Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

Diskutiere Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...

  1. fitzrd

    fitzrd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab ein paar Infos zu mir:
    Ich bin 17 Jahre, 1,78cm groß und 73kg schwer. Ich habe vor abzuspecken und Muskeln aufzubauen. Ich will jetzt kein Muskelprotz werden aber ich möchte einfach etwas sportlicher aussehen. Ich würde mich zwar nicht direkt als unsportlich bezeichnen aber momentan betreibe ich neben der Schule keinen Sport (und das schon seit knapp 6 Jahren) und deswegen muss sich etwas ändern.
    Fitnessstudio fällt leider flach, da ich keine Lust habe eine halbe Stunde in eine Richtung zum Studio zu fahren. Ich habe momentan noch keine Geräte/Hantel zuhause somit muss ich mir alles anschaffen. Nachdem so gut wie jeder von Kraftstationen abratet habe ich mich mal umgesehen. Grundsätzlich hätte ich mir folgendes Angeschafft:
    • Hantelbank mit Ablage
    • Kurzhanteln
    • Langhantel
    • SZ-Stange
    • Klimmzugstange (Wandmontage)


    Leider habe ich nicht allzu viel Platz um später aufzurüsten, deswegen habe ich überlegt, die folgende Hantelbank zu kaufen:
    Gorilla Sports Hantelbank mit Hantelset Universal Kraftstation mit 108kg Gusseisen, 10000130: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Davon würde es auch eine Kunststoff-Version geben, welche nochmal um ca. 100€ günstiger ist. Ich denke, dass ich damit fast alle meine Anforderungen erfüllen könnte. Lediglich eine Klimmzugstange fehlt, welche ich aber extra kaufen kann.
    Würdet ihr mir von so einer Hantelbank abraten? Wie würdet ihr beim Training vorgehen? (Traningsplan?)
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Hab nur fix quer gelesen... Aber reicht die Hantelablage (LH) hoch genug für Kniebeugen?
     
  4. fitzrd

    fitzrd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    ist verstellbar und müsste eigentlich reichen!
     
  5. #4 Maik-y, 17.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Maik-y

    Maik-y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    sieht alles gut aus, finde aber CArdio Geräte fehlen


     
  6. #5 Geextah, 17.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Nö, tun sie nicht.

    Und noch ein Hinweis: achte bitte auf die Daten der Themen. Sonst wirst du wegen threadgefleddere verwarnt.
     
  7. Anzeige

  8. fitzrd

    fitzrd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Dann werde ich mir wohl die Bank inkl. Gewichte bestellen. Aber ich denke, dass ich die Kunststoffvariante kaufen werde. Immerhin ist diese um rund 80€ günstiger.
    Gibt es bei der Klimmzugstange auch noch etwas zu beachten? oder kann ich einfach diese hier kaufen:
    Klimmzugstange Wandmontage bis 350 kg: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Wie siehts mit dem Trainingsplan aus? Fällt euch hierzu auch noch was ein? (Passend zu den Trainings-Möglichkeiten der Hantelbank?)
     
  9. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Welche Ausrüstung für Kickboxen?

    Welche Ausrüstung für Kickboxen?: Hallo, ich würde gerne demnächst mit Kickboxen anfangen, hab auch schon eine Schule und alles..bevor ich dahin gehe um mich genauer zu...
  2. Fit mit einfachen Mitteln und wenig Ausrüstung?

    Fit mit einfachen Mitteln und wenig Ausrüstung?: Hallo Fitnessfreunde. Ich habe mich in euren tollen FOrum angemeldet da ich jetzt endlich was für meinen Körper tun will. Ich bin mänlich,...
  3. Hanteltraining - Hilfe bei der Wahl der Ausrüstung

    Hanteltraining - Hilfe bei der Wahl der Ausrüstung: Hallo liebe Leute, ich habe beschlossen mein bisheriges Krafttraining mit Hanteltraining zu Hause zu ergänzen. Im Keller habe ich dann auch...
  4. Anfänger Hometraining mit Ausrüstung

    Anfänger Hometraining mit Ausrüstung: Hallo, ich möchte langsam auch anfangen mit Trainieren. Ich bin 18 Jahre alt und wiege bei 178cm 59kg. Zuhause habe ich eine verstellbare...
  5. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...