Ausdauertraining - Kondition

Diskutiere Ausdauertraining - Kondition im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder...

  1. #1 FineTuning, 02.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder in der Natur jogge/laufe, gebe ich einfach immer zu schnell auf :(.
    Ich hab schon alles versucht, mit Musik, verschiedenen Atemübungen etc., jedoch will sich meine Kondition nicht so aufbauen, wie ich es gerne hätte. ich möchte mich jedoch bei der Polizei bewerben und muss dazu auch die nötigen Vorgaben erfüllen. in 11:20 2km. Bitte lacht mich nicht aus :( aber ich brauch ca. 15 min für 2km. Einmal hatte ich es auch geschafft die Vorgabe zu erfüllen, mir war jedoch im Anschluss kotzübel :(.
    Mit meinen Lungen ist alles okay, der Weg zum Arzt ist also unnötig. Wäre es gut, mit Boostern zu arbeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    49
    Booster bringen dir dahingehend null.

    Es ist eine Frage der Übung und Beständigkeit. Irgendwann baut sich die immer besser und weiter auf.
     
  4. Durmio

    Durmio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Booster kann man mal nehmen. Und wenn sie sich durch die Prüfung bringen, meinentwegen. Aber wenn du dem Beruf dann noch nachgehen möchtest, musst du auf jeden Fall etwa tun. Falls du rauchst, könnte das ein Grund sein. Ansonsten google mal Intervall Ausdauertraining. Hier kannst du deine Ausdauer trainieren, ohne stupide joggen zu müssen. Das macht die Sache für dich vielleicht bekömmlicher.
     
  5. #4 FineTuning, 13.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Naja ohne Intervalltraining geht momentan eh nichts^^ ich messe nebenbei meinen Puls und trainiere zu oft im "roten" Bereich.
    Nein, weder rauche, noch trinke ich- auch ernähre ich mich gesund - und der Kaffee kann das ja nicht verursachen ^^
     
  6. #5 SportsFan88, 14.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also Booster bringen dich dort nicht wirklich weiter. Du musst einfach regelmäßig deine 2 Kilometer laufen, und niemals aufgeben. Umso öfter du trainierst desto schneller schaffst du die strecke. Und hier lacht dich keiner aus weil du für 2 km 15 min brauchst, dazu ist das Forum nicht da :)
    Kopf hoch und niemals aufgeben!
     
Thema:

Ausdauertraining - Kondition

Die Seite wird geladen...

Ausdauertraining - Kondition - Ähnliche Themen

  1. Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten...
  2. Frage zu Ausdauertraining

    Frage zu Ausdauertraining: Hallo Leute, ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein...
  3. Beginn mit Kraftausdauertraining

    Beginn mit Kraftausdauertraining: Hallo Leute, Mein Name ist Florian ich bin 17 Jahre alt und möchte mit Kraftausdauertraining anfangen. Warum ich anfangen möchte, ich bin...
  4. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch. Ich trainiere nun schon eine ziemlich lange zeit, bin 17 jahre alt und praktiziere wie schon...
  5. Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining

    Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining: Hallo! Ich würde gerne mal meinen Trainingsplan begutachten lassen, ich habe einen 3er-Split zusammengestellt, wobei an den Tagen zwischen den...