Ausdauersport zerstört Aufbau

Diskutiere Ausdauersport zerstört Aufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach auch :wink Seit ihr auch der Meinung beim Muskelaufbau nicht zu viel Ausdauersport zu treiben (Fussball, Basketball,Joggen)? Der Körper...

  1. #1 Krami85, 13.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch :wink

    Seit ihr auch der Meinung beim Muskelaufbau nicht zu viel Ausdauersport zu treiben (Fussball, Basketball,Joggen)?

    Der Körper verbraucht durch den Ausdauersport zu viel Energie (Kal) die ihm beim Aufbauen fehlen würden, richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauersport zerstört Aufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    im prinzip.... joa



    allerdings fördert leichtes cardio die regeneration.

    und die verbrauchten kcal kann man ohne weiteres wieder zu sich nehmen.




    gruß

    hummel
     
  4. #3 rosch1986, 13.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv: NEIN!

    Ich bin intensive Ausdauereinheiten (Intervalle, Bergsprints, Hillsprints; alles vom aeroben bis stark aneroben Bereich) und merke keine negativen Auswirkungen auf mein Krafttraining bzw. Aufbau.

    Durch diese Cardio-Einheiten bekomme ich sogar das Gefühl ausreichender Regeneration und bleibe im Rhythmus körperlicher Belastung! ;)
     
  5. #4 KingLui, 13.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es so ein Mittelding.
    Ich mache Thaiboxen (90min intensives "Cardio-Training") und ich kann natürlich nicht mehr so oft Krafttraining machen, da mein Körper auch Ruhetage braucht. Allg. stört Cardio-Training den Muskelaufbau nur seeeehr gering. Wenn du jetzt nicht auf einen Marathon hintrainierst wirst du kaum bzw. keinen Unterschied spüren.

    MfG KL :wink
     
  6. #5 Krami85, 13.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man Ausdauersport betreibt und gleichzeitig Muskeln aufbauen will, muss man dem Körper mehr Energie zuführen wie ohne das ist richtig oder?

    Cardio und Muskelaufbau immer am gleichen Tag oder getrennt?
     
  7. Gast

    Gast Guest


    so viel Energie zuführen, dass du auf deinen Überschuss kommst
    Grundumsatz + verbraucht Cardiokalorien + 300-500kcal



    richtig
    auch wenn ich teilweise selbst morgens Sportunterricht habe und am Nachmittag Krafttraining mache
    das läuft aber zusammen
    bloß verhindert das Cardiotraining nach dem Training die Nährstoffversorgung der Muskeln zum Aufbau, davor "entzieht" es dir die Power
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 13.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gertrennt.

    *agree*

    MfG KL :wink
     
  10. Gast

    Gast Guest

    richtig :zack
     
Thema: Ausdauersport zerstört Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stört ausdauertraining muskelaufbau

    ,
  2. cardio zerstört muskeln

    ,
  3. basketball ausdauersport

    ,
  4. Cardiotraining zerstört muskeln,
  5. fitness und fußball am gleichen tag,
  6. fitness und basketball am selben tag,
  7. ausdauersport in ruhetagen,
  8. hillsprints auswirkungen körper,
  9. ausdauersport stört muskelaufbau,
  10. ausdauersport in den ruhetagen gut?,
  11. zerstört ausdauersport die muskeln,
  12. zerstört ausdauer training meine muskeln?,
  13. forum zerstört cardio muskeln,
  14. stört cardio die regenerstion,
  15. zerstört das cardio die Muskeln ,
  16. stört ausdauer die regeneration,
  17. stört ausdauertraining den muskelaufbau,
  18. stört ausdauertraining am regeneration tag,
  19. zerstört cardio muskeln,
  20. kraftsport an ruhetagen fußball,
  21. zerstört ausdauersport muskel,
  22. zerstört ausdauersport muskelaufbau,
  23. zerstort cardio muskelaufbau,
  24. stört ausdauer sport den muskelaufbau,
  25. ist basketball ein ausdauersport
Die Seite wird geladen...

Ausdauersport zerstört Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät?: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Ausdauersport der bessere Sport?

    Ausdauersport der bessere Sport?: Hallöchen, ich möchte mich im bereich Sport wieder Fitter machen. Ich konnte seit einiger Zeit aus Zeitlichen Gründen keinen Sport machen. Nun...
  4. Kraftraining im Ausdauersport

    Kraftraining im Ausdauersport: Hallo Leute erstmal tut mir leid das ich wieder ein neues Thema erstellt hab. Aber immer wieder sehe ich Sachen, wie das Muskeln einem im...
  5. Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

    Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining: Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...