Auslaufen nach Joggen?

Diskutiere Auslaufen nach Joggen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie macht ihr das denn wenn ihr fertig seid mit joggen, lauft ihr da noch ne kurze Ehrenrunde zum auslaufen oder einfach rein in die Wohnung und...

  1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wie macht ihr das denn wenn ihr fertig seid mit joggen, lauft ihr da noch ne kurze Ehrenrunde zum auslaufen oder einfach rein in die Wohnung und fertig?

    Hab gelesen man sollte auslaufen um die Muskulatur dann etwas zu lockern, stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auslaufen nach Joggen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ooOPaprikaOoo, 02.05.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Also ich gehe die letzten 15 Meter und dann ab in die Wohnung und dehnen =)
     
  4. #3 KingLui, 02.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ganze nennt sich Cooldown und wirkt sich sehr positiv
    auf die Regeneration deiner Muskeln aus.

    Und noch ein paar Worte zum Dehnen: Lieber an trainingsfreien
    Tagen mit 10minütigem Warmup.

    Grüße
     
  5. #4 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Und ich dachte schon das sei vollkommener Quatsch.

    Wie lange vor Ende der Laufeinheit sollte man denn mit dem Cooldown anfangen? Die letzten 15 Meter erscheinen mir ja dann doch etwas kurz.
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich mache 500 Meter Cooldown, danach Dehnungen. :)
     
  7. #6 KingLui, 04.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das Cooldown sollte ca. 10min dauern. Dabei sollte dein Puls die 120 nicht überschreiten.
    Zum Dehnen habe ich ja oben schon meine Meinung kund getan.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja, hast du, aber vielleicht wäre es auch mal hilfreich wenn du schreibst warum. mit einem einfachen "ich würde es so machen punkt" fangen die wenigsten was an.
     
  10. #8 KingLui, 08.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man muss sich das ganze einfach mal vorstellen.
    Das Training verletzt den Muskel, fügt ihm kleine Risse zu.
    Besonders im Krafttraining wird der Muskel stark beschädigt,
    darum erreichst du durch diese Art der Beanspruchung auch
    den größten Muskelwachstum.

    Nach dieser Beanspruchung des Muskels (es herrscht
    zusätzlich ein hoher Muskeltonus) willst du ihn nochmal
    dermaßen fordern, indem du dehnst? Das macht kaum Sinn.

    Entweder man dehnt nach einem Cardiotraining (sollte jedoch
    nicht zu intensiv gewesen sein) oder am besten nach einem
    10-15minütigem Warmup an einem trainingsfreien Tag. So schonst
    du deinen Muskel optimal und minimierst die Regenerationszeit.
     
Thema: Auslaufen nach Joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen auslaufen

    ,
  2. auslaufen nach joggen

    ,
  3. auslaufen joggen

    ,
  4. nach joggen auslaufen,
  5. auslaufen nach dem sport,
  6. Auslaufen beim Joggen,
  7. warum nach joggen auslaufen,
  8. nach dem joggen auslaufen,
  9. nach dem laufen hinsetzen,
  10. auslaufen nach dem joggen,
  11. auslaufen nach sport,
  12. warum nach dem laufen nicht hinsetzen,
  13. nach dem joggen hinsetzen,
  14. nach dem Sport auslaufen,
  15. fitness auslaufen,
  16. warum nach rennen nicht gleich hinsetzen,
  17. warum nach dem rennen nicht hinsetzen,
  18. nach dem laufen nicht hinsetzen,
  19. nach cardiotraining nicht hinsetzen,
  20. was passiert wenn man nachm laufen gehen nicht ausläuft,
  21. content,
  22. jogging auslaufen,
  23. joggen wie lange auslaufen,
  24. wieso soll man sich nicht nach dem joggen gleich hinsetzen,
  25. wie lange sollte man nach dem joggen auslaufen
Die Seite wird geladen...

Auslaufen nach Joggen? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...