Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training?

Diskutiere Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Joggen über Deutschlands erste Trampolin-Arena gestolpert. Hab mir das Ganze mal...

  1. #1 MrMuskel, 22.01.2015
    MrMuskel

    MrMuskel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Joggen über Deutschlands erste Trampolin-Arena gestolpert.

    Hab mir das Ganze mal aus der Nähe angeschaut und es ist echt richtig effektiv.
    Klar habe ich mich auch erstmal an Kindheits-Erfahrungen erinnert, aber das Springen macht nicht nur Spaß sondern hat auch so ziemlich jeden Muskel in meinem Körper kontrahiert. Man kommt extrem in's Schwitzen und nach ca. einer Stunde war ich mehr ausgepowered als ich mir eingestehen wollte :rolleyes:

    Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen außergewöhnlichen Alternativen. So gern ich meine Fitness hab, so wenig habe ich oft Lust zum Joggen. Hat hier Jemand irgendwas, dass er empfehlen kann? Vorzugsweise in NRW :eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 AthleticX, 22.01.2015
    AthleticX

    AthleticX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training?

    Hi! Schonmal über Parkour nachgedacht? Das käme auf den ersten Blick dem Joggen ziemlich nahe. Wenn man es aber etwas näher betrachtet erfordert das überwinden der verschiedenen Hindernisse schon viel Kraft. Wobei hier Kraftausdauer und auch Körperbeherrschung gefragt ist und die Sprungkraft gefordert und trainiert wird. Allerdings macht es zur Winterzeit wohl nur halb soviel Spaß. Da man bei diesem typischen Schmuddelwetter eher ungern den Fuss ins Freie setzt. Ich will schon seit längerem Parkour machen. Nur ist es schwer jemanden zufinden der sich auch dafür interessiert. Die Parkour Vereine hier in Köln sind gut aufgestellt. Nur die höhe Mitgliedsbeiträge könnten einbißchen moderater sein. Was mich bis jetzt davon abgehalten hat einen Parkour Verein beizutreten.
     
  4. #3 Fitnesslover, 23.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training?

    Also meine Cardio-Einheiten bestehen aus regelmäßigem Schwimmen und Basketball spielen. Macht beides super viel Spaß und verbrennt 1A!
    Viel Erfolg!
     
Thema: Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternativen zum cardiotraining

Die Seite wird geladen...

Außergewöhnliche Alternativen für herkömmliches Cardio Training? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  2. Cola light - Alternativen

    Cola light - Alternativen: Hallo, bei Cola light, ist es jetzt bei mir nicht so, dass ich Hunger bekomme, aber ich trinke nichts anderes (außer am Morgen und am Abend 1...
  3. Alternativen zum Alkohol

    Alternativen zum Alkohol: Hey Leute, ich habe ein etwas ungewöhnliche Frage und ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Erstmal werde ich mich kurz vorstellen. Ich bin...
  4. Milch, Fischallergie, Eiweißalternativen gesucht!

    Milch, Fischallergie, Eiweißalternativen gesucht!: Hallo Leute, ich habe eine Milch und eine Fischallergie und suche Alternativen um an mehr Eiweiß zu kommen, da ich ja nicht nur Fleisch essen...
  5. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...