Ausdauertraining-Tipps

Diskutiere Ausdauertraining-Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Benötige Tipps Ich will mehr Ausdauertraining machen um ein bisschen Fett zu verlieren. Trainiere Zuhause: habe eine Hantelbank und ein...

  1. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipps

    Ich will mehr Ausdauertraining machen um ein bisschen Fett zu verlieren.

    Trainiere Zuhause:
    habe eine Hantelbank
    und ein Fahrrad-Ergometer ( hab das ding aber überhaupt nicht gern, ist ein recht altes Model und irgendwie Ekelhaft zu fahren)
    Boxsack
    Nunchaku

    Habe grade Platz "seilzuhüpfen" zwischen den Geräten
    mache das 15Minuten lang

    suche aber noch nach alternativen
    aber voraussetzung ist

    -es muss stehend sein ( schaue immer FIlme während dem Trainieren)


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausdauertraining-Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 31.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xx :xx :xx
    Kannst du dir keine Laufschuhe anziehen und an die frische Luft gehen?
    Oder dich auf dein Rad setzen und mal durch die Natur radeln?

    Seilspringen auf 30min-40min hochsetzen.
    Trainingspläne findest du hier im Forum.
    Machst du schon Krafttraining?

    Erzähl mal mehr über dich!


    MfG KL :wink
     
  4. Gast

    Gast Guest

    du schaust Filme beim Trainieren?

    brauchst du das um dich abzulenken?
    ich könnt mich da überhaupt nicht konzentrieren
    genauso wenn die ganze Zeit einer neben dir sitzt und dich zuredet

    und bei wenig Konzentration vllt. weniger aktivierte Muskelfasern oder nicht das Maximum an Wdh?
    könnte ich mir persönlich vorstellen
     
  5. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    Nein weniger zum ablenken, einfach als Entspannung zum Alltag noch ein bisschen Filme schauen aber werde wohl auf Musik umstellen:) also ich schaue zurzeit so ne Serienstaffel:) (scrubs) funktioniert ganz gut damit, bekommt man halt weniger mit aber ist ja nicht so schlimm:)

    bezüglich den Max. wdh. glaube ich nicht das dies leidet, ich bin immer noch deftig am rumstöhnen, Film wird total ausgeblendet in den Situationen.



    Ich werde mal meinen derzeitigen Trainingsplan posten
     
  6. #5 KingLui, 01.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gut so!

    Göttliche Sendung...John C. McGinley macht seine Sache echt super :]



    Auf, auf! ;)


    MfG KL
     
  7. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    Ein Zitat von einem Zitat :lol:

    Trainingsplan ist oben unter Bodybuildung und trägt den wohlklingenden Namen "mein Trainingsplan" von Coola-der Schreibsame
     
  8. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutz den Thread jetzt einfach mal für meine Frage
    Ich hab mich hier schon durchgelesen konnte ein paar Tipps finden, aber fragen hab ich trotzdem, zum Thema joggen, Ausdauer.

    Also ich bin 186cm groß und wiege 103kg..(schäm) ich jogge ab und zu, ich schaffe es bei konstantem Tempo 30-40 minuten durchzulaufen. Danach bin aber gut geschlaucht :D
    Möchte aber meine Ausdauer weiter tranieren sowie die Schnelligkeit und abnehmen will ich auch. Ich weiss schon das es eine Grundausdauer geben sollte laut dieser Seite
    http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm
    Die hab ich ja anscheinend. Also wie kann ich meine Schnelligkeit während des trainings verbessern. Ist es ratsam evtl. von vorne anzufangen mit dem GA?
    Wie lange bräuchte man überhaupt wenn man das GA macht um 1 Stunde durchzulaufen? Also vielleicht können mir ein paar Tips doch weiterhelfen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Bommel90, 04.04.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu gibt es nicht. Regelmäßigkeit ist hier das Zauberwort.

    Dann lauf doch einfach 2 mal in der Woche auf Ausdauer und einmal ein Intervall steht ja alles auf der Seite.
    http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm
    Versteh ich nicht... Warum solltest du von vorne anfangen?
    die 60-65% der Max Hf sind meiner Meinung nach viel zu wenig... geh eher auf 70-80%
    Das ist von Köper zu Körper(Person zu Person) anderst. Es kommt auf deine jetzige Kondition an, auf die Regelmäßigkeit des Trainings, auf die Intensivitiät und auf den Körperbau an, aber normalerweiße solltest du, wenn noch 6 Wochen oder so regelmäßig trainierst eine Stunde packen. !!!Aber übertreib es nicht.!!! Der Körper muss sich an jede neue Belastung gewöhnen und braucht auch seine Regenerationszeiten.

    Aber ansonsten viel Spaß

    MFG Bommel
     
  11. #9 rosch1986, 04.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wer hoch springen will, muss springen und er schnell laufen will, muss schnell laufen! :bäh

    Intervall und Fahrtenspiele bringen eine ganze Menge!!!
     
Thema: Ausdauertraining-Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. john c mcginley workout

    ,
  2. John C. McGinley training

    ,
  3. john c mcginley training

    ,
  4. John C. McGinley muskeln,
  5. john mcginley training,
  6. wie groß ist John C. McGinley,
  7. John C. McGinley bodybuilder,
  8. john mcginley workout,
  9. john c. mcginley größe,
  10. John C. McGinley workout,
  11. john mcginley muskeln,
  12. john mcginley größe,
  13. ausdauer trainingsplan ergometer,
  14. wie groß ist john c mcginley,
  15. ausdauer schnell trainieren,
  16. john c mcginley muskeln,
  17. Wie groß ist John McGinley,
  18. john c. mcginley essen,
  19. john mcginley bodybuilding,
  20. john c. mcginley fitness,
  21. john c. mcginley trainiert,
  22. trainingsplan ausdauer ergometer,
  23. ausdauertraining tipps,
  24. ausdauertraining fahrrad plan,
  25. john mcginley körper