Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter

Diskutiere Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ho. habe mir bei der arbeit vor 3 wochen irgendwie die schulter ziemlich stark angeschlagen. seitdem tun mir rückenübungen bei denen ich...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Hey ho.

    habe mir bei der arbeit vor 3 wochen irgendwie die schulter ziemlich stark angeschlagen. seitdem tun mir rückenübungen bei denen ich ziehe weh (ausser nackenziehen iwie) ausserdem kann ich auch kein front heben mehr machen.

    bräuchte ein paar ausweichübungen die ich anstatt dessen in der zeit machen kann.. normalerweise mache ich diese rücken & schulter übungen


    Rücken:
    Nacken-/Brustziehen
    T-Barren rudern / rudern v. o. eng
    rudern

    Schultern:
    Schulterdrücken v. Kopf / Schulterdrücken h. Kopf
    Schulterdrücken KH
    Seitheben / Frontheben

    danke im vorraus

    gruß
    hummel
     
  2. Anzeige

  3. #2 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    warst du schon beim arzt?
    wenn sie wirklich angeschlagen ist solltest du ihr erstma 2 wochen ruhe gönnen und dann erst weitermachen
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ne ich war deswegen nicht beim arzt, da ich im allg. nicht so der arztbesucher bin weil ich denke das sich sowas von alleine wieder legt.. mit den 2 wochen ruhe gönnen kann sich als schwieriger darstellen als es sich anhört, denn arbeiten muss ich trotzdem und mit dem training will ich auch nicht aufhören weil ich gerade erst wieder richtig angefangen habe bzw jetzt gerade mal nen plan angefangen habe bei dem ich nicht übertrainiere (vorher 5xdie woche, ca. 2std täglich krafttraining) und ich muss im moment ganz dringend trainieren gehen.. deswegen such ich wirklich nur ausweichübungen.
     
  5. #4 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    :contra

    ich würde dir empfehlen das training erstmal sein zu lassen weil es sonst zu wirklich ernstahften schäden kommen kann wenn du verletzt krafttraining machst. aber das ist nur meine empfehlung.

    nebenbei: 5x die woche 2std krafttraining, das bringt nichts! die muskeln haben keine zeit zum wachsen. muskeln wachsen noch 2 tage nach dem training. krafttraining über 1std ist sowieso nicht sinnvoll.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt.. 5x die woche mache ich nichtmehr ^^ jetzt 3x die woche.. habe auch einen anderen threat wo mein tp steht, könnt da ja auch mal reinschauen und verbersserungs vorschläge geben (ist es erlaubt auf anderen threats hinzuweisen??) der threat heißt "Trainingsplan optimierung"
     
Thema: Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter angeschlagen

    ,
  2. schulter angehauen

    ,
  3. schulterangeschlagen

    ,
  4. schulter angeschlagen schmerzen,
  5. sport mit angeschlagener schulter,
  6. schulter angeschlagem schmerzen,
  7. ausweichübung nackendrücken,
  8. was beseudet ausweichübungen bei sport,
  9. rudern ausweichübung,
  10. alleine ausweichtraining,
  11. seitheben vs schulterdrücken,
  12. schulterverletzung trotzdem rückentraining,
  13. Übungen wegen- weil,
  14. schmerzen in der schulter beim rudern,
  15. barrenrudern,
  16. übungen bei schmerzender schulter
Die Seite wird geladen...

Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter - Ähnliche Themen

  1. private Krankenversicherung wegen Rücken?

    private Krankenversicherung wegen Rücken?: Hey Leute, ich trainiere jetzt schon seit einer ganzen Weile aber in letzter Zeit habe ich wieder verstärkt Rückenprobleme. Der untere Rücken...
  2. Wieder mehr bewegen, Sport von Zuhause möglich?

    Wieder mehr bewegen, Sport von Zuhause möglich?: Hallo ihr Lieben, ich bin nicht unsportlich, will mich aber jetzt mehr aktiv bewegen. Mein Problem ist, dass ich denke dass sich ein...
  3. Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?

    Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?: Hallo, Vor zwei Monaten habe ich angefangen, statt drei mal die Woche eine Stunde cardio, nur noch drei mal die Woche eine halbe Stunde cardio...
  4. Hallo! :) Ein Hemd auf Abwegen

    Hallo! :) Ein Hemd auf Abwegen: Hallo Leute :) Ich bin auf der Suche nach einer tollen und netten Community, die mir behilflich sein kann. Ich selbst bin 26, Student und bin...
  5. Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?

    Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?: Hallo, ich würde bei schlechtem Wetter gerne ein Fitness-Trampolin nutzen. Hat damit jemand gute Erfahrungswerte sammeln können? Vielen...