das ich wieder ein neues Thema erstellt hab. Aber immer wieder sehe ich Sachen, wie das Muskeln einem im...
  5. Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

    Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining: Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...